Hier finden unsere Wrackspezialisten was sie suchen .. viele Infos über Blech und Holz unter Wasser - ob in heimischen Breitengraden oder auf der ganzen Welt verteilt - alles zum Thema passt hier rein.
ag2908PADI Staff Instr.

Wrack im Bodensee gefunden

Leider etwas zu tief
20-40 Meter wäre doch angenehmer

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/schiffwrack-im-bodensee/-/id=1622/nid=1622/did=12345454/1dzgtue/
AntwortAbonnieren
diverhans...autark
10.11.2013 20:00
Ja genau - und in 80 Jahren heißt es dann:

"Sensationeller Fund in der Ostsee - ein Tauchrobokorrupter hat in 37 m Wassersteife die Georg Büchner gefunden! Wissenschaftler machen sich ans Werk, die Ursache dieses tragischen wie mysteriösen Seeunfalls zu erforschen und werden nun endlich die Tatsachen ans Licht bringen. Die Gelder liegen bereit..."

Dann werden die Wissenschaftler das Foto von Halter Unrecht auf der Brücke finden und mitteilen, die Geschichte müsse umgeschrieben werden - der war`s!

Gott sei Dank erlebe ich das(!) nicht mehr...

17.11.2013 19:37
Hallo Fred,

das Seenforschungsinstitut scannt gerade den Bodensee neu, mal schauen, was da noch so raus kommt.

Ich habe mir heute das "römische" Wrack mal angesehen, aber da brauchst du viel Phantasie

Grüße nach Dahab
ag2908PADI Staff Instr.
17.11.2013 22:00
@schwob
Vielleicht kommt ja noch was anderes interessantes dabei zum Vorschein, wer weiss
Bodensee_CHAI / EFR Instr. / PDA Instructortrainer
18.11.2013 14:10
Es hat noch mehr im Bodensee

http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/thurgau/romanshorn/tz-ro/Der-Obersee-ist-ein-Schiffsfriedhof;art123832,3608147

Und noch ca.: 96 Tote die nie gefunden wurden.

E schön`s Tägli
ag2908PADI Staff Instr.
19.11.2013 20:22
Guter Bericht
Na ja, wenigstens liegt die Jura gut erreichbar. Ist ein wirklich tolles Wrack und immer wieder einen TG wert
20.11.2013 14:05
Dann gibt es da noch das gerücht des Cognacbombers aus dem 2 Weltkrieg, der vor dem schweizer Ufer liegen soll und vieles mehr
ag2908PADI Staff Instr.
20.11.2013 23:27
@schwob
Wird Zeit mal danach zu suchen, oder?
Antwort