Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
Diebels74PADI Rescue Diver

XDeep Black BT Upgrades ???

Moin moin,

ich habe meinen XDeep Black BT nach langem Warten (Lieferprobleme) erhalten. Soweit so gut. Jetzt habe ich mich entschlossen, das Teil nicht nur als Bottom Timer zu nutzen, sondern als richtigen BackUp Computer und wollte mir da das Upgrade auf EANX kaufen. Leichter gesagt als getan. Die Händler, die mir Google ausspuckt, geben durchweg an, dass das Upgrade aktuell nicht verfügbar ist. Es ist doch nur ein Code, das Handbuch bekomme ich auch über die XDeep Homepage, kann das so schwer sein diesen Code online zu verkaufen ohne irgendetwas zu verschicken ??? In verschiedenen DiveStores im Ausland wäre das Teil lieferbar, aber da bekomme ich dann auch was zugeschickt und das dauert ja bekanntlich. Hat jemand einen direkten Draht zu XDeep bz. zu den (polnischen???) Entwicklern ???

Greetz
Diebels
AntwortAbonnieren
26.03.2015 02:48
Hi,

ich hab` meinen Black in HongKong gekauft

Wie du sagst: Das Upgrade ist nur ein Code und der kommt per Mail.

Handbuch hab ich keins bekommen... da kam auch nur der Link auf die Homepage

Warum momentan keine Updates verkauft werden ist mir schleierhaft.
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
26.03.2015 09:32
Moin zusammen,

ich habe andere Erfahrungen gemacht. Ich habe das Update bei einem deutschen Händler (glaube es war Deepstop) gekauft und der Code inkl. neuem Handbuch kam per Post.

Lieferschwierigkeiten hatte ich keine (ca. 3 Monate her)

Schau mal hier:

http://www.deepstop.de/de/bottom-timer/1577-x-deep-black-upgrades.html
Diebels74PADI Rescue Diver
26.03.2015 12:22
@Cutchemist: auch bei Deepstop steht da "demnächst" und nicht auf Lager..... Ausserdem finde ich den Preis mit 195 Euro da schon etwas hoch, in anderen Läden sind dafür 179 Euro angesetzt.....
26.03.2015 14:35
Hier isses verfügbar und mit 179 Euro auch billiger: http://scubatech.de/xDEEP-Upgrade-BLACK-BT-EAN
longbowPADI RD
26.03.2015 16:22
Liegt vielleicht auch daran das es vom V2 des BT gar keine Version mehr gibt ohne Nitrox, gibt nur noch Nitrox oder Trimix, sonst nichts mehr.
JaskoAOWD, 200+ TG
27.03.2015 07:33
Bist du dir da ganz sicher, Longbow?
In den letzten Monaten haben drei meiner Buddies einen Black nach langer Wartezeit erhalten, alle ohne Nitrox- und ohne Trimixupdate.
27.03.2015 09:44
Guten Morgen!

Die Upgrades (BT->EANx, BT->TMX, EANx->TMX) des Black Bottomtimers sind ganz normal verfügbar wie immer - haben jedoch manchmal die gleichen Lieferschwierigkeiten wie die restliche xDEEP-Produktpalette.
27.03.2015 16:53
Hallo Diebels74,

das Upgrade bekommst Du auch hier:
http://www.divesupport.de/Instrumente/Bottom-Timer/XDEEP-Black-BT-Bottomtimer-Upgrade-Pack::524.html

@longbow:
Das habe ich noch nicht gehört, dass es den BT nur noch als Nitrox bzw. Trimix Version gibt. Woher hast Du die Info?

Gruss,
BuHu
27.03.2015 19:14
@BubbleHunter
Geh mal auf die offizielle Webseite von xdeep.eu. Der einfache BT wird dort nicht mehr geführt...
28.03.2015 00:05
Hallo el colimbo,

vielen Dank für den Hinweis. Da scheint dann schon etwas dran zu sein.

Echt schade, denn der Black BT war/ist eine gute und preislich interessante alternative zum Bottom Timer.

Gruss,
BuHu
Antwort