Momentan in den Foren unterwegs: aschera666, Astrid D., DiveDevil, divermike, DrBonsai, fbdiving, Herbert, mnewiger, Pfiffikus25, Steffen F., sunshineblub, tb-eisenberg, Udo-N, zellnera und 75 Gäste
Zu welcher Basis in El Quseir? Abgesandt von Taucherhaasi am 27.03.2008 - 00:31:
Bin mit Freundin 20 TG CMAS*, ich 66 TG * ab 050408-190408 im Flamenco Beach in El Quseir. Von der Örtlichkeit kommen ja nur subex und die Marina Divers im Hotel in Frage. Die Internetpreise dieser beiden variieren jedoch enorm. Wo ist das Riff besser, was empfhielt Ihr die schon mal da waren???? Tipps??? Danke für jede Antwort
Allzeit gut Luft
Olli
Antwort von Wurzelzwerg am 27.03.2008 - 06:34 Hallo Olli,
ich würde euch die Subexbasis empfehlen, da die Basis an einer großen Bucht mit einem wunderschönen Hausriff liegt.
Das Tauchen gestalltet sich herrlich einfach, da man einfach: man geht auf den Steg, montiert die Flasche und kann lostauchen.
Das Hausriff von Marina Divers liegt am Außenriff und kann bereits bei mäßigem Wind nicht mehr betaucht werden, da es der Welle ausgesetzt ist.
Allzeit gut Luft und sonnige Grüße aus Dahab
Oli (mit einem L)
Antwort von Anja Buchloh am 28.03.2008 - 10:30 Hallo Olli,
da ich als Sales & Marketing Managerin bei SUBEX arbeite, möchte ich dir gerne einige Informationen zu unserer Basis in El Quseir geben:
Zunächst einmal eine schlechte Nachricht: wir können Gästen, die nicht im Mövenpick Resort El Quseir wohnen, leider keinen Platz in unserer Basis garantieren. Dies hat folgenden Hintergrund: die El Quadim Bucht, unser Hausriff, wird in Kooperation zwischen Mövenpick und SUBEX als kleines Naturreservat geschützt. Wir möchten u.a. ein Übertauchen des Riffs vermeiden und lassen immer nur max. 20 Taucher gleichzeitig ins Wasser (natürliche bieten wir alternativ auch Ausflüge zu anderen Tauchspots in der Umgebung an, so dass jeder, der bei uns eingecheckt hat, auch zum Tauchen kommt). Deshalb haben wir nur eine limitierte Kapazität in unserem Center und Gäste des Mövenpick Resorts geniessen ein "Vorzugsrecht". Wenn ihr aber in El Quseir seid, könnt ihr gerne bei unserer Basis vorbeikommen und euch alles anschauen. Sofern wir nicht ausgebucht sind, könnt ihr dann natürlich auch gerne tauchen. Ansonsten gefällt es euch vielleicht so gut, dass ihr euren nächsten Urlaub im Mövenpick verbringen werdet und bei uns eincheckt
Desweiteren möchte ich dich bitten, Preise immer dahingehend zu vergleichen, dass nicht nur die Kosten sondern auch die darin enthaltenen Leistungen angesehen werden. So sind unsere Preise z.B. inklusive Steuern (10% sales tax in Ägypten), Nitrox gibt es kostenlos, ein Guiding (falls gewünscht) erfolgt ebenso wie jeder Kurs bei uns in einer maximalen Ratio von 1:4 (1 Guide/TL : 4 Taucher/Schüler) etc.
All diese Informationen sollen natürlich NICHT aussagen, dass die Marina Divers keine gute Tauchbasis wären. Ich möchte nur, dass ihr die notwendigen Informationen erhaltet, einen wundervollen Urlaub in El Quseir verbringt und auch zum Tauchen kommt (mit wem auch immer).
Hollyette´s Beach & Ocean Vi.. (07.05.2008) Ein Kleinod auf Siquijor: das Hollyette´s Beach & Ocean View Restaurant hebt sich in allem von seinen Mitbewerbern drastisch positiv ab. Das beginnt mit dem freundlichen ´Welcome to Hollyette´s (mehr) Gasthof Zur Linde (nähe Hemm.. (25.04.2008) Wir waren Ende März in Hemmoor und haben im Restaurant ´Zur Linde´ übernachtet und auch zu Abend gegessen. Die Zimmer sind einfach, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Es gibt einen seperaten (mehr) Just Ming, Sairee Village, K.. (12.02.2008) Hallo, ich möchte Euch ein kleines nettes Preisgünstiges Restaurant auf Koh Tao ins Sairee Village vorstellen. Es handelt sich um das Just Ming. Einfach an der Hauptkreuzung von Sairee Village (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Korallenriff-Führer Rotes Meer, Kosmos Verlag vom 28.09.2006 : Hallo zusammen!
Ich suche für meinen nächsten Tauchurlaub in Ägypten ein gutes Bestimmungsbuch. Ich habe dabei an den ... [mehr] Rotes Meer: Siberne Kugel vom 29.09.2006 : Jambo miteinander! Immer wieder fallen mir bei Tauchgängen im roten Meer silbern-farbene Kugeln auf, die an ... [mehr] Philippinen: unbekannte Seenadel vom 29.09.2006 : Habe auf den Philippinen eine mir und auch anderen unbekannte Seenadel gesehen, finde auch im Internet und der mir zugänglichen ... [mehr]