outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Wurzelbehandlung +Wurzelspitzenresektion

Momentan in den Foren unterwegs:
asphaltcowboy, Handicap Diver, kuki_taucher, Twiggl und 35 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Wurzelbehandlung +Wurzelspitzenresektion
Abgesandt von Brothers2it Registriertes Mitglied am 24.10.2006 - 17:47:

Hallo,
wie ich heute erfahren habe brauche ich eine Wurzelbehandlung und Wurzelspitzenresecktion
Meine Frage : darf ich nächste Woche Tauchen hab mein Urlaub (Tauchsafari) schon gebucht mein Arzt meint da das müßte sich schon ausgehen.

Vielen Dank

Valentin

Antwort von Mathias Registriertes Mitglied am 24.10.2006 - 17:51
Hallo,

ich hatte auch mal vor einiger Zeit eine Wurzelbehandlung und bin ein paar Tage später zum Tauchen gegangen ohne Probleme.
Habe vom Zahnarzt auch keine einschränkungen auferlegt bekommen.

MfG

Mathias
Antwort von AndréM Registriertes Mitglied am 24.10.2006 - 18:33
Bei mir war eine Woche Pause angesagt, Freitags Wurzelresektion, Freitag drauf Fäden raus, Samstags Tauchen.

Der Zahnarzt meinte noch `wenn die Fäden raus sind, kein Problem`
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 24.10.2006 - 21:38
Bei mir ging das ohne Probleme. Wurzel raus, Medikament rein, Zahn zugemacht. War dann 14 Tage in Thailand zum Tauchen. Danach Zahn wieder auf gemacht, Medikament raus, Zahnzement rein und Zahn zu gemacht. Fertig und Gut.

So oder so ähnlich sollte es gehen.

Gruß Klaus

PS.: Frag mal Tri, der hat das ganz frisch hinter sich gebracht.
Antwort von Dirk F. Registriertes Mitglied am 24.10.2006 - 22:09
dito - Zahnärztin ist ebenfalls Taucher und hatte keine Bedenken.
Wurzelbehandlung, nächsten Tag nach Ägypten und getaucht - auch etwas tiefer .
Alles ohne Probleme. Weiterbehandlung dann nach dem urlaub.
Antwort von Kormoran Registriertes Mitglied am 25.10.2006 - 09:33
Hatte vor dreieinhalb Wochen eine Wurzelbehandlung. Das Provisorium und das Jodzeugs sind noch drin, weil meine Zahnärztin zwischenzeitlich Urlaub hatte. Sie selbst taucht manchmal im Urlaub. Sie meinte ich solle vorsichtig tauchen gehen, weil wenn der Druck auf die Wunde drückt würd`s weh tun (!!). Auf meinen Einwand mit den luftgefüllten Hohlräumen wusste sie nix zu erwidern (wahrscheinlich doch P***-Ausbildung, hoffentlich nicht bei der Zahnarzterei). Seitdem war ich einige Male tauchen: No Problem.
Antwort von Dirk F. Registriertes Mitglied am 25.10.2006 - 15:53
_Auf meinen Einwand mit den luftgefüllten Hohlräumen wusste sie nix zu erwidern_
muss sie auch nicht. Der Zement der als Zwischenlösung eingesetzt wird ist so porös, dass der Zahn nicht verschlossen ist, sondern die Gase gut entweichen können.
Hat also diesmal nix mit P$$$ zu tun
Antwort von Brothers2it Registriertes Mitglied am 25.10.2006 - 20:27
Hallo ,
vielen Dank für die schnellen Antworten und Euren Erfahrungsberichten.Ich hab heute eine Wurzelbehandlung und später die Wurzelspiztenresektion letztere sehr UNANGENEHM kann mir schöneres Vorstellen.
Auf alle Fälle werde ich ein Erfahrungsbericht noch abgeben sobald ich von der Brothers-Daedalus Tour wieder zurück bin.

Vielen Dank
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 28.10.2006 - 09:08
moin,

jep habe Mittwoch meine 3. Sitzung mit 4stunden hinter mich gebracht .... 3wurzeln sind nun tod ... eine 4kleine gibt es noch aber die bleibt auch ... kanal ist zu klein um diesen aufzubohren meinte der doc .... jetzt ist Kavit und dieser Zement drauf .... kanäle sind glaube ich auch aufgefüllt .... tauchen geht meinte der DOC ... na werde es ja in ein paar Tagen am Attersee merken

mist wenn man so alt wird wie ich ... langsam geht alles kaputt im Körper ... hoffe aber das es meinem Gehirn noch paar Jahre so gut wie bis jetzt
Ich mag mein Gehirn sehr

Gruß
Tri
Antwort von Brothers2it Registriertes Mitglied am 10.11.2006 - 23:00
Hallo ,
war jetzt auf der Tauchsafari und muss sagen bzw. schreiben es war alles bestens,keine Probleme beim abtauchen,druck und so weiter....

Schöne Grüße
Valentin

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Es gibt Tausende von Taucherseiten im Netz. Wir helfen Dir auf unseren Link-Seiten, den Überblick zu bewahren.

13.10.2008 07:33 Taucher Online : 97
Heute 1611, ges. 29331264 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unseren Tauchfotos:
 Maaya Thila
(29.01.2005, 5 Fotos)

Similan Islands
(29.01.2005, 11 Fotos)

Similan Islands
(29.01.2005, 7 Fotos)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Wracktauchen in der Ostsee
Infos über das Wracktauchen in der Ostsee

Kesselse Duikclub K-DUK.
Duik mee en ontdek een andere wereld

Russische U-Boote
Alles über russische U-Boote auf diesen Seiten!

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Oita Sensui Diving Center
Oita Sensui Diving Center [jp.]

G`s Photo Journal
Grainne Patton - Dive Journal

GREENWOODBEACHRESORT CAT ISLAND B..
Eine der 700 Inseln der Bahamas ist die für Taucher attraktivste Insel. Das GREENWOODBEACHRESORT an der Atlantikküste ist unter deutscher Leitung. Die Preise sind nachweislich die moderatesten Preise auf den Bahamas, was Unterkunft, Verpflegung und Diving

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting