Zwei Fragen zu Equipment Abgesandt von scrat am 02.07.2003 - 21:51:
Moin, moin.
Hat jemand Erfahrunf (Hörensagen?) mit folgenden zwei Teilen:
a) Manta-Flosse von Seac Sub
b) Eisbiber HTR von Barakuda
Konnte in der Equipmentdatenbank leider keinen Eintrag finden.
Danke für Antworten!!!
Antwort von Krischan am 03.07.2003 - 01:43 Zum Eisbiber HTR, guter Anzug aus einer renomierten Neoprenschneiderei. Nur der Kunststoffreissverschluss neigt in manchen Fällen nach einer gewissen Zeit zu Ermüdungsbrüchen.
Ansonsten sind Barakuda-Anzüge immer am oberen Ende der Preistabelle zu finden. Das Neopren ist geschmeidig, weich aber haltbar, lediglich die Oberflächenkaschierung ist empfindlich gegen spitze oder scharfkantige Gegenstände. Gerade im Bereich der Knie empfehlen sich, wie bei vielen anderen Anzügen auch, Knieschoner.
Alternative von Barakuda: der Protector.
Im Gegensatz zum Eisbiber verfügt er anstelle eines Plastikreisverschlusses über einen Trochenzipp und der ist wesentlich haltbarer. Natürlich ist er auch teurer.
Antwort von tauchgeist am 03.07.2003 - 08:31 Moin Scrat,
habe 3 Generationen des Eisbiber vertaucht und war absolut zufrieden, hatte auch keine Probleme mit dem RV, obwohl ich mein Material wahrlich nicht besonders pflege. Den letzten Eisbiber habe ich noch für Warmwasser-TG im Regal, weil er noch gerade 5 mm hat.
Wechselte im Frühjahr 2002 auf den Protektor, eine Mehrausgabe, die sich m.E. lohnt, gerade hier in D , außerdem bin ich gerne im nördlichen Atlantik unterwegs, da muß es nicht immer ein Trockenanzug sein. Habe mich für die Version mit dem Front-RV entschieden, weil ich in den auch alleine rein- bzw. rauskomme Die Verarbeitungsqualität ist wie immer absolute Spitze, unbedingt empfehlenswert !!!
Antwort von Tümpeltaucherin am 03.07.2003 - 10:15 Ich habe mit meinem halbtrocknen von Bora-Bora (=Barakuda) auch sehr gute Erfahrungen gemacht, super Qualität und Passform (Maß). Auch der Plastikreißverschluss hat viele 100 TG gut überstanden.
tümpi
ich habe mir den Eisbiber HTR vor einem Monat gekauft und bin absolut begeistert! Die Passform ist der Hit und wenn er jetzt noch viele Jahre seinen Dienst tut, so steht der Trocki noch in weiter ferne
Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte.. (10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr) Cenote ´Dos Ochos´ (06.10.2008) Cenote ´Dos Ochos´ Ein ´Muß´ für alle Taucher, die in Mexiko sind! Alex, unser Guide von der Tauchbasis Blue Caribe, machte ein ausführliches Breefing, erklärte uns die Entstehung einer Cenote und (mehr) Rivera Maya (06.10.2008) Tauchcenter: Blue Caribe im Hotel Grand Oasis Riviera Maya. Das komplette Team sehr nett und kompetent, Leihausrüstung in Ordnung (Jacket). Wahl der Tauchplätze sehr gut, denn wir hatten einen (mehr)