Wrack Haven (ehemals: Amoco Milford Haven) Abgesandt von boesewicht am 19.08.2010 - 02:22:
Hallo, wir haben demnächst mal die Möglichkeit besagtes Wrack " Haven (ehemals: Amoco Milford Haven)" zu betauchen und mich würde mal interessieren, wie es so im Schnitt Ende August mit Strömung und Sicht ausschaut ...
Wer von euch war den in den letzten Jahren im besagten Monat mal dort und kann mir dahingehend was sagen ?
Wie ist dort die Möglichkeit auf Großfisch und was für welche Arten wären das ?
Die Googlesuche im Bezug auf das Wrack zeigte mir manchmal auch Mondfische ... - die schon mal dort gesehen ?
Schon mal Danke vorab
Weitere Infos zum Wrack - also was man sich besonders anschauen sollte (max. Tauchtiefe 60mtr.) natürlich ebenfalls gerne
Antwort von mcfloster am 19.08.2010 - 09:16 Servus Udo,
ich war letztes Jahr Anfang September an der Haven und wir hatten super Bedingungen.
Wir hatten eine Sicht um die 20 - 30 m, die nach unten (ab ca. 50 m) schlechter wurde. Sogar an der Schraube, an der normalerweise die Sicht nur um die 2 - 3 m beträgt (erster TG), hatten wir bei unserem zweiten TG an die 10 m und konnten die gesamte Ruderanlage aus der Entfernung betrachten. Die liegt allerdings bei 80 m Tiefe. Von Strömung war fast gar nichts zu spüren, Großfische sahen wir keine (obwohl ab und zu tatsächlich Mondfische gesichtet werden sollen), dafür waren die Fischschwärme an Deck teilweise so dicht, dass wir das Wrack nicht mehr gesehen haben. Bei der Tauchtiefe von 60 m kann man sich die Aufbauten ansehen, das Sprengloch, den Schornstein und auch einmal in einen der Tanks eintauchen. Ich kann nur sagen: Ein absolut geiles Wrack, ich würde jederzeit wieder hinfahren!!!
Antwort von boesewicht am 19.08.2010 - 10:51 Danke Klingt vielversprechend
Antwort von Anna am 19.08.2010 - 16:30 ich war bis jetzt zweimal an der Haven tauchen, April und Mai. Die Sichtweiten und Strömung war von Tag zu Tag anders, z.T. recht krasse Unterschiede.
Im 60m Bereich lohnt es sich durch das Explosionsloch zu tauchen und die Aufbauten bieten Platz und Raum fuer mehr als einen Tauchgang.
Grossfisch haben wir keinen gesehen, nur Fischschwärme.
Viel Spass und schoene Tauchgänge. Es lohnt sich dort tauchen zu gehen.
Antwort von boesewicht am 01.09.2010 - 01:13 Sodala ...
Ein wirklich geniales Wrack - wir sind am Bugbereich unterwegs gewesen.
War zwar nur ein Tauchgang (kein weiterer wegen Seekrankheit), aber die lange Fahrt usw. waren es wirklich wert ... Nächstes Jahr bin ich wieder dort ...
TU Attersee 29.08.2011 (HS) vom 30.08.2011 : Am Montagnachmittag kam es im Attersee bei Steinbach (Bezirk Vöcklabruck) zu einem Zwischenfall, als bei einem Tauchgang eines ... [mehr] TU Silbersee/Tringenstein (HS) vom 30.08.2011 : Am 24.08.2011 ging ein 44-jähriger Taucher aus Eschenburg mit einem 36-jährgen Freund, der bis dahin noch nie getaucht war, zu ... [mehr] TU auf Großbaustelle in München (HS) vom 26.08.2011 : Ein schwerer Tauchunfall hat sich am Donnerstagnachmittag, 25.08.2011 auf einer Großbaustelle in der Innenstadt von München ... [mehr]
Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:
Hai in Düsseldorf vom 28.01.2012 : Das sollte für Besucher der Boot interessant sein
... [mehr] Fluhafen Marsa Alam wird gemieden? vom 27.01.2012 : Hi, hoffe bin hier "am Richtigsten" :-)
Meine Reisetante sagte mir gerade, dass renommierte Deutsche Fluggesellschaften Marsa ... [mehr] Anwesenheitsliste Boot Samstag 28.1.2012 vom 25.01.2012 : Die Boot neigt sich dem Ende zu, und aus dem früheren Thread habe ich entnommen, dass viele T.Net-User und T.Net-Moderatoren in ... [mehr]
Akt. Restaurantberichte:
Praiwan Raft House, Cheow La.. (31.12.2011) Besucht: 14.12.2011 Der Cheow Lan Lake liegt im Khao Sok Nationalpark in Südthailand und ist ein riesiger Stausee. Sein Wasser dringt mit unzähligen Armen tief in den Dschungel. Fortbewegungsmittel (mehr) D.Time Bar & Restaurant, Kha.. (29.12.2011) Direkt an der Hauptstraße im Südteil von Khao Lak liegt dieses Restaurant. Von hier aus kann man das quirlige Treiben auf der Hauptstraße beobachten und in aller Ruhe ein Bier trinken. Auch sein (mehr) McDonald´s, Khao Lak (28.12.2011) Besucht: 13.12.2011 Etwa ein Mal pro Jahr esse ich irgendwo auf der Welt in einem McDonalds und es schmeckt mir auch. Aber dass ich in Thailand mit seiner erstklassigen Küche jemals in ein Mäcki (mehr)
Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:
Was wiegt ein Rebreather? vom 21.10.2011 : Würde mir irgendwann gerne einen Rebreather kaufen, mit dem ich mir alle techn. Tauchgänge offenhalten kann. Mir geht es aber ... [mehr] V-Planner vom 20.10.2011 : Ich habe bezüglich des Bailoutthreads mal Zweck der Übersichtlichkeit einen neuen eröffnet, da geht es ja heß her :)
Wenn Ihr ... [mehr] Bailout, Armutszeugnis? vom 17.10.2011 : Ich lese hier immer wieder von Bailout. Da kauft man sich also ein geschlossenes System, führt aber trotzdem immer noch ein ... [mehr]