Momentan in den Foren unterwegs:
DrBill, hanjo, JFibu, lubbul, milkyway, Pilzipp, scarus, Tauchbiene, Ursus und 56 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Wrack Avala bei Insel Zlarin (Kroatien bei Sibenik)
Abgesandt von thomasmüller Registriertes Mitglied am 22.08.2010 - 00:36:

Hallo zusammen,

hatte im Juli einen Tauchgang zum Wrack "Avala" an der Küste der Insel Zlarin (bei Krapanj) in Kroatien. War ein sehr leicht zu betauchendes kleines Frachtschiff (Ladung: große Steine) dass vor ca. 60 Jahren gesunken ist.

Meine Frage, habe leider keinerlei Infos zu diesem kleinen Wrack im Internet finden können. Hat irgendjemand zufällig paar Daten dazu für mich? (Schiffsdaten, Tauchplatzkarte, wann genau gesunken, usw usw...)

Gruß
Thomas

Antwort von Weltenbummler Registriertes Mitglied am 23.08.2010 - 15:54
Hi Thomas,
Bin mir nicht sicher ob der Name des Wracks stimmt - aber warum fragst du nicht bei der Tauchbasis nach, mit der du getaucht bist??

Gruß
Weltenbummler

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchts noch einen Reisepartner für den nächsten Urlaub? Kein Problem - schau mal auf diese Seite, hier findest Du genug Reiselustige, die mit dir den nächsten Tauchurlaub verbringen wollen. Wer will denn schon im Urlaub Solotauchen?

08.02.2012 16:28 Taucher Online : 218
Heute 14727, ges. 59067221 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2750 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Wir haben auch
eine LiveCam!

Forum Tauchmedizin

Auszug aus diesem Forum:

Bandscheibenvorfall Tauchen
vom 28.12.2011 : Hallo, Ich fliege am Freitag für 3 Wochen nach Bali in den Tauchurlaub. Leider habe ich mir vor 10 Tagen einen leichten ... [mehr]

HNO Arzt gesucht !
vom 28.12.2011 : Hallo liebe Gemeinde , vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem HNO Arzt , der auch Ahnung von ... [mehr]

Druck im Kopf bei tiefen Tauchgängen
vom 23.12.2011 : Hallo zusammen Ich tauche seit über 10 Jahren und habe über 900 Tauchgänge. Ich tauche gelegentlich auch etwas tiefer als ... [mehr]

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW