Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - Zeit, bis Rettungswagen an Allmannshausener Steilwand ist

Momentan in den Foren unterwegs:
bikefresh und 7 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
  Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Zeit, bis Rettungswagen an Allmannshausener Steilwand ist
Abgesandt von RichiH Registriertes Mitglied am 12.05.2008 - 23:02:

Nachdem wir heute Ersthelfer fuer nen recht schmackigen Fahrradunfall machen durften weiss ich nun, dass der Rettungswagen gute 20 Minuten an die suedliche Seeburgstrasse braucht. Fuer die Muenchener hier ist das vielleicht fuer den Hinterkopf nicht schlecht.

Richard

Antwort von Fasstaucher Registriertes Mitglied am 13.05.2008 - 09:26
Die sollten die Straße für Radfahrer sperren.
Die Unfallzahlen häufen sich
Antwort von Kini-Taucher Registriertes Mitglied am 13.05.2008 - 09:38
Die Rettungswachen, an denen die Rettungsdienstfahrzeuge stationiert sind, sind so verteilt, dass jeder an einer Straße liegende Einsatzort in der Regel innerhalb einer Fahrzeit von höchstens 12 Minuten bzw. in dünn besiedelten Gebieten mit schwachem Verkehr ausnahmsweise in bis zu 15 Minuten erreicht werden kann (Hilfsfrist). In Bayern gibt es über 300 Rettungsdienststandorte.

siehe

Hier klicken
Antwort von Patrick B Registriertes Mitglied am 13.05.2008 - 10:40

Hallo,

auch wenn es die selbe Leier ist:

Wir Taucher sollten alles daran setzen, die Strasse für den Verkehr frei zu halten.
Bitte achtet auch darauf, dass ihr Euch vor dem Überqueren der schmalen Strasse vergewissert, dass eben keine Radlfahrer oder Inliner daherkommen.

Da dort zunehmend mehr Erholungssuchende aufeinandertreffen, ist das verantwortungsbewußte Miteinander unabdingbar ! Sonst könnte es dort Entwicklungen geben, die für uns Taucher nicht so angenehm ausfallen dürften.

Dass Taucher den Radlfahrern Erste Hilfe zu Teil werden lassen, ist natürlich absolut positiv.
Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 13.05.2008 - 11:42
Fasstaucher: Ich weiss was du meinst, aber Polemik hilft selten. Zumindest zwei Radfahrerinnen moegen Taucher nun lieber :p

Kini-Taucher: Super Link

Patrick: Ja, es ist, gerade fuer Taucher, immer wichtig eine Rettungsgasse freizuhalten. Hat auch gut geklappt.
Und dass Taucher halt von wegen Rettungskette, Handy zur Hand und, dort unten ja nicht selbstverstaendlich, Auto mit aktuellem Verbandskasten tendenziell besser sind als Otto Normalradler ist klar. Dass dieser Einzelfall irgendwelche positiven Auswirkungen hat bezweifle ich aber. Is aber auch eigentlich egal, Hauptsache den Beiden geht es wieder gut.

Richard
Antwort von immernochnicht angemeldet am 13.05.2008 - 13:32
Grau ist alle Theorie - wie ich aus eigener Erfahrung weis. Bei mir waren`s von Notruf bis zum Eintreffen am Unfallort 45 Minuten, der Rettungswagen hat alleine 10 Minuten vom Tal die Steieg hochgebraucht.
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 13.05.2008 - 13:45
20 Min. ist doch eine rel. gute Zeit ... - in München selber kann es teilweise länger dauern, je nachdem, welche Rettungsnummer angerufen wurde ...

Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 13.05.2008 - 14:00
Ich sag ja auch nicht, dass es schlecht ist. War wertfrei

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest einen regelmäßige Mail wenn es was neues auf Taucher.Net gibt? Dann trag Deine Email-Adresse in unsere Mailingliste ein.

07.07.2008 04:59 Taucher Online : 31
Heute 1020, ges. 27353506 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

ARD: Erlebnis Erde
Heute - 20:15 Uhr
In den Tiefen des Pazifiks
Reporter: Andy Byatt

RTL2: Extrem Wild
Morgen - 04:15 Uhr
Original-Titel: Extreme Contact
Abenteuer mit Zitronenhaien, Folge: 11

National Geographic: Die Seejäger II
Morgen - 11:30 Uhr
Die Jagd nach U 215, Folge: 3

Aktuelle Basenberichte:
Eurodivers, Eriyadu
(06.07.2008) Eriaydu Wir waren in der Zeit vom 28.05. - 19.06.08 auf Eriaydu.Wir sind angekommen und haben uns vom ersten Tag an wohlgefühlt. Die Insel ist und war für uns ein Stückchen Paradies. Alle waren (mehr)

Zelena Punta, Insel Ugljan, ..
(06.07.2008) Hallo, ich bin seit einigen Jahren mit Freunden aus Österreich an der Kroatischen Küste unterwegs. Von HighTech bis total Abenteuer war bisher alles dabei. Werner und seine Tauchbasis gehört davon (mehr)

La Mola Tauchbasis, Formente..
(06.07.2008) Ende Juni 2008 war ich mal wieder auf Formentera und besuchte die Tauchschule La Mola (am RIU Hotel) von Claudia und Stefan nach fast 5 Jahren zum zweiten Mal. Es stellte sich heraus: alles wie (mehr)

Aktuelle Clubberichte:
Flinke-Flosse e.V. Rudersberg
(30.06.2008) Ich habe einen Tauchclub gesucht um einen Tauchkurs PADI OWD zu absolvieren. Nach längerer Recherche im Internet nach Tauchclubs oder -Vereinen in meiner Umgebung bin ich auf den Tauchclub Flinke (mehr)

Dive in Essen
(24.06.2008) Dieses mal ging es mit 29 Tauchern nach PANHEEL in di Niederlande. Ein echter Urlaubstag für alle. Spass, Sicherheit und gute Laune, sowie eine Riesenportion Glück mit dem Wetter. Fazit wir kommen (mehr)

Flinke-Flosse e.V. Rudersberg
(22.06.2008) Die Flinke-Flosse Rudersberg Ein Kleiner unabhängiger eingetragener Verein die Mitglieder haben erst ihren neuen Vereinsraum ( Füllhütte ) den sie in Eigenleistung ausgebaut haben bezogen. Die (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting