Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Wohin zum Familienurlaub UND Tauchen in der Türkei

Hallo,
dieses Jahr soll es mit der Familie in die Türkei in den Urlaub gehen.
Hat jemand einen Tipp in welche Region man fahren sollte, damit man ein familienfreundliches Hotel und kurze Wege zu einer Tauchbasis hat und Unterwasser es auch etwas zu sehen gibt?
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Guggel
AntwortAbonnieren
05.08.2008 11:07
Empfehle Kas. Gute Sicht, optimale Tauchbedingungen und unter Wasser ist auch was los.
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
05.08.2008 11:34
Absolut, volle Zustimmung der Transfer ist etwas lang, aber lohnt. Kas hat ein nettes Flair, bietet schöne ausflugsmöglichkeiten in die nähere Umgebung und ist vom Tauchen her sehr gut. Es hat keine Strände, aber gut ausgebaute Fels-Terassen an den Hotels (z.B. Hotel Hera), kurze Wege zu den ortsansässigen Tauchbasen und dem Hafen. Wenn man etwas wandern möchte oder mal ein Boot ausleiht, gibt es auch kleine einsame Buchten zum baden & Schnorcheln. Ansonsten wird vom Boot aus getaucht. Gute Tauchbasen siehe ein paar Beiträge weiter (Kas-diving, Timaxxx, Barakuda-Kas z.B.)
05.08.2008 12:47
Wenn Familie auch Wert auf Strand legt, ihr lieber in einer familiären Pension als in einer Bettenburg wohnt und ihr schöne TGs vom Boot aus machen wollt, schaut euch mal Holger und Mediha Pollmans Tauchbasis in Adrasan an.
05.08.2008 15:41
Wenn keine ganz kleinen Kinder dabei sind würde ich auf jeden Fall Kas empfehlen. Keine riesigen Hotels und der Ort ist noch einigermaßen ursprünglich. Die Tauchgebiet sind sowohl für Anfänger wie auch Profis geeignet.
divefoxxxPADI-OWSI
05.08.2008 23:50
Kannn Dir auch Kas wärmstens empfehlen und dort vor allem Kas-Diving oder Mavi-Diving.
Die anderen Basen fahren inzwischen aus Kostengründen oft die eher langweiligen Tauchplätze in Hafennähe an.
Für einen Familienurlaub mit Kindern würde ich den Club Phellos empfehlen. Von dort in 5 Min. an den Tauchbasen, im Ortszentrum und am Hafen.
Vom Hotel Hera würde ich eher abraten. Kleine Zimmer, muffeliges Personal.
06.08.2008 08:45
Hallo,
ich danke Euch für die vielen Tipps. Ich bin wirklich überrascht, wie einhellig die Meinung zu diesem Thema ist.
Jetzt muss ich in der Nähe nur noch was schönes zum wandern und klettern für meine Freundin finden und dann wird gebucht.
Nochmal danke.
SirManfredSternenflotte
06.08.2008 11:41
Hi Guggel,

dann bist Du ja in Kas genau richtig. Ein Teil des lykischen Wanderwegs liegt rund um Kas. Neben Tauchern bevorzugen auch Wanderer Kas. Viel Spaß dort. Auch ich empfehle Mavidiving.com.

Ach ja, auch die Zimmer im Phellos sind recht klein.
Viel Spaß im Urlaub
manfred
divefoxxxPADI-OWSI
06.08.2008 17:07
Das mit den Zimmern im Phellos stimmt in der Regel. Aber rufst Du vorher an und bittest um ein größeres Zimmer, klappt das in der Regel (zumindest meine Erfahrung).
Kas Diving hat m.E den Vorteil, dass sie bei Tagestouren auch zu etwas weiteren Plätzen wie Sari Ada (sehr schöne Steilwand, viele Zackies), Big Reef oder Gürmenli Ada fahren. Ausserdem fahren sie auch bei genügend Nachfrage als einizige Bais zum Wrack der Dutchess of York.
Auch das "Nebenprogramm" ist ganz nett, vor allem die gemeinsamen abendlichen Fahrten zur vorgelagerten griechischen Insel Meis. Ein (noch) Geheimtipp!
Antwort