outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Zustand nach

Momentan in den Foren unterwegs:
22 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Zustand nach
Abgesandt von Susanne Marx am 21.08.2006 - 12:38:

Hallöle! Ich bin am 22.6.2006 am Grauen Star operiert worden. Op verlief komplikationslos.Jetzt teilen sich die Meinungen, ab wann man wieder tauchen darf - von 6 Wochen postoperativ bis hin zu 6 Monaten. Hat jemand von Euch Infos für mich? Danke im voraus und allzeit gute Luft.

Antwort von Wikinger Registriertes Mitglied am 21.08.2006 - 15:41
Wie immer bei speziellen medizinischen Fragen:
höre nicht auf Laien mit Ferndiagnosen, sondern auf einen tauchmedizinisch gebildeten Facharzt, in diesem Fall Augenarzt!
Potentielle Probleme nach diesem Eingriff wären z.B. kleine Luftbläschen hinter der Linse o.ä., das muß der Augenarzt beurteilen.
Falls Du in Süddeutschland sitzt, da könnte ich dir jemanden empfehlen...
Gruß
Der Wikinger
Antwort von marsupilami Registriertes Mitglied am 22.08.2006 - 01:08
Hallo Susanne Marx!
Nach einer Standard-Cataract-Op mit max 3mm selbst versiegelndem Schnitt geht man von Berührfestigkeit nach 2 Wochen aus.
Nach 6 Wochen sollte eine ausreichende Festigkeit für Tauchgänge bestehen ( Luft ist spätestens nach 5 Tagen aus dem Auge). Aber trotzdem: Nicht Drücken oder Reiben, Maske immer gut belüften, keine Übungen mit Maske ausblasen in der ersten Zeit.
Und wie immer ...ohne Gewehr....
Grüße
p.s. Wie ist denn die Nah-Sehschärfe mit der Tauchermaske und dem operierten Auge ?? Kannst Du Deinen Computer/Finimeter ablesen ???

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen unserer Besucher. Natürlich kannst Du auch Deinen Lieblingstauchplatz beschreiben - und auch mit Fotos hinterlegen!

21.11.2008 05:11 Taucher Online : 52
Heute 858, ges. 30086273 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Clubberichte:

Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr)

Aphrodite Diving Center Hurg..
(11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr)

easy-divers Tauchclub, Ketsch
(05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting