Zahn weg Abgesandt von Dieter Wittlich am 17.09.2007 - 20:18:
Hallo da
Bin frischer Taucher und heute hat mir der Zahnarzt vier Zähne entwendet. Wann darf ich wieder runter? Bis jetzt keine Komplikationen oder Schmerzen.
Danke
ein Neuer
Antwort von kwm am 17.09.2007 - 20:38 Im Prinzip sofort, wenn Du keine Beschwerden hast. Vier auf einmal. Hört sich nach verlorener "Weisheit" an. Wenn Du das Mundstück festhalten kannst und Dich wohl fühlst, gehe tauchen.
Gut Luft,
Klaus
Antwort von Dieter Wittlich am 17.09.2007 - 20:47 Hallo Klaus
Nee, Weisheit ist noch. Waren Jugendsünden und Zahn weg bei der Arbeit, damals...
Gruß
Dieter
Antwort von gekko73 am 17.09.2007 - 21:03 Ich denke, wenn die Wundheilung abgeschlossen ist, dann kannste loslegen. Vorher würd ich es lassen, nicht dass du dir bei nem versehentlichen Schluck aus dem See noch nen Infekt holst. Aber wenn´s normal läuft, sollte das ja in ein paar Tagen "gegessen" sein
Antwort von Dieter Wittlich am 17.09.2007 - 21:34 Hi Gekko73
Danke für den Hinweis mit dem Infekt, da warte ich lieber noch ´ne Woche.
Dieter
Antwort von gekko73 am 17.09.2007 - 22:48 Hi Dieter,
ist zwar recht unwahrscheinlich, dass da was passiert, aber ich würd auch noch ein paar Tage warten. Könnte auch z.B recht unangenehm sein, wenn dir die kalte Luft beim Atmen über die frische Wunde streicht (durch die Nase atmen ist halt nicht )
Viel Spass noch beim Tauchen, der Herbst wird sicher klasse
Antwort von Tauchschlumpf am 18.09.2007 - 04:10 @all
Frische Wunde und tauchen ?
Jedes sich neu bildende Gewebe (Neuer Knochen im jetzt leeren Zahnfach) ist erheblich empfindlicher auf Druckschwankungen/Stickstoffeinlagerung andere Gewebe. Selbst der Auf- und Abstieg beim Urlaubsflug kann nach vier Wochen immer noch Probleme machen.
Infektion duch Schluck Wasser?
Harmlos. Ein Menschenbiß ist gefährlicher als der einer Muräne, vom Standpunkt "Sauberkeit" aus gesehen.
Die nicht geputzten Zähne nebenan sind viel infektiöser und die Zigarette danach .... Katastrophe.
@ Dieter
Lass Dir Deine Jugendsünden eine Lere sein und mach eine lange Tauchpause. Alles andere ist Risiko.
Tauschschlumpf
P.S. Bin selbst Zahnarzt.
Antwort von gekko73 am 18.09.2007 - 10:04 Super, da hast ja jetzt den Kommentar vom Fachmann!
Antwort von **-diver am 18.09.2007 - 14:51 @Dieter
Nachdem der Fachmann sich zu Wort gemeldet hat, brauche ich ja eigentlich gar nicht mehr ...
Aber "..sofort.." ist purer Blödsinn
Hat denn dein Zahn-Experte nichts dazu gesagt o. hast du es verschwiegen ?
Antwort von Dieter Wittlich am 18.09.2007 - 18:38 Hallo da
Also, das mit dem warten... 2.3 Wochen reichen, ja? Habe meinen Zahn- Dieb nach dem Training im Schwimmbad Freitags gefragt und er sagte : müßte bei normaler Heilung keinProblem sei.
Halt noch zur Kontrolle kommen. Und an Gerätetauchen habe ich in diesen Momenten nicht gedacht...
Gruß
Dieter
Drei zufällige Tauchlinks: Al Yemenia - Yemen Airways ALYEMENIA - Yemen Airways: Ihr Partner fuer Tourismus nach Jemen. Kulturreisen, Trekking, Tauchen & mehr BluStar dive & resort BlueStar dive & resort, SAC - SALZBURGER AQUANAUTIC CLUB Der Salzburger Aquanautic-Club besteht seit 1980. Er versteht sich als Tauchclub, der das Tauchen allen Interessierten zu kostengünstigen Preisen anbieten will.
Tauchsportclub-Wunstorf (21.08.2008) Wunstorf taucht ab! Im Jahre 1982 wurde der Tauchsportclub-Wunstorf gegründet. Im Februar 2008 formiert sich die Vorstandschaft neu, mit der Ziel, den Verein zu modifizieren und den Trendsport (mehr) CAPES Südfrankreich Cap d´Ag.. (20.08.2008) Auf obigen Bericht hin, haben meine Frau und ich mit irrgang Kontakt aufgenommen und wurden von ihm an Michael, einen Deutschen der in Cap d´ Agde lebt und Mitglied des Örtlichen Tauchclubs ist, (mehr) Harry´s Diving Center (18.08.2008) Wir haben diesmal in Bulgarien unser Urlaub verbracht. Tauchen wollten wir auch und haben einen Divecenter gefunden. ´Harrys Divingcenter´ Die Basis selbst ist in Ordnung. Harry und sein Sohn führen (mehr)