Wurzelbehandlung +Wurzelspitzenresektion Abgesandt von Brothers2it am 24.10.2006 - 17:47:
Hallo,
wie ich heute erfahren habe brauche ich eine Wurzelbehandlung und Wurzelspitzenresecktion
Meine Frage : darf ich nächste Woche Tauchen hab mein Urlaub (Tauchsafari) schon gebucht mein Arzt meint da das müßte sich schon ausgehen.
ich hatte auch mal vor einiger Zeit eine Wurzelbehandlung und bin ein paar Tage später zum Tauchen gegangen ohne Probleme.
Habe vom Zahnarzt auch keine einschränkungen auferlegt bekommen.
MfG
Mathias
Antwort von AndréM am 24.10.2006 - 18:33 Bei mir war eine Woche Pause angesagt, Freitags Wurzelresektion, Freitag drauf Fäden raus, Samstags Tauchen.
Der Zahnarzt meinte noch `wenn die Fäden raus sind, kein Problem`
Antwort von kwm am 24.10.2006 - 21:38 Bei mir ging das ohne Probleme. Wurzel raus, Medikament rein, Zahn zugemacht. War dann 14 Tage in Thailand zum Tauchen. Danach Zahn wieder auf gemacht, Medikament raus, Zahnzement rein und Zahn zu gemacht. Fertig und Gut.
So oder so ähnlich sollte es gehen.
Gruß Klaus
PS.: Frag mal Tri, der hat das ganz frisch hinter sich gebracht.
Antwort von Dirk F. am 24.10.2006 - 22:09 dito - Zahnärztin ist ebenfalls Taucher und hatte keine Bedenken.
Wurzelbehandlung, nächsten Tag nach Ägypten und getaucht - auch etwas tiefer .
Alles ohne Probleme. Weiterbehandlung dann nach dem urlaub.
Antwort von Kormoran am 25.10.2006 - 09:33 Hatte vor dreieinhalb Wochen eine Wurzelbehandlung. Das Provisorium und das Jodzeugs sind noch drin, weil meine Zahnärztin zwischenzeitlich Urlaub hatte. Sie selbst taucht manchmal im Urlaub. Sie meinte ich solle vorsichtig tauchen gehen, weil wenn der Druck auf die Wunde drückt würd`s weh tun (!!). Auf meinen Einwand mit den luftgefüllten Hohlräumen wusste sie nix zu erwidern (wahrscheinlich doch P***-Ausbildung, hoffentlich nicht bei der Zahnarzterei). Seitdem war ich einige Male tauchen: No Problem.
Antwort von Dirk F. am 25.10.2006 - 15:53 _Auf meinen Einwand mit den luftgefüllten Hohlräumen wusste sie nix zu erwidern_
muss sie auch nicht. Der Zement der als Zwischenlösung eingesetzt wird ist so porös, dass der Zahn nicht verschlossen ist, sondern die Gase gut entweichen können.
Hat also diesmal nix mit P$$$ zu tun
Antwort von Brothers2it am 25.10.2006 - 20:27 Hallo ,
vielen Dank für die schnellen Antworten und Euren Erfahrungsberichten.Ich hab heute eine Wurzelbehandlung und später die Wurzelspiztenresektion letztere sehr UNANGENEHM kann mir schöneres Vorstellen.
Auf alle Fälle werde ich ein Erfahrungsbericht noch abgeben sobald ich von der Brothers-Daedalus Tour wieder zurück bin.
Vielen Dank
Antwort von Trilaminator am 28.10.2006 - 09:08 moin,
jep habe Mittwoch meine 3. Sitzung mit 4stunden hinter mich gebracht .... 3wurzeln sind nun tod ... eine 4kleine gibt es noch aber die bleibt auch ... kanal ist zu klein um diesen aufzubohren meinte der doc .... jetzt ist Kavit und dieser Zement drauf .... kanäle sind glaube ich auch aufgefüllt .... tauchen geht meinte der DOC ... na werde es ja in ein paar Tagen am Attersee merken
mist wenn man so alt wird wie ich ... langsam geht alles kaputt im Körper ... hoffe aber das es meinem Gehirn noch paar Jahre so gut wie bis jetzt Ich mag mein Gehirn sehr
Gruß
Tri
Antwort von Brothers2it am 10.11.2006 - 23:00 Hallo ,
war jetzt auf der Tauchsafari und muss sagen bzw. schreiben es war alles bestens,keine Probleme beim abtauchen,druck und so weiter....
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: Oita Sensui Diving Center Oita Sensui Diving Center [jp.] G`s Photo Journal Grainne Patton - Dive Journal GREENWOODBEACHRESORT CAT ISLAND B.. Eine der 700 Inseln der Bahamas ist die für Taucher attraktivste Insel. Das GREENWOODBEACHRESORT an der Atlantikküste ist unter deutscher Leitung. Die Preise sind nachweislich die moderatesten Preise auf den Bahamas, was Unterkunft, Verpflegung und Diving