Hier finden unsere Wrackspezialisten was sie suchen .. viele Infos über Blech und Holz unter Wasser - ob in heimischen Breitengraden oder auf der ganzen Welt verteilt - alles zum Thema passt hier rein.

Wracks auf den Kanaren

Wo auf den Kanaren gibt es die spannendsten Wracks im Bereich bis max. 50m?
Gerne auch gleich einen Kontakt dazu mit wem man dort tauchen kann.

Danke und bester Gruß!
AntwortAbonnieren
diverhans...autark
10.09.2014 19:12
PC einschalten, Internetverbindung herstellen, die Suchmaschine google finden und aufrufen, Eingabe: "Kanarische Inseln Wracktauchen", Angebote an Suchergebnissen checken, filtern, Entscheidung treffen, fertig.

Wenn du allerdings auf meine subjektive Meinung Wert legst, dann höchstens das hier:

http://www.adrex.com/obj/files/130/sys_media_101434.jpg

http://www.adrex.com/obj/files/130/sys_media_101435.jpg

...liegt vor Las Palmas Port.

Zum Wracktauchen würde konkret ich nicht explizit auf die Kanaren fliegen.

Tipp:
Malta, als Nahziel.
Da kommst du mit TT </= 40m gut hin und bekommst eine Menge geboten.
Des Wracktauchers feuchte Träume gehen dort allerdings erst ab TT >/= 60m los.

diverhans...autark
10.09.2014 19:29
...ich habe mal eben meine Glaskugel befragt mit dem Ergebnis:
Du bis von deiner Familie überstimmt worden, und die hat entschieden: es geht auf die Kanaren.

Falls(!) sich meine Glaskugel geirrt hat - was selten vorkommt, dann schau dir dieses movie mal an.
Danach wirst du dich für Malta entscheiden.
Denn dort hast du exakt 26 Schiffswracks in Tiefen von 5 bis 73m und traumhafte Sichtweiten.

http://www.youtube.com/watch?v=0-qIsx85n0E&list=UU6ikcAtIojHy6FGuH9pGw1w



11.09.2014 11:09
Hallo Rene,

danke für die Antwort, klar bin ich an den subjektiven Meinungen der Forenteilnehmer interessiert, sonst würde ich nicht fragen.
Malta/Gozo hab ich mir auch schon angeschaut, würde ich auch definitiv gerne nochmal tun, kommt aber für dieses Urlaub nicht in Frage. Wir wollen im Dezember los und dann lieber etwas weiter in den Süden. Dazu kommt, dass es tatsächlich ein Familienurlaub ist und keine explizite Wracktour.
Wir sind noch nicht sicher welche Insel es werden soll, daher dieser Post, ich schau mal was ich über die Kalais finde und ob sie ein Argument für Grand Canaria ist..
diverhans...autark
11.09.2014 12:41
> ein Argument für Grand Canaria

Grundsätzlich wird es (dir) schwer fallen, dich für eine Insel entscheiden zu müssen, alleine wegen der verschiedenen Sehenswürdigkeiten - auch in Bezug auf deine (nichttauchende) Familie.

auszugsweise Alternativen:

Lanzarote (Arrecife):
* Frachter "Temple Hall"

http://www.lanzaroteinformation.com/files/Telamon Shipwreck Lanzarote.jpg

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als reiche ein Klappstuhl,`ne Cola und `n Fernglas. Die Alternative ist das Betauchen des Vorschiffes (60m südlich gelegen, gemessen von der Bruchkante, Landeinstieg), während deine Familie dann den Klappstuhl besetzt und deine Cola genießt. Da hätten alle `was davon.

Tenerifa (Santa Cruz de Tenerife, Tabaiba)
* Schlepper

http://www.amarilladivers.com/images/divesites/diving tenerife padi tabaiba .jpg

..liegt auf etwa 30m max.; während deine Familie einen Ausflug zum Teide (Berg) macht. Cola, Snacks und Stühle gibt es an der Seilbahnstation zum Gipfel. Allerdings - eine Reise mit der Seilbahn ist recht teuer und lohnt (meiner Meinung nach) nicht.

Grand Canaria (Las Palmas)
* Kalais
(Wrack: haben wir schon benannt)

..während sich deine Familie den in Restauration befindlichen alten Postdampfer "La Palma" aus 1912 im Hafen von Las Palmas (Westufer, mitte) anschaut. Anmerkung: einmal um das Gebäude (Halle) rumlaufen, dann kommt man halbwegs an den alten Pott ran. Von den vielen, vielen Zäunen vor Ort nicht abschrecken lassen, man kommt ran!

http://www.reise-urlaubsfotografie.de/aida/kapverden_2013/teneriffa.php

Das Areal im Bereich Hafen ist sehr, sehr sehenswert. Cola, Speisen und shoppen eben in der Stadt, alles zufuß erreichbar.

So, das reicht meinerseits sonst braust du ja nicht mehr hin.

Also, viel Spaß euch

diverhans...autark
11.09.2014 12:46
Dampfer "La Palma"

der gesetzte Link ist doof, nimm den hier:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f6/Vapor_"La_Palma",_año_1912,_en_Tenerife,_la_Navidad_de_2012,_centenario.JPG
14.09.2014 14:00
Beim Hafenbecken in Puerto del carmen auf Lanzarote hatte ich einen schönen WrackTG mit mehreren verschiedenen Wracks
diverhans...autark
14.09.2014 18:47
Muk100 meint bspw. das hier:

http://www.sportdiver.co.uk/assets/uploads/gallery/2012/3/3063.jpg

Antwort