outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Zubehör für den Silverfish ???

Momentan in den Foren unterwegs:
7 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Zubehör für den Silverfish ???
Abgesandt von divedigital Registriertes Mitglied am 07.08.2005 - 17:09:

Hallo,

vor kurzem habe ich mir den Silverfish zugelegt. Das Problem mit der Adaption habe ich gelöst. Was jetzt noch fehlt, ist ein passender Rotfilter jeweils für Blauwasser und Grünwasser, ein Transportkoffer, ein Auslegearm/Flügel für eine Hartenberger mega compact, ev Auftriebskörper die am Flügel oder am Gehäuse befestigt werden können. Was gibt es sonst noch für sinnvolles Zubehör?

Bisher konnte ich das alles für den Silverfish nicht finden. Vielleicht weiss ja einer von euch woher man das besorgen kann, wenn es denn überhaupt so etwas für den Silverfish gibt.

Vorerst sollte es bei meiner Handlampe bleiben, die ich dann auch für UW-Video gedacht habe zu verwenden. Es kommt halt dann eine Streuscheibe rein und ein grösseres Lampengehäuse. Nur die Befestigung der Lampe am Silverfish, da bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung.

Weiss einer ob und wann solches Zubehör für den Silverfish angeboten wird?

Ganz brennend interessieren mich die Infrarotmodule, die die Steuerung des Camcorders ohne LANC ermöglichen (Panasonic-JVC-Canon Camcorder).

Danke und Gruss
Denny

Antwort von Farag Registriertes Mitglied am 07.08.2005 - 22:00
hallo Denny,
also ich hab mir einen Flügel zur Befestigung der Leuchten gebaut. Zur Zeit gibt es da von Silverfih noch nichts.
Als Koffer benutze ich einen Pilotenkoffer ( der hat die zugelassenen Handgepäckmaße, findest Du hier, Hier klicken ).
In den Koffer paßt das Silverfish und zwei Lampen problemlos rein.
Ein Rotfilter ist zur Zeit bei Silverfish in Arbeit.
schick mir deine email-Adresse an RitzRamses@t-online.de , dann schicke ich Dir die Bilder von meinem Flügel.
Als Beleuchtung musst Du eine Lampe mit mindesten 90° Reflektor haben ( besser 100° ) z.B. Kowalski 1250 Speed.

Gruss
Peter
Antwort von digital-dive Registriertes Mitglied am 08.08.2005 - 09:50
@divedigital
Rotfilter wird kommen nur da wir schon Verzögerungen hatten trotz fester Terminzusagen bitte noch etwas Geduld, rechne mal mit September.
Ich habe für einen anderen Kunden einen Bodenplatte von Epoque genommen und angepaßt, dann Balladapter und daran Auftriebsarme von ULCS. Da diese auch wieder Ball-Ende haben kann man mit einem entsprechenden Adapter von ULCS auch die Hartenberger befestigen oder eben auch später entsprechende Videoleuchten. Vorteil des Systems ist, dass Du es weiter vorne am Silverfish befestigen kann, da das Silverfish-Gehäuse etwas "Hecklastig" ist.
Koffer - würde den Pelicase 1520 nehmen, geht noch als Handgepäck in den Flieger.
Ciao
Klaus
www.digital-dive.de

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest Dich einfach mal zurücklehnen und Tauchbilder aus der ganzen Welt geniessen? Dann ab in unser Tauchfoto-Archiv. hier findest Du viele Impressionen die Lust auf den nächsten Tauchgang machen. Und - lade Deine Bilder ebenfalls hoch!

21.11.2008 04:44 Taucher Online : 49
Heute 796, ges. 30086211 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Biologie

Auszug aus diesem Forum:

Auf welchen Namen hört diese Schnecke:
vom 07.10.2008 : Ich war mal so frei, irgendein Bild, das hier schon im Fotoarchiv rumliegt, als Muster zu nehmen ;) Diese kleine Schnecke ... [mehr]

Schwarzer Anemonenfisch?
vom 05.10.2008 : Moin, den Fisch habe ich letzte Woche im Roten Meer am Mangrove Bay Hausriff beim Schnorcheln fotografiert. Offensichtlich ein ... [mehr]

Was ist das für ein Fisch?
vom 02.10.2008 : Hi, diesen Barsch hat ein Kamerad in Ägypten, 150 km vor dem Sudan fotografiert. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist? ... [mehr]

Akt. Veranstalterberichte:

Taucherhuette, Reichshof
(17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr)

Roger Tours
(13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr)

Bluewater Safaris, 86438 Kis..
(10.11.2008) Wir waren mit einer Gruppe vom 28.10. bis 3.11.08 auf der ´Quick Shadow´ zu einer Safari südlich von Marsa Alam unterwegs. Nach Flughafentransfer und Einchecken an Bord (Port Ghalip), alles war (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting