Momentan in den Foren unterwegs:
taurus und 14 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Wrack der El Arish vor Safag
Abgesandt von zwergendisponent Registriertes Mitglied am 07.07.2010 - 19:40:

Habe vergangene Woche das Wrack der El Arish vor Safaga mehrmals betaucht.
Suche jetzt Informationen über dieses Wrack. Es ist eine Fähre die vor dem Hafen in Safaga liegt. Mich interresiert vor allen ein Bauplan des Schiffes.

Gruß Mike

Antwort von Beluga Registriertes Mitglied am 08.07.2010 - 01:45
Ich habe die El Arish/El Tor ebenfalls schon mehrfach betaucht. Was willst Du speziell wissen?
Warst Du auch schon drin?
Antwort von RogerT Registriertes Mitglied am 08.07.2010 - 09:09
zur El Arish ein paar Links:
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken

Leider nirgends ein Plan des Schiffes, aber in vielen der Seiten gibt es weiterführende Links...da habe ich jetzt nur keine Zeit zum Stöbern...
Antwort von zwergendisponent Registriertes Mitglied am 08.07.2010 - 16:40
Hallo Beluga,
wir sind an Oberdeck in 15m Höhe durch eine kleine Außentür eingedrungen. Von dort aus kommst du auf das Autodeck. Rechts weg nach unten 22m kommt ein Anhänger, da ist auch schon mal eine Leine gelgt worden. Wenn du weiter tauchst kommt nach ca 30m ein Absatz. Dort geht es dann auf 34m Tiefe. Gerade aus weitergetaucht kommt links ein kleiner Raum, sah aus wie eine Werkstatt. Daneben ist eine Tür die zur Reception weist. dahinter gehen dann 2 Treppen nach oben. So weiter war ich leider noch nicht.

Gruß Mike
Antwort von Beluga Registriertes Mitglied am 09.07.2010 - 09:52
Hallo,

das ist richtig. Diese kleine Tür vorne an der Steuerbordseite ist die Lotsentür. Von dort gelangt man in das untere Cardeck mit dem Anhänger.
Es gibt aber einen Plan. Oder besser gesagt, einen Deckplan. Den habe ich in dem Schiff gefunden und abfotografiert. Ist aber keine ungefährliche Stelle. Ist relativ eng dort (Durchgang ca. 90cm hoch). Den Rückweg muss man fast blind zurücklegen, da durch die Luftblasen der ganze Rost von der Decke rieselt. Deswegen hat man auch fast nur für 2 schnelle Fotos Zeit.

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!

08.02.2012 06:32 Taucher Online : 60
Heute 1596, ges. 59054090 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2750 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Wir haben auch
eine LiveCam!

Aktuelle Basenberichte:

HorizonDivers, Key Largo
(07.02.2012) Über eine andere Basis wurden wir auf das Boot der Horizon Divers gebucht, um die Spiegel Grove zu betauchen. Von dieser Basis erhielten wir die Luft (Nitrox) und die Möglichkeit, die sanitäre (mehr)

Zanzibar South East Coast Bw..
(07.02.2012) Aufenthalt: Ende Oktober/ Anfang November 2011 (15 TG, davon einer nachts) Geheimtipps… Das ist so eine Sache. Wenn man sie ins Netz stellt, sind sie ja kein Geheimtipp mehr, wenn man es nicht tut, (mehr)

Scuba-Fun, Key Largo
(07.02.2012) Wir haben über Scuba Fun zwei Tauchgänge an der Spiegel Grove und zwei an der Vandenberg gebucht. Da wir nicht auch noch das ganze Tauchgerödel mitnehmen wollten hatten wir Leihausrüstung von der (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW