Wracks hinter Norderney Juist Abgesandt von mario7 am 02.09.2011 - 19:02:
Moin!
Gibts hier wen der grob gesagt hinter Norderney oder Juist taucht???
Gruß!
mario7
Antwort von mario7 am 03.09.2011 - 09:40 Oder hat jemand mal von einem interessanten Wrack in der Nähe gehört oder gelesen?
Antwort von Störtebeker am 12.09.2011 - 15:40 Alles voll Wracks, ist doch klaar mann. Die reha von Nnorderney ist berühmt für seine Wracks
Antwort von MatV am 14.09.2011 - 21:21 Mussu Heiko J. fragen. Oder Oliver. Mindestens einer ist da mit Sidescan unnerwegens.
Antwort von mario7 am 17.09.2011 - 10:19 Kannst Du mir die Nicknamen der Beiden hier im Forum geben, so dass ich ihnen mal ne PN schicken kann?
Mir ist klar, dass es hier viele Wracks gibt, nur zeichnen sich alle die ich bislang aufsuchte, nahezu garnicht mehr auf meinem Echolot ab. Also scheinen etliche Wracks bereits völlig versandet zu sein. Für Koords interessanter Wracks, wär ich sehr dankbar! Ich bleibe dran, und kann dann sicherlich bald selbst den ein oder andren Tipp geben.
Gruß!
Antwort von MatV am 19.09.2011 - 11:37 Von Oliver hab ich den Nachnahmen nicht parat, ansonsten frag mal Derk R. Den findest du unter GUE.
Antwort von Dirk H. am 06.10.2011 - 21:22 Moin Mario.
Wir sind ab und an hinter ´ney am tauchen, z.B. am Wrack der Mongabara. Leider sind alle diese Wracks die vor dem Verkehrstrennungsgebiet liegen inzwischen ziemlich flach. Zum einen weil sie schlicht und einfach versacken und versanden, zum Anderen aber auch weil sie aufgrund des dichten Schiffsverkehrs gesprengt wurden um keine Gefahr dazustellen. Wir sind aber auch ständig auf der suche nach interessanten Wracks, nächstes Jahr eventuell dann sogar mit einem Sidescan Von wo fährst Du denn raus, Norddeich???
Grüße, Dirk
Sporttaucher Schwandorf (23.05.2012) Schwandorfer Sporttaucher eröffnen Jubiläumssaison am Attersee Mit Traditionen soll man nicht brechen – getreu dieser Maxime machte sich bei verheißungsvollem Wetterbericht eine Gruppe der (mehr) Tauchclub Wasserbüffel, OÖ (21.05.2012) Bin über den CMAS*-Kurs zum Tauchclub Wasserbüffel gekommen und dort wegen der tollen Leute gleich Mitglied geworden. Kann diesen Club allen, die vor allem gern in heimischen Gewässern tauchen gehn, (mehr) World of Divers Club (04.05.2012) Tja, was soll ich noch sagen, außer das es jedesmal nur Klasse ist mit den Leuten was zu unternehmen und Spaß zu haben. Egal was bis jetzt an Events anstand, kam man nie ohne Lachkrämpfe nach hause. (mehr)