Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Wracktauchen - Wracks im Golf von Suez

Momentan in den Foren unterwegs:
12 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli
 Forum Wracktauchen 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Wracks im Golf von Suez
Abgesandt von D-32 Registriertes Mitglied am 11.04.2008 - 20:19:

Moin,

wer auch gelegentlich drst mitliest, wird gesehen haben, dass schon vor einigen Monaten diverhans dort laut andachte, mal eine Tour im Roten Meer zu machen, bei der keine Flachtauchfans dabei sind und mal ein paar sonst unbetauchte Wracks im Programm sind.

Diverhans hat sich ja leider (warum auch immer) aus der Tauchszene verabschiedet. Ich fand seine Idee klasse und habe mal recherchiert. Es gibt tatsächlich im dem Seegebiet einige Wracks lohnender Größe. Und ich habe einen Schiffseigner gefunden (Engländer - schon mal ein gutes Zeichen), dessen Schiff für die Gegend eine Lizenz hat. Der verfügt sogar über Sidescan. Ihm gab ich ein paar Circa-Positionen, er fährt nächsten Monat auf Suchfahrt und meldet rück, was er lokalisiert hat.

Meine Sommer-2008-Planung ist abgeschlossen, dessen Schiff ohnehin ausgebucht. Aber ich denke weiter und frage nun schon mal rum, wer eventuell Interesse hätte, Sommer 2009 mal so eine Alteisen-Tour mitzumachen. Zielgruppe sind definitiv nicht diejenigen, die alles unter 30 m saugefährlich finden.

Antwort von truk_lagoon Registriertes Mitglied am 12.04.2008 - 15:41

hört sich doch gut an, schreib mich mal auf die Liste

Tom

PS Inwiefern hat sich Rene zurückgezogen bzw wieso?

Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 13.04.2008 - 12:29
Moin

zu Rene: Das weiß ich nicht, habe mal gestern auf einer Party mit langjährigen Tauchern rumgefragt, die wussten das auch nicht. Jedenfalls hat er sich in drst als aktiver Taucher verabschiedet und auch das Boot verkauft.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 13.04.2008 - 15:09
Einen großen Teil seines Gerödels hat er bei ebay rausgehauen...
Antwort von Linuskoeln Redaktionsmitglied am 15.04.2008 - 10:44
Hallo Jo!

Im Golf von Suez musst du aber schon nen Spaten mitnehmen und verdammt lang graben, bis du tiefer als 30 Meter bist - die meisten betauchbaren Wracks liegen direkt unter der Wasseroberfläche

Gute Informationen findest du hier:
Hier klicken
Hier klicken

Dann gab es noch einen sehr guten Bericht im divernet.com, der sich auch rund um die Wracks im Golf von Suez drehte: Hier klicken...

Viel Spaß dort,

Linus

Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 15.04.2008 - 13:35
Moin Linus,

danke für die Links.

Da gibts noch mehr Wracks als diejenigen, die direkt am Riffhang feststecken. Die Karte zeigt einiges, was auf ca. 50 m Grund hat und 20 m hoch ist, da wird es interessant. Leider sind zwei davon genau im Verkehrstrennungebiet und fallen damit aus.

Mal sehen, was mein Kontaktmann lokalisiert und meldet.
Antwort von Patrick B Registriertes Mitglied am 18.04.2008 - 13:05

Hallo Linus,

hattest Du nicht auch mal an eine Wracktour im Norden gedacht ? Hast Du den Gedanken weiter verfolgt ?

Viele Grüße, Patrick
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 20.04.2008 - 20:49
Buchempfehlung:
"Schlafende Schiffe" von Ned Middleton:
Hier klicken

Darin sind nicht nur die Standard-Wracks vom Roten Meer zu finden sondern auch selten betauchtes und unbekanntes

Harry
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 20.04.2008 - 22:44
Moin Harry,

der Autor ist bekannt, habe ihn angemailt wegen freundlicher Hinweise auf Positionen oder Veranstalter, der sie anfährt. Dreimal gemailt, null mal Antwort. Kein guter Stil!
Antwort von Linuskoeln Redaktionsmitglied am 25.04.2008 - 15:23
Hallo Patrick!

Hast vollkommen recht, gutes Gedächtnis

Bei ein paar der Wracks war ich zwischenzeitlich, sprich bei denen, die auch im Bericht des divernet standen. Andere, die tiefer liegen (max. 50 Meter), lassen sich kaum betauchen: Entweder mitten in der Schifffahrtslinie oder im Bereich von Ölfeldern/Bohrtürmen, wo striktes Tauchverbot herrscht.

Starte ab Montag übrigens zu einer 10-Tages-Safari, Brothers bis Sudan, die einige sehr schöne und teilweise wenig bekannte Wracks beinhaltet: Aida, Numidia, Dacca, Zealot, Maidan, russischer(?) Frachter bei Zabargad, Neptuna und Turbo - Bericht dazu steht im Juni in DiveInside

@Jo: Die Positionen der Wracks stehen ebenfalls in dem Buch. Wundert mich ansonsten, normalerweise ist der gute Middleton eher auskunftsfreudig

Gute, kompetente Veranstalter für sowas: Hier klicken und Hier klicken

Gruß,

Linus

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet.

07.09.2008 04:11 Taucher Online : 35
Heute 863, ges. 28642432 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:
Sudak
(05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr)

Lanzarote, Puerto del Carmen
(03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr)

Pulau Hantu
(02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)

Forum TEK-Diving
Auszug aus diesem Forum:

Doppelgerät Finimeter
vom 12.08.2002 : Wieviele Finimeter habt Ihr an eurem DG? Die Diskussion gabs schon mal während einer anderen Disk., finde Sie aber leider nicht ... [mehr]

Funktionsweise von Überströmschläuchen
vom 13.08.2002 : Kann mir jemand erklären wie das Befüllen / Auffüllen von halbvollen Flaschen durch eine andere nicht mehr volle Flasche mittels ... [mehr]

kann man polyurethan kleben oder schweißen?
vom 13.08.2002 : Hai, ich habe schon seit jahren force finns, jetzt musste ich entdecken, das eine einen riss hat. kann man sowas kleben oder ... [mehr]

Sommerspecial

Preishammer Oman
ab 559,-

7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.

nur beim Reisecenter Federsee

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting