Zanzibar - Tauchen ohne Boot? Abgesandt von DiveZihrli26 am 08.02.2012 - 14:04:
Hi Tauchfreunde,
war von euch schon jemand auf Zanzibar tauchen??
Gibt es dort die Möglichkeit direkt vom Strand zu tauchen? Leider ist meine Freundin stark seekrank und Bootsausflüge fallen daher eher flach. Außer: Boottransfer ist < 5min und Single-Dives sind möglich.
Danke für eure Hilfe!
LG Martin
Antwort von tho.mei am 09.02.2012 - 12:30 Hallo Martin
Meine Erfahrungen mit Zanzibar hatte ich schon einmal in diesem Forum weitergegen. Siehe:
Hier klicken Ich hoffe, dass dir dies Weiterhilft. Sonst frage einfach nochmals.
Antwort von DiveZihrli26 am 09.02.2012 - 16:05 Hi tho.mei,
danke für deinen Link.
Du warst also in Matemwe (Norden).Lt Google habe ich schon ausfindig machen können, dass der Norden der Insel auch der schönste zum betauchen sein soll. Wir würden gerne nach Ras Nungwi...
Aber nähere Tauchdetails habe ich leider noch nicht ausfindig machen können.
Die konkrete Frage, die uns beschäftigt: Gibt es Möglichkeiten, direkt vom Strand oder Steg aus zu tauchen. Wir vermuten, dass dies aufgrund der Ebbe und Flut wahrscheinlich nicht möglich sein wird, trotzdem wollen wir die Hoffnung nicht aufgeben bzw. hoffen, dass uns jemand Tauchgebiete im Norden nennen kann, die gleich vor der Hoteltüre liegen............
Wir waren letztes Jahr im August in Kenia (Diani Beach) - Das Tauchen war eine mittlere Katastrophe. Sichtweiten 3-5m, immer starker Wind und täglich kurze Regengüsse. Beides im Zusammenspiel hat natürlich die Sicht nochmals verschlechtert.
Zanzibar soll sich angeblich in diesen Punkten deutlich von Kenia unterscheiden/abheben..Und das versuchen wir unter anderem auch herauszufinden.
Danke #
LG Martin
Antwort von JFibu am 09.02.2012 - 16:57 Hallo Martin,
in Nungwi bei East Africa Diving werden vom Strand aus Ausbildungstauchgänge gemacht. Auch eine kleine Runde mal Justfor fun geht. Bis auf ein paar vereinzelte Blöcke ist da allerdings nichts groß los.
Es sind allerdings ein paar Tauchspots die innerhalb von 10 min Bootsfahrt erreichbar sind. Nach Mnemba (einen der besten Spots in der Ecke) ist dagegen schon ein Eck zu fahren.
Antwort von Blubbb am 12.02.2012 - 20:04 Hi, von Stone Town aus sind die Ausfahrten eher kurz (hab ich nicht gestoppt, ich schätze so 10min).
Grüße... Blubbb
Biergarten Vinogradoff, Odes.. (20.05.2012) Die schöne Gasthausbrauerei liegt in prominenter Lage am Stadtpark von Odessa. Pils, helles und dunkles Bier wird hier selbst gebraut und schmeckt wirklich gut. Der Gasthof erinnert absichtlich oder (mehr) Kompot, Odessa (19.05.2012) Kompot bedeutet auch auf Russisch oder Ukrainisch das, was man vermutet: Nämlich Kompott! Das ist bei uns ein zuckersüßer Nachtisch, aber im „Kompot“ ist es eine kalte fruchtig- erfrischende (mehr) Steakhouse Meat & Wine, Odes.. (18.05.2012) Das Steakhaus gehört wohl zu den besten Adressen in Odessa. Es liegt direkt an der Derybasivska, der Fußgängerzone in der Innenstadt. Nicht nur die Steaks sind HERVORRAGEND, die Küche hat einen (mehr)