Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Wuppertalsperre - Gebühren 2007

Moin,

Für die unter Euch die u.a. die Wuppersperre zu ihren Tauchgewässern zählen und die sich vielleicht schon auf die neue Saisonkarte freuen –holt mal tief Luft, die kostet heuer EUR 40,00...

Nein, nicht verlesen, der Wupperverband hat nach der letztjährigen Preissteigerung um 25% für 2007 gleich 60% draufgeschlagen.

Wohlgemerkt ist das Tauchen für die Öffentlichkeit „offiziell“ weiterhin nur v. 15.03.-31.10. erlaubt und spätestens ab Sommer wird die Sicht auch weiterhin schon mal seeehr trüb.

Und wenn man sich nicht mit dem kleinen (bis dato) kostenlosen Parkplatz an der Brücke zufrieden gibt, dann wird man an der großen Parke auch weiterhin noch mal für`s Autoabstellen und ggf. Toilettennutzung abkassiert.

Klar, das nächtliche Amüsier-Volk, die Grill- und Badefreunde werden auch weiterhin ihren Müll hinterlassen bzw. gleich für lau ins Wasser schmeissen – aber dieses Jahr sind’s mit mir und einigen anderen schon mal ein paar weniger die dann das ein oder andere Sammelnetz voll machen – wir sind dann mal weg

Stefan
AntwortAbonnieren
Thomas1979Technical Cave
26.02.2007 19:14
Hi,

also ist echt der Hammer.

Traurig echt, habe gerade mal auf der Homepage (http://www.kraewi.de/html/preise.html) reingeschaut, tatsache, konnte es echt nicht glauben, aber ist so.
Da lonht sich echt ein etwas weiterer Weg zu einem See, wo die Infrastuktur für Taucher besser ist. Sei es eine "Parkplatzgarantie" die nicht nochmal EXTRA kostet, oder einfach nur einen befestigten Parkplatz, oder Platformen im Wasser.
Naja, was wird geboten? NICHTS!

Bin gespant was nächses Jahr passiert, 100€??

Traurig, so werden einem schöne große Steine in den Weg gelegt, nur um seinen Sport auszuüben.

Schade, wirklich.

Vielleicht können wir ja gemeinsam durch einträge hier und im Gästebuch auf der Homepage etwas bewirken.

In diesem Sinne.

Gut Luft.

changCMAS**
26.02.2007 23:58
HAMMER!

Hab denn auch gleich meiner Verwunderung über den Wucher im Gästebuch Ausdruck verliehen...

27.02.2007 09:55
Aber das Unverständliche an der Sache ist doch einfach folgendes - glauben die ernsthaft dadurch mehr Geld in die Kasse bekommen zu können?

Überlegen wir doch mal wie`s in den letzten Jahren war: was macht also der, der keine Karte kaufen, aber trotzdem dort tauchen will?

Fakt ist doch, daß sich viele nicht an die Saisonzeiten halten und (auch) im Winter dort tauchen - Kontrolle? LOL...

Fakt ist weiterhin, daß viele dort Nachts oder bei frühmorgens bei Sauwetter tauchen weil die Chance auf Kontrollen gering sind. Kontrolle? In 3 Jahren 1 mal erlebt- und das war in einer warmen Sommernacht, wo dort eh in anderer Form der Teufel los war...

Ohne dieses Verhalten des Kartenverzichts gutheißen zu wollen - als Ergebnis der Preiserhöhung werden beide Optionen in Zukunft sicher vermehrt in Anspruch genommen werden...

Da müssen dann schon verstärkte Kontrollen her um das zu unterbinden - aber diese Kosten scheinen ja in der Kalkulation nicht vorzukommen - oder arbeiten die Junx für lau?

Wir, d.h. diejenigen die sonst immer eine Saisonkarte hatten fühlen uns da mächtig verschaukelt (und werden wie schon gesagt dort erstmal nicht wieder tauchen bzw. uns keine Karte mehr kaufen).

Taeniura_lymmaRescue Diver
27.02.2007 10:57
Na toll, das war´s für mich mit Wuppertalsperre. Wenn die keine Saisonkarten mehr loswerden, vielleicht überlegen sie sich das nächstes Jahr nochmal. Ich war zwar sehr oft dort tauchen, aber mal ganz ehrlich, durch den dauernden Wechsel der Wasserstände war die Sicht dort öfters mehr als besch... eiden. Möglichkeiten zum Flaschenfüllen gibt es direkt am See auch nicht, 40 Euro ist das nicht wert. Ich hab das schönste im See gesehen, war am Viadukt am Not-Telefon , kann also in Erinnerungen schwelgen.
27.02.2007 15:06
Macht eurem Ärger Luft,

ab auf die Homepage und fleißig ins Gästebuch schreiben, aber bitte konstruktive Kritik, nicht einfach platt drauf losmeckern.

Danke.

Viele Grüße!!
AndySIAC Basic Instructor
28.02.2007 16:31
Ich schätze mal, man liest hier mit...
Ich kann das Gästebuch auf jeden Fall nicht öffnen!

Gruß
Andy
28.02.2007 16:36
Andy,

schon mal die Optionen Deines IE (oder entspr. anderer Software mit der Du surfst) gecheckt?

Link funzt eigentlich - oder versuch`s mal damit, der bringt Dich direkt ins Gästebuch:

http://two.guestbook.de/gb.cgi?gid=176710

Gruß, Stefan
01.03.2007 09:03
Hallo,nach surfen im Internet,wo ich ein Unterwasservideo über die Wuppertalsperre gefunden habe,wollte ich dieses Jahr mit meinen Tauchkollegen drei Saisonkarten kaufen.Hat sich leider jetzt erledigt!Falls alle hier in Deutschland, die über das Tauchen in den heimischen Gewässern Reglungen treffen und den ganzen Tag nur pennen bzw.einen Nagel im Kopf haben,hallo bitte langsam mal wach werden!Kleines Beispiel von mir Österreich.Oh nee nicht schon wieder die Ösis.Oh doch ah jetzt ja!!!!Arge Dive Card,15 Eutro im Jahr,Bergekostenversicherung inbegriffen,Flaschenfüllungen günstiger,15 Seen können betaucht werden,wo kann man parken? Stell dein Auto hin wo Platz ist,für lullu,teilweise an den Tauchplätzen öffentliche Umkleidekabienen und WCs die man sogar benutzen kann,sauber!!!!Und jetzt kommts,bin im Sommer da gewessen und habe 2Tauchgänge gemacht,danach Decke ausem Auto geholt,Tauchgerödel liegen gelassen und noch einen schönen Tag gemacht.Nicht wie in Deutschland: Schwimmen 4Euro Tauchen 8Euro Parken 2,50Euro.Vieleicht saufen wir Taucher ja etwas von dem lecker Wasser weg während des Tauchganges.Mein Aufruf an alle,die über das Tauchen in Deutschen Seen bzw.Talsperren zu entscheiden haben,bitte einmal leicht mit dem Kopf gegen die Tischkante schlagen,vieleicht ist ja irgend etwas beim Jahreswechsel oder bei der Umstellung von Sommer auf Winterzeit schief gelaufen!!!!!!!!Dankeschön.MfG M.I
03.03.2007 19:53
Klar 10€ fürs nass werden! Ne Saisonkarte soll günstig sein? Ich will schließlich nicht immer die gleichen Fische gucken!!!
Danke ohne mich!
Antwort