outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Z-Plan

Momentan in den Foren unterwegs:
nigthdiver und 12 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Z-Plan
Abgesandt von Ralf K. am 08.04.2002 - 11:37:

Wer hat Erfahrungen mit diesem Programm ? Welche Software bietet sich an um Z-Plan zu kontrollieren ?

Gibt es solche Lösungen für PDA ?

Antwort von Didi am 08.04.2002 - 15:38
Hier klicken ist fuer den Palm
Gruss
Didi (Zurich)

Manatee Divers Int`l HQ
CDAS (Cave Diving Association of Switzerland) HQ
RSDAS (Russki Schnuffski Diving Association of Switzerland) HQ
Hier klicken
Didi Wagner ------------> Diethard.Wagner@telekurs.com
Antwort von Piotr Dudzik am 08.04.2002 - 18:35
Siehe auch Hier klicken für Palm
mfg
Piotr
Antwort von Deep Air Sucks am 16.04.2002 - 13:55
ZPlan is eigentlich ok.
Nur musste eben auch hier dein Hirn einschalten und die Deko etwas nachbearbeiten und optimieren! Aber ZPlan als Grundgerüst mit einem straight Bühlmann ist durchaus brauchbar!
Für den Palm gibt es ausser dem o.g. auch noch mPlan!
Primärer Vorteil von mPlan zu Zplan ist wohl, dass mPLan den Namen nicht von einer Katze hat
Antwort von Ralf K. am 16.04.2002 - 14:11
-->Nur musste eben auch hier dein Hirn einschalten und die Deko etwas nachbearbeiten und optimieren!<--
was soll ich nur davon halten ??
Antwort von Deep Air Sucks am 17.04.2002 - 21:08
Ralfi ...
es ist mittlerweile bekannt, dass der bühlmann einen "leichten knacks" im He hat! praktisch bedeutet das, das es meiner meinung nach völlig wurscht is, auf 6m 40minunten oder 30minuten deko zu machen, wenn du im vorfeld die deko etwas sinnvoller aufgezogen hast! d.h. WESENTLICH tiefer deko beginnen, gaswechsel optimal ausnützen und dei deko gase optimieren! dann könnte man auch auf den gedanken kommen, die flachen und langen bühlmannstops unter die von bühlmann geforderte zeit runterzudrücken! was der bühlmann auf tiefe versäumt muss er auf den flachen stops aussitzen!

und eben um das grundgerüst der deko zu basteln is ZPlan meines erachtens gut geeignet! es gibt dazu aber auch bestimmt noch 100 andere!!!!

unterm strich soll das aber alles heissen, dass das "blinde" vertrauen auf ein "doofes" programm meiner meinung anch recht heikel ist was zu folge hat, daß man sich mit der thematik der dekompression ausgiebig beschäftigen sollte befor man ins wasser springt!
dann kanste dei deko für dich schritt für schritt optimieren und brauchst auch keine minutiösen, monströsen run times am arm sondern kannste dei deko "bedingt" unterwegs zusammenschnitzen!

wie gesagt ... sind erfahrungswerte, an dei man sich herantasten sollte!

natürlich haste als option immer mit pressluft und enem aladin ins wasser zu gehen *grins*

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tekkies finden hier was Sie suchen - Infos zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Im TEK-Forum werden alle Themen des technischen Tauchens zusammengeführt und das Mögliche und Unmögliche diskutiert. Schau einfach mal rein!

09.01.2009 03:36 Taucher Online : 32
Heute 841, ges. 30958173 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Ausbildung

Auszug aus diesem Forum:

PADI Advanced 40m ??????
vom 15.12.2008 : Ich plane gerade meinen Urlaub für März auf den Philippinen. Dabei bin ich in der Datenbank ( ... [mehr]

PADI Open Water Instructor "Lehrmaterial"
vom 15.12.2008 : Hallo, ich würde gern mal wissen, was man für Lehrmaterial für den Instructor braucht und würde mich spasseshalber mal ein ... [mehr]

Latexmanschetten und Tauchsicherheit
vom 13.12.2008 : Latexmanschetten beim Trocki (insbesondere die Halsmanschette) sind ja nicht völlig unproblematisch, sie können ja mal reißen. An ... [mehr]

Taucher.Net News:

Tauchbasen-Imagefilme
(09.01.2009) Taucher.Net präsentiert Tauchbasen-Imagefilme in exklusiver Zusammenarbeit mit Indivemedia! Ab sofort erweitert Taucher.Net sein Service-Angebot für alle Tauchbasen. In der erweiterten Rubrik (mehr)

Frohe Weihnachten!
(23.12.2008) Wir wünschen euch allen ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2009. Ganz herzlich wollen wir (mehr)

Geschichte in der Produktdat..
(06.12.2008) Kategorie "Historisches" geht an den Start Die Taucher. Net-Produktdatenbank mit der wohl aktuellsten und umfangreichsten Equipmentsammlung der gesamten Tauchbranche (mehr)

Forum Tauchgebiete

Auszug aus diesem Forum:

Lakkadiven (Lakshadweep)
vom 08.01.2009 : Hat jemand Erfahrung in Bezug auf Unterkunft und natürlich Tauchen? Wie arrangiert man sich hier am besten ? Od. gar nicht zum ... [mehr]

Tidekalender Dahab für März 2009
vom 08.01.2009 : Einen fröhlichen Guten Morgen alle miteinander. :-) Ich bin auf der Suche nach einem Tidekalender für Dahab - interessant ist ... [mehr]

familientaugliche Malediven-Insel gesucht
vom 07.01.2009 : Hallo alle zusammen, wollen inden Osterferien gern auf die Malediven. Hat jemand einen guten Tipp für eine (möglichst ... [mehr]

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting