Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Zeit(zonen)-Problem bei Aladin Prime




  

Momentan in den Foren unterwegs:
hermanator und 16 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
  Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!


Zeit(zonen)-Problem bei Aladin Prime
Abgesandt von schlumpf Registriertes Mitglied am 09.07.2005 - 14:27:

Hallo miteinander!

Nachdem ich schon ewig passiv das Forum hier verfolge, habe ich mich heute angemeldet, da ich auch mal eine Frage bzw ein Problem habe:

Ich habe mir einen neuen Tauchcomputer gekauft, und zwar den Aladin Prime. Die Software "Smarttrack", die dabei ist, ist ja auch ganz nett - nur habe ich damit ein Riesenproblem: Jeder Tauchgang, der übertragen wird, beginnt im PC 2 Stunden zu früh.
Das heißt wenn der Tauchcomputer eine Startzeit des Tauchganges als 16:00 angibt, gibt der PC hierfür 14:00 an. Natürlich kann ich das jetzt manuell ändern, aber bei jedem Tauchgang ist das irgendwie nervig - es muss doch eine Möglichkeit geben daß das ganze richtig übertragen bzw. richtig in die Datenbank der Software eingetragen wird!?
Gibt es da irgend eine verstecke Zeitzonen-Einstellung, oder habe ich etwas übersehen?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße,
Schlumpfi



Antwort von Jannek Registriertes Mitglied am 10.07.2005 - 10:09
Hallo Schlumpfi,

ich kenne die Software leider nicht. Aber ich hatte mal ein änliches Problem. Hast Du die Zeitzoneneinstellung an Deinem PC schon mal überprüft (Sytemsteuerung)?
Es kann sein, dass die Software beim Transfer die Zeit, die auf Deinem Rechner angelegt ist, als Basis übernimmt, und die Tauchuhrzeiten entsprechend "umrechnet".

Jannek
Antwort von schlumpf Registriertes Mitglied am 10.07.2005 - 11:09
Hallo Jannek!

Danke für den Hinweis, aber das hab ich schon probiert - leider ohne Erfolg

Danke für Deinen Hinweis!
Hat sonst noch jemand eine Idee wie ich der Lage Herr werden könnte?
Antwort von schlumpf Registriertes Mitglied am 10.07.2005 - 11:25
Habs!

Jannek hatte zum Teil recht - und zwar war die UTC-Zeit nicht umgestellt, die Zeitzone interessiert dabei nicht - damit hatte ich eine Stunde mehr.
Die andere Stunde resultierte aus der automatischen Zeitumstellung von Windows, welches ja je nach Datum eine Stunde hinzuzählt (die Uwatec-Software anscheinend nicht, da sie anscheinend auf die Systemzeit zugreift und nicht über die Windows-API ausliest ).

Auf jeden Fall freu ich mich nun rießig - und danke Jannek, da er mich dazu gebracht hat doch nochmal einen genaueren, intensiveren Blick auf die Problematik zu werfen

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:


Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest einen regelmäßige Mail wenn es was neues auf Taucher.Net gibt? Dann trag Deine Email-Adresse in unsere Mailingliste ein.


07.07.2008 02:42 Taucher Online : 47
Heute 788, ges. 27353274 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...




   Aktuelle Taucher-News:
Lagona Travel wächst
(06.07.2008) Zuwachs bei den Lagonas Bei dem Mintrachinger Tauchreiseveranstalter ist seit 01. Juli 2008 Alexandra Kohlhofer für Marketing, Kommunikation und PR des Unternehmens (mehr)

Tauchen in den Fjorden von M..
(06.07.2008) Eine Halbinsel nur für Euch! Bereits die Anreise per Auto oder Flugzeug beeindruckt jeden Besucher der Halbinsel und Exklave Musandam/Oman! Die Landschaft, aufgrund tief in die Berge (mehr)

Neues Taucher-Wrack auf Ibiz..
(04.07.2008) Tauchen auf dem Wrack der „Don Pedro“ Mit der Öffnung für Sporttaucher ist das 142 Meter lange Wrack unangefochten der spektakulärste Tauchplatz im (mehr)


   Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:

Dolphin& Cobra?
vom 10.07.2003 : Hallo liebe Rebreathertaucher! Ich stehe derzeit am Beginn meiner Rebreathertaucherei und würde gerne meinen vorhandenen Suunto ... [mehr]

Laufende Kosten Buddy Inspiration
vom 24.07.2003 : Hi Leute, mich würden ja mal brennesd die Laufenden Kosten interessieren. Was kostet der Kalck pro Füllung, wie oft müssen ... [mehr]

Wer hat Erfahrung mit Sofnolime im Draeger Ray
vom 11.08.2003 : Hallihallo liebe Tek-Gemeinde, Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand von Euch Erfahrung hat mit Sofnolime im Draeger Ray? ... [mehr]


   Akt. Fluglinienberichte:
Cathay Pacific
(06.07.2008) Im Juni flogen wir von Frankfurt nach Cebu und wieder retour. Die Wahl fiel auf Cathay, weil sie die kürzesten Flugzeiten mit jeweils nur einem Stopover in Hongkong und die günstigsten Flugzeiten (mehr)

Condor
(29.06.2008) So, das wars jetzt mit der Condor...hat man bisher auch mal über einige Unzulänglichkeiten hinnwegsehen können, weil das Gerödel gut und billig mitkam...ists nun vorbei: (mehr)

Condor
(01.06.2008) Wir flogen am 22.5.08 mit Condor nach Hurghada,das einschecken und der Flug verlief reibungslos,das Essen war auch in Ordnung und über den Sitzabstand brauch ich ja nicht zu schreiben,das ist ja (mehr)


   Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

ARD: Erlebnis Erde
Heute - 20:15 Uhr
In den Tiefen des Pazifiks
Reporter: Andy Byatt

RTL2: Extrem Wild
Morgen - 04:15 Uhr
Original-Titel: Extreme Contact
Abenteuer mit Zitronenhaien, Folge: 11

National Geographic: Die Seejäger II
Morgen - 11:30 Uhr
Die Jagd nach U 215, Folge: 3




Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting