Zahnimplantat Abgesandt von aquascum am 30.01.2006 - 10:35:
Hat hier jemand Erfahrungen mit Zahnimplantaten? So Einheilungszeit, tauchen damit, sonstige Probleme?
Und ja, ich habe bereits die Suche bemüht, und folgende Treffer erhalten:
1. Jacket gesucht
Abgesandt von schlumpfinchen1311 am 05.12.2005 - 19:03
Hallo, Ihr da draussen, würde gerne euren Rat in Anspruch nehmen Bin Einsteigerin und möchte mir jetzt mein erstes Jacket zulegen. Ich bin recht zierlich, so dass mir bisher das Diva LX in xs am besten passte. Allerdings muß mein erstes Jacket.... (mehr)
2.
Mikro Chip Implantat für Taucher
Abgesandt von Mikesch am 12.08.2004 - 01:58
Vorweg, das ist reinste Satire! Betrachtet man aber die Ausbildungssituation heute rückwärtig auf die Zukunft, Bestrebungen von Reglementierungen wie die neue EU-Norm für die Tauchausbildung, kann man über diesen Artikel zuerst schmunzeln, ob d
3.
Verständnisproblem >>> Logbuch
Abgesandt von Tony am 07.09.2004 - 00:35
Hallo zusammen, verstehe ich da was nich richtig, oder ist es tatsächlich so, dass das Logbuch eigentlich - außer vielleicht zur Eigendokumentation - nicht viel taugt? Was ich meine ... Ich (0 TG) und meine Frau (0 TG) haben eben den OWD gemacht.....
ps: diese Suchfunktion kann einen wirklich in den Wahnsinn treiben...
Antwort von Monsta am 30.01.2006 - 13:34 Ich habe mehr als genug Implantate (leider )
Beim tauchen gab es aber kurz gesagt überhaupt keine Probleme bislang. Im Gegenteil. Es sind ja eigentlich "tote" Zähne, die auch keine Schmerzen verursachen können. Was die EInheilung angeht aknn ich dir nix sagen, denn als ich die Dinger bekommen habe (vor 17 Jahren) bin ich noch nicht getaucht. Aber das wird Dir Dein Arzt sicher beantworten können und wenn nicht wird er Dir einen konservativen Rat geben, den ich dann auch befolgen würde, denn im Zweifel würde er eine Gewährleistung auf seine Arbeit ablehnen. Bei mir denke ich hätte ich nach 6-8 Wochen wieder tauchen können, wenn ich es damals schon gewollt hätte!
während der letzten 2 Jahre habe ich- leider- auch zwei Implantate bekommen.
Solange Du nach dem Einsetzen in den Knochen Antibiotikum futterst, die Backe dick ist und Du die Zahnfleischwunde hast wird Dich ja wohl nichts ins Wasser ziehen? Was mir gesagt wurde ist, dass es zwei Risiken gibt: die Infektion der Wunde durch das "dreckige" Wasser und potentielle luftgefüllte Hohlräume. Die Hohlräume gibt es theoretisch bei sauberer Arbeit nicht.
Letztes Jahr war ich nach Implantation und Wurzelspitzenresektion kurz nachher in der Druckkammer (6 bar), null Problem (wegen der Hohlräume).
Quintessenz: sobald die Wunde komplett zu war bin ich getaucht und würde das auch wieder tun.
Gruss und gute Einheilung
Katrin
Antwort von Tomtom21 am 30.01.2006 - 15:14 geschlossene Einheilung (wenn nichts von dem Implantat ´rausschaut):
wenns nach dem Fäden ziehen symtomlos ist - kein Problem
offene Einheilung:
dasselbe, in derRegel hast Du einen Kontrolltermin nach einer Woche, wenn alles passt - tauchen
nach der Implantatfreilegung bzw. dem Einsetzen der Suprakonstruktion (Krone o.ä.):
siehe oben
Antwort von aquascum am 31.01.2006 - 08:55 Vielen Dank, Jungs und Mädels!
Antwort von dottore am 02.02.2006 - 10:29 Hallo Implantatgemeinde,
als Zahnarzt, der auch solche Dinger setzt, kann ich nur meine Hochachtung vor Euren fundierten Wissen haben. Stimmt alles!!
Konservativ würde ich allerdings zu 4 - 6 Wochen Wartezeit raten bei einfachen IMplantaten. Wenn es komplizierte OPs sind mit Knochenaufbau, Sinuslift (=KNochenaufbau in die Kieferhöhle hinein, etc.) rate ich allerdings meinen Patienten 6 MOnate Tauchpause einzuhalten. Es kann alles gut gehen, aber - nicht nur das finanzielle - Risiko ist doch zu groß.
Weiterhin gutes Tauchen und alles Gute bei der OP!
Antwort von TM am 05.04.2006 - 15:07 Ich habe letztes Jahr auch Inplantate bekommen und laut ausage von meiner Tauchversicherung/Taucharzt Aqamed ist eine Tauchpause von 3Monate pflicht nach Inplantatsetzung.
neue Anfrage Fisch Foto aus Thailand vom 03.01.2009 : guten Tag aufnahem ist in Thailand Ko Tao Insel im Dezember 2008 entstanden was für ein Fisch ist es wohl? ... [mehr] Fisch Identifiezierung erwünscht vom 29.12.2008 : guten Tag habe das Foto in Thailand Ko Tao gemacht im Dezember 2008 auf ca 10 meter Tiefe. nun was ist es "genau"? Ein ... [mehr] Kraken mögen nur HD-Fernsehen... vom 22.12.2008 : Wer seinen Haus-Kraken mit einem schönen Film beeindrucken will, darf nicht am Gerät sparen - es muss schon "high-definition" ... [mehr]
Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:
Nikon D80 oder D60? vom 04.01.2009 : Hallo alle zusammen,
Kann mich einfach nicht entscheiden. Vielleicht hat einer von Euch Erfahrung mit beiden oder mit einer ... [mehr] Sekonic vom 03.01.2009 : Anfängerfrage. Suche verzweifelt nach einer Angabe, welche mir mein Belichtungsmesser anzeigt. Belichtungszeit und Blende ist ... [mehr] Blitz SEA&SEA YS110 Ziellicht blinkt vom 03.01.2009 : In meiner Betriebsanleitung zum YS110 orangen Blitz von Sea&Sea finde ich keine Angabe, was es bedeuted, wenn das Ziellicht ... [mehr]
Oder gratis abholen auf der Boot Halle 3, Stand E16
Nur so lange Vorrat reicht!
Aktuelle Basenberichte:
Extra Divers, Three Corners .. (08.01.2009) Seit kurzem steht die Tauchbasis unter der Leitung von Mathias ´Matze´ Schiess und man merkt sofort, dass seitdem ein frischer Wind weht. Die Tauchschule macht bereits auf den ersten Blick einen (mehr) Eurodivers, Eriyadu (07.01.2009) Eriyadu 8-26.12.2008 Hallo Tauchergemeinde und Maledivenfans, wir waren nun zum fünften mal auf Eriyadu und was soll man hier noch neues berichten, richtig nichts mehr, alles ist wie immer. Anreise (mehr) Thalassa, Manado, Nord-Sulaw.. (07.01.2009) Im November verbrachten wir 13 Nächte im Santika Hotel und tauchten mit der angeschlossenen Tauchbasis Thalssa Dive Center Manado. Wir hatten uns zuvor hier im Taucher.Net ausführlich informiert. (mehr)
Molukken-Special
Tauchen der Extraklasse direkt vor der Haustür des Nabuccos Cape Paperu Resorts!
13 Nächte im Doppel- Bungalow, VP, inkl. Flug ab 2.589,- Euro p.P.
Drei zufällige Tauchlinks: Ruud en Jolanda Homepage van Ruud en Jolanda Deep-Scan International Deep-Scan International: Ortung und Berung von Wracks, Schätzen oder andere Such- und Kontrollarbeiten im Land und Unterwassereinsatz. DiveMentor.com Ross Guzman is a PADI Course Director, based in Manila, Philippines. Ross brings with him a teaching style that makes learning fun, practical and engaging. As Ross coaches you through your course, the challenges of learning become an adventure in itself.