Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Zubehör für Inon D-2000

Momentan in den Foren unterwegs:
Scuba Dude, tauchwolly und 11 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Zubehör für Inon D-2000
Abgesandt von fiskus Registriertes Mitglied am 13.11.2007 - 08:29:

Ich plane die Anschaffung eines D-2000, der zusammen mit einer Canon Ixus 850 eingesetzt werden soll.
Zu diesem Blitz gibt es noch spezielles Zubehör:
- 28 AD Mount Base
- Optical D Cable/Cap W33 Set
Dieses dient hauptsächlich dazu das fiberoptische Kabel stabil an der richtigen Stelle zu halten.

Meine Frage nun - ist das notwendig oder tut es eine einfachere Konstruktion wie bspw. die bei unterwasserkamera.at angebotene auch?

Danke für Euren Input.
Gerhard

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 13.11.2007 - 08:52
hi,

das AD Mount Base ist für die Verwendung von Konverter /Wetlens und Rotfilter gedacht. Wenn es nur um den kabelanschluß geht - das geht auch ganz gut mit der Klettplatte bei anderen Kabeln.

lg
manfred
Antwort von parisodiver Registriertes Mitglied am 13.11.2007 - 18:54
Hallo Gerhard,
ich bin gespannt, ob das mit der 850i und einem externen Blitz klappt.
Habe auch die 850i.
Du kannst aber weder Blende noch Zeit manuell einstellen.
Das geht leider alles nur über Automatik.
Ich denke man müßte für einen externen Blitz mind. eine Blende fest vorgeben können.

Gruß
Raimund
Antwort von Hans-Peter Registriertes Mitglied am 13.11.2007 - 19:31
Hallo,
ich möchte mich da mal kurz einmischen.
Zum Einwand von Raimund, ich kenne die 850i zwar nicht, aber es wir wie überall sein, der Externe wird mit einem Lichtleiterkabel über den internen Blitz ausgelößt. Die Kamera hat dadurch eine zum blitzen geeignete Einstellung, weitere Einstellungen kann man dann am externen Blitz vornehmen. Klar wenn man an der Kamera verschiedene Einstellmöglichkeiten hat, ist das Spektrum zum fotografieren um einiges größer.
Aber das ist dann auch eine Frage das Geldes und der eigenen Ansprüche.
Aber vom Prinzip her funktioniert das sehr wohl.

Grüsse Hans-Peter
Antwort von parisodiver Registriertes Mitglied am 13.11.2007 - 19:56
Hallo Hans-Peter,
es war auch nur ein Gedanke von mir.
Ich hatte es mal mit dem externen 90er von SeaSea versucht und war damit nicht so zufrieden.
Bei klarem Wasser hatte der interne Blitz bessere Ergebnisse geliefert.
Vielleicht klappt es mit der Automatik vom D-200 besser.
Gruß Raimund
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 13.11.2007 - 23:31
es braucht dau einen S-TTL Blitz der mit der IXUS funktioniert - das kann NUR der INON...
Antwort von parisodiver Registriertes Mitglied am 14.11.2007 - 08:35
Danke Manfred für diesen Tip,
das macht den Inon dann für mich ja auch wieder interessant.
Gruß Raimund
Antwort von Gebirgstaucher am 14.11.2007 - 11:54
Oje,
wieder einer, der an eine Automatik-Kamera einen externen Blitz anbauen will ...
Dazu gab es hier schon einige Beiträge !
Ich sag mal gaaaaanz vorsichtig :
Bevor Du Dir einen Blitz kaufst, solltest Du das ganze unbedingt mit einem Leihblitz ( wenn, dann nur INON D-2000 oder INON Z-240 ) probieren. Dieser Service wird auch von 2 hier im Forum sehr aktiven Equipment-Anbietern bereitsgestellt, ist unkomliziert, preiswert und ist hier DRINGEND zu empfehlen.
Es sei denn, Du willst unbedingt gleich kaufen und bei Misserfolg ohnehin auf eine andere Kamera umsteigen, dann solltest Du gleich den Z-240 kaufen, der kann das kopieren via opt. Kabel (S-TTL )UND kann auch per Kabel direkt angeschlossen werden, je nach dann von Dir gekauften Kameratyp.
Also, noch mal direkter: mach Dir bezüglich der Ergebnisse mit einem externen Blitz und Deiner beschrieben Kamera besser keine allzu grossen Hoffnungen ! Das passt nicht.
Viele Grüsse vom Gebirgstaucher
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 14.11.2007 - 21:07
@pariso

wir haben mit Ixus & Co gute erfahrung in kombination mit dem INON - egal ob D-2000,
D-2000s oder Z-240. funktioniert einwandfrei - wenn man einige einstellungen an der kamera beachtet.

du brauchst auch kein leihgerät in anspruch nehmen - solltest du nicht klarkommen, gibt es 100% geld zurück - oder zu zahlst überhaupt erst nach dem funktionstest...

lg
manfred

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du bist Neueinsteiger im Tauchsport? Dann nichts wie hin zu unseren Tipps für Anfänger.

30.08.2008 07:00 Taucher Online : 46
Heute 1245, ges. 28490422 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Tauchplätze:
Singlis See
(28.08.2008) Dieser See, der durch Tagebau entstand ist oberirdisch viel interessanter, als unter Wasser. Durch den hohen Schwefelanteil im Wasser wird man bei Tauchgängen wohl oft nur ein Lebewesen sehen - (mehr)

Edersee Eiche
(27.08.2008) Hallo war Mitte Juli am Edersee (Eiche) Wir haben dort zwei Tauchgänge gemacht. Es gab viel zusehen, was wir so nicht gedacht hatten. Hechte, Zander, Schwarmfisch, die alte Brücke, Grundmauern von (mehr)

Tauchgasometer Duisburg
(25.08.2008) Gestern (Sonntag, Luft 20 °C, Wasser 19 °C) waren wir (meine beiden Söhne und ich) erstmalig im Gasometer. Die Anmeldung 3 Tage vorher: kein Problem, besonders, weil wir eigene Ausrüstung mithatten. (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:
Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Tauchertraum.com
(07.08.2008) Tauchertraum (www.tauchertraum.com) Wir sind Tauchertraum treu geblieben – und es wurde Palau… Es war mal wieder auf der BOOT, als wir mit verschiedenen Leuten von Tauchertraum über unsere (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting