Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Wuppertalsperre - Gebühren 2007

Momentan in den Foren unterwegs:
dnb_de, Landliebe, ribe, Scaphandre, Schmitti, segi und 30 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Wuppertalsperre - Gebühren 2007
Abgesandt von Stefan64 Registriertes Mitglied am 26.02.2007 - 12:11:

Moin,

Für die unter Euch die u.a. die Wuppersperre zu ihren Tauchgewässern zählen und die sich vielleicht schon auf die neue Saisonkarte freuen –holt mal tief Luft, die kostet heuer EUR 40,00...

Nein, nicht verlesen, der Wupperverband hat nach der letztjährigen Preissteigerung um 25% für 2007 gleich 60% draufgeschlagen.

Wohlgemerkt ist das Tauchen für die Öffentlichkeit „offiziell“ weiterhin nur v. 15.03.-31.10. erlaubt und spätestens ab Sommer wird die Sicht auch weiterhin schon mal seeehr trüb.

Und wenn man sich nicht mit dem kleinen (bis dato) kostenlosen Parkplatz an der Brücke zufrieden gibt, dann wird man an der großen Parke auch weiterhin noch mal für`s Autoabstellen und ggf. Toilettennutzung abkassiert.

Klar, das nächtliche Amüsier-Volk, die Grill- und Badefreunde werden auch weiterhin ihren Müll hinterlassen bzw. gleich für lau ins Wasser schmeissen – aber dieses Jahr sind’s mit mir und einigen anderen schon mal ein paar weniger die dann das ein oder andere Sammelnetz voll machen – wir sind dann mal weg

Stefan

Antwort von Thomas1979 Registriertes Mitglied am 26.02.2007 - 19:14
Hi,

also ist echt der Hammer.

Traurig echt, habe gerade mal auf der Homepage (Hier klicken) reingeschaut, tatsache, konnte es echt nicht glauben, aber ist so.
Da lonht sich echt ein etwas weiterer Weg zu einem See, wo die Infrastuktur für Taucher besser ist. Sei es eine "Parkplatzgarantie" die nicht nochmal EXTRA kostet, oder einfach nur einen befestigten Parkplatz, oder Platformen im Wasser.
Naja, was wird geboten? NICHTS!

Bin gespant was nächses Jahr passiert, 100€??

Traurig, so werden einem schöne große Steine in den Weg gelegt, nur um seinen Sport auszuüben.

Schade, wirklich.

Vielleicht können wir ja gemeinsam durch einträge hier und im Gästebuch auf der Homepage etwas bewirken.

In diesem Sinne.

Gut Luft.

Antwort von chang Registriertes Mitglied am 26.02.2007 - 23:58
HAMMER!

Hab denn auch gleich meiner Verwunderung über den Wucher im Gästebuch Ausdruck verliehen...

Antwort von Stefan64 Registriertes Mitglied am 27.02.2007 - 09:55
Aber das Unverständliche an der Sache ist doch einfach folgendes - glauben die ernsthaft dadurch mehr Geld in die Kasse bekommen zu können?

Überlegen wir doch mal wie`s in den letzten Jahren war: was macht also der, der keine Karte kaufen, aber trotzdem dort tauchen will?

Fakt ist doch, daß sich viele nicht an die Saisonzeiten halten und (auch) im Winter dort tauchen - Kontrolle? LOL...

Fakt ist weiterhin, daß viele dort Nachts oder bei frühmorgens bei Sauwetter tauchen weil die Chance auf Kontrollen gering sind. Kontrolle? In 3 Jahren 1 mal erlebt- und das war in einer warmen Sommernacht, wo dort eh in anderer Form der Teufel los war...

Ohne dieses Verhalten des Kartenverzichts gutheißen zu wollen - als Ergebnis der Preiserhöhung werden beide Optionen in Zukunft sicher vermehrt in Anspruch genommen werden...

Da müssen dann schon verstärkte Kontrollen her um das zu unterbinden - aber diese Kosten scheinen ja in der Kalkulation nicht vorzukommen - oder arbeiten die Junx für lau?

Wir, d.h. diejenigen die sonst immer eine Saisonkarte hatten fühlen uns da mächtig verschaukelt (und werden wie schon gesagt dort erstmal nicht wieder tauchen bzw. uns keine Karte mehr kaufen).

Antwort von Taeniura_lymma Registriertes Mitglied am 27.02.2007 - 10:57
Na toll, das war´s für mich mit Wuppertalsperre. Wenn die keine Saisonkarten mehr loswerden, vielleicht überlegen sie sich das nächstes Jahr nochmal. Ich war zwar sehr oft dort tauchen, aber mal ganz ehrlich, durch den dauernden Wechsel der Wasserstände war die Sicht dort öfters mehr als besch... eiden. Möglichkeiten zum Flaschenfüllen gibt es direkt am See auch nicht, 40 Euro ist das nicht wert. Ich hab das schönste im See gesehen, war am Viadukt am Not-Telefon , kann also in Erinnerungen schwelgen.
Antwort von Martin32 am 27.02.2007 - 15:06
Macht eurem Ärger Luft,

ab auf die Homepage und fleißig ins Gästebuch schreiben, aber bitte konstruktive Kritik, nicht einfach platt drauf losmeckern.

Danke.

Viele Grüße!!
Antwort von AndyS Registriertes Mitglied am 28.02.2007 - 16:31
Ich schätze mal, man liest hier mit...
Ich kann das Gästebuch auf jeden Fall nicht öffnen!

Gruß
Andy
Antwort von Stefan64 Registriertes Mitglied am 28.02.2007 - 16:36
Andy,

schon mal die Optionen Deines IE (oder entspr. anderer Software mit der Du surfst) gecheckt?

Link funzt eigentlich - oder versuch`s mal damit, der bringt Dich direkt ins Gästebuch:

Hier klicken

Gruß, Stefan
Antwort von M.I am 01.03.2007 - 09:03
Hallo,nach surfen im Internet,wo ich ein Unterwasservideo über die Wuppertalsperre gefunden habe,wollte ich dieses Jahr mit meinen Tauchkollegen drei Saisonkarten kaufen.Hat sich leider jetzt erledigt!Falls alle hier in Deutschland, die über das Tauchen in den heimischen Gewässern Reglungen treffen und den ganzen Tag nur pennen bzw.einen Nagel im Kopf haben,hallo bitte langsam mal wach werden!Kleines Beispiel von mir Österreich.Oh nee nicht schon wieder die Ösis.Oh doch ah jetzt ja!!!!Arge Dive Card,15 Eutro im Jahr,Bergekostenversicherung inbegriffen,Flaschenfüllungen günstiger,15 Seen können betaucht werden,wo kann man parken? Stell dein Auto hin wo Platz ist,für lullu,teilweise an den Tauchplätzen öffentliche Umkleidekabienen und WCs die man sogar benutzen kann,sauber!!!!Und jetzt kommts,bin im Sommer da gewessen und habe 2Tauchgänge gemacht,danach Decke ausem Auto geholt,Tauchgerödel liegen gelassen und noch einen schönen Tag gemacht.Nicht wie in Deutschland: Schwimmen 4Euro Tauchen 8Euro Parken 2,50Euro.Vieleicht saufen wir Taucher ja etwas von dem lecker Wasser weg während des Tauchganges.Mein Aufruf an alle,die über das Tauchen in Deutschen Seen bzw.Talsperren zu entscheiden haben,bitte einmal leicht mit dem Kopf gegen die Tischkante schlagen,vieleicht ist ja irgend etwas beim Jahreswechsel oder bei der Umstellung von Sommer auf Winterzeit schief gelaufen!!!!!!!!Dankeschön.MfG M.I
Antwort von Tuempeltaucher Registriertes Mitglied am 03.03.2007 - 19:53
Klar 10€ fürs nass werden! Ne Saisonkarte soll günstig sein? Ich will schließlich nicht immer die gleichen Fische gucken!!!
Danke ohne mich!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchplatzkarten in Hülle und Fülle - aus der ganzen Welt -> Auf unserer Kartenseite.

12.05.2008 08:47 Taucher Online : 88
Heute 2063, ges. 26221296 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 1600 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

SRTL Tödliche Nähe
25.05.2008 - 20:15 Uhr
Tauchen mit weissen Haien

SRTL Haie - Jäger der Meere
22.06.2008 - 20:15 Uhr

SRTL Im Teich der Haie
29.06.2008 - 20:15 Uhr

Aktuelle Basenberichte:
Selayar Dive Ressort
(11.05.2008) Hai Wir waren Ende April im Selayar-Dive-Ressort. Gebucht hatten wir eine Gruppenreise bei Schöner Tauchen, mit Reisebegleitung durch den Reiseveranstalter. An dieser Stelle noch mal Danke für den (mehr)

Aquanautic S.L. - Cala Vadel..
(11.05.2008) Die Aquanautiq Basis liegt an der Cala Vadella (Westküste Ibiza), einem schönen, gemütlichen Ort mit kleinem Sandstrand und einigen netten Strandrestaurants/Bars. Die Vadella gehört für mich sicher (mehr)

scubadiving margarita isla d..
(10.05.2008) Ich war vom 21.04. 2008 bis 05.05.2008 im Pueblo Caribe in El Tirano und mir wurde von einer Bekannten Jörg und sein Team empfohlen. Ein weiterer Pluspunkt war, dass auf der Homepage von Scubadiving (mehr)

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Equipment

Signalpfeife

Rubrik : Videos / Software

Tauchfilm ´Sphere´ auf DVD

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

ORCA Sports - Tauchen
ORCA Sports - TauchenORCA Sports - Tauchen - Katalogbestellung
ORCA Sports - Tauchen

Aktuelle Tauchfotos:
 Turtle Bay
(11.05.2008, 5 Fotos)