XP 5 Seemann blinkende Tiefenanzeige Abgesandt von Mima01 am 05.07.2008 - 07:11:
Hallo,
wer kann mir weiterhelfen? Beim Tauchen mit meinem XP5 blinkt die Tiefenanzeige die ganze Zeit. Ist dies ein Einstellungfehler von meiner Seite?
Habe im Handbuch bis jetzt keinen konkreten Hinweis gefunden.
Mima01
Antwort von DschayAr am 06.07.2008 - 10:47 Hallo Mima,
nachdem Dir bislang hier keiner von den Profis helfen konnte:
Ich hab in der Anleitung auch nichts gefunden (die ist sowieso ).
Bei mir blinkt die Tiefe jedenfalls nicht.
Blinken bedeutet beim XP5 ja normalerweise "Verstoss/Warnung". Wann kann ein Verstoss bei Tiefe vorliegen? Kontrollier mal die persönlichen Einstellungen, insbes. "Maximaltiefe".
Vielleicht auch PO2 und FO2 falls Du den XP5 versehentlich auf Nitrox eingestellt hast. FO2 stellt sich nach dem TG dann standardmäßig auf 50%. Bei entsprechend niedriger PO2-Einstellung dürfte dann sehr schnell die O2-Sättigung blinken und vielleicht auch die Tiefe.
Hilfreich wäre auch eine Angabe ob die Tiefenanzeige (blinkend) die richtige Tiefe anzeigt oder nicht und ab wieviel Meter das Blinken beginnt.
Wenn Du nicht sicher bist dass eine Einstellung falsch war, dann jedenfalls vor dem nächsten TG zum Händler damit oder bei Seemann direkt anfragen.
Gruss
JR
P:S: lass mal hören woran es gelegen hat. Würde mich als XP5-Besitzer auch interessieren.