Momentan in den Foren unterwegs:
dierkb, il_Lupo, Loewe007, Urmel2401 und 41 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Wrack für Spielfilmaufnahmen
Abgesandt von mitchbox Registriertes Mitglied am 23.01.2013 - 08:41:

Hallo zusammen,
suche ein leicht zu betauchendes (5-20m), schönes Wrack in tropischen oder subtropischen Gewässern um einige Szenen für einen Spielfilm zu drehen, vielleicht hat jemand von Euch einen besonderen Tip.
Gut Luft!
Mitch

Antwort von JuergenG. Registriertes Mitglied am 23.01.2013 - 11:31
Hallo Mitch,

klare Empfehlung: Wrack der USS Liberty aus dem 2. Weltkrieg. Liegt vor Tulamben auf Bali. Ist wunderschön bewachsen und ist vor Allem vom Strand aus zu betauchen, was sicher bei einer Spielfilm- Logistik wichtig ist. Auch Unterkünfte gibt es in Tulamben ausreichend.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Jürgen
Antwort von JuergenG. Registriertes Mitglied am 23.01.2013 - 11:39
schau auch mal hier:
Hier klicken

In der Foto und Videodatenbank hier auf T-Net findest Du weitere Infos.
Antwort von joemurr Registriertes Mitglied am 23.01.2013 - 12:06
Hmm, da fallen mir auch spontan ein paar ein:

Zwei kleine Wracks am Hausriff von Filitheyo Nordseite; allerdings tiefer als 20m.

Dann noch das Hembadhoo-Wrack am Hausriff von Taj-Coral oder das Madigee-Wrack vorm Mirihi; beide in moderaten Tiefen.

Ein bisserl tiefer, so bis 30m, gibts das Wrack der Kudhimaa am Hausriff von Machchafushi.

Das alles auf den Malediven. Sind nett anzusehen, aber jetzt nichts spektakuläres ala "UWho".

Und dann noch die Alteisen-Tour im nörlichen Roten Meer.

Gruß
Joe
Antwort von JFibu Registriertes Mitglied am 23.01.2013 - 17:44
Tulamben ist ein wunderschönes Wrack - dürfte aber trotzdem ausscheiden. Zumindest geh ich davon aus, dass bei den Taucherzahlen dort ein UW Dreh höchst kompliziert werden dürfte. Obendrein kann man die Liberty nicht einfach mal sperren. Das würde dann schon eher für die Malediven sprechen.
Auf den Kap Verden waren auch ein paar Wracks - auch in allen Stadien von total zerfallen bis wirklich gut erhalten. Die Frage ist, was man vom Wrack sehen soll.
Antwort von Ben Gunn Registriertes Mitglied am 24.01.2013 - 10:12
Die Umbria, Port Sudan, m.E. eines der schönsten Wracks weltweit,schwierig könnte allerdings die Logistik im Sudan sein
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 24.01.2013 - 12:48
Hai

kommt auch auf die Szenen an.

Spontan würde mir die Excalibur nördlich von Hurghada einfallen. Allerdings ist es schon lange her, dass ich das letzte Mal dort war. Evtl. ist das Wrack inzwischen wirklich nur noch "Schrott" Aber für einfachere Einstellungen auch aus verschiedenen Blickwinkeln relativ gut geeignet. Die Sicht war allerdings immer etwas bescheiden dort.
Aber aktueller Zusatand
Antwort von Idaho Registriertes Mitglied am 25.01.2013 - 12:49
Hallo,
also Ägypten bietet sich an, da es nah und günstig ist.
Spektakulär ist die "Salem Express" vor Safaga. Liegt oben auf 10-14 Meter und unten 20-32 Meter. Aber normalerweise Top-Sicht und wenig Strömung. Riesige Antriebsschraube im Gegenlicht... etc. Hat für einen Filmer viel zu bieten!

Im Süden (1.5 Std. südl. von M. Alam) nördlich von Hamata liegt die "Ghasun". Betauchbar als reiner Landtauchgang. 10 Minuten vom Ufer auf max. 17 Meter. Auch dort keine Strömung und gute Sicht. Der Kahn ist nicht so riesig (zerbrochen in 2 Teilen)wie die Salem, hat aber sicher einige schöne Einstellungen zum Filmen zu bieten. Am Besten ab 13 Uhr betauchen, dann ist keiner mehr da
Viele Grüße,
Idaho
Antwort von h1o Registriertes Mitglied am 26.01.2013 - 19:10
Bahamas... speziell New Providence / Paradise Island bietet da diverses. Gutes Licht, teilweise geringe Wassertiefen. Dort wurde u.a. auch schon fuer James Bond ("Thunderball" gedreht.
Wrackliste gibt es hier: Hier klicken

Die Mahoney liegt in Wassertiefen zwischen 5 und 15m... Ich war dort selbst vor einigen Jahren (da Dienstreise nur mit Schnorchel) und es ist ein nettes Wrack, bewachsen, Korallen aussenrum, Steuerhaus betauchbar...

H1O
Antwort von h1o Registriertes Mitglied am 26.01.2013 - 19:14
Leider keine Edit-Funktion: Korrektur, gemeint war nicht die Mahoney, sondern das Landungsboot / "Landing Craft Wreck" Hier klicken
Antwort von Taucher11 Registriertes Mitglied am 06.02.2013 - 13:33
Wrack in veli Rat Kroatien ist super nur 8 meter Tief immer super sicht

taucher11

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Unsere Tauchbasendatenbank hilft! Hier gibt es jede Menge Erfahrungsberichte aus der ganzen Welt, die Dir bei Deiner Urlaubsplanung enorm weiterhelfen werden. Reinschauen lohnt sich!

23.11.2014 23:06 Taucher Online : 146
Heute 16684, ges. 80529194 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Aktuelle Clubberichte:

TC Planet Diving e.V., St. I..
(10.11.2014) Habe hier bereits 2011 meine Ausbildung zum OWD gemacht. Habe mich bei Mike und seinem Team immer sicher gefühlt. (mehr)

IDA-Club Leverkusen
(26.10.2014) Der IDA-Club Leverkusen trifft sich immer mittwochs und sonntags am Café Strandgut in Hitdorf zum tauchen. Getaucht wird im Hitdorfer See und in den Widdauen I & II. Der Club zählt 4 Tauchlehrer und (mehr)

Under Pressure Diver Bingen ..
(02.10.2014) Underpressure e.V. Bingen In unserem im Jahr 2004 gegründeten Tauchsportverein kennt jeder jeden. Wir sind Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher e.V. (VDST), und bieten Tauchausbildung nach (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Forum int. Tauchunfälle

Auszug aus diesem Forum:

TU Südafrika “MV Rockeater” (HS)
vom 10.01.2014 : Am 4.1. kam ein Taucher im Maschinenraum des Wracks der “Rockeater” vor der Smitswinkel Bay nahe Cape Point ums Leben. Das Schiff ... [mehr]

Tödlicher TU Eagles Nest Sink, Florida
vom 03.01.2014 : Am 25. Dezembers kam es in Eagles Nest Sink, einem in Florida gelegenem Unterwasserhöhlen-System zu einem Tauchunfall, bei dem ... [mehr]

tödlicher TU während Freitauchevent 17.11.2013 (JF)
vom 18.11.2013 : Während eines Freitauchevents auf den Bahamas ist der 32-jährige Nicholas Mevoli am Sonntag ums Leben gekommen. Während eines ... [mehr]

Aktuelle Tauchfotos:

Costa Calida
(11.11.2014, 5 Fotos)

Costa Calida
(11.11.2014, 5 Fotos)

Attersee - Weißenbacheinfluß
(10.11.2014, 7 Fotos)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW