ich sehe da Probleme. 2 Jahre DECOpause - widerspricht das nicht den Standards von PADI?
Sorry, konnte mir diese Bemerkung nicht verkneifen - war ein Scherz.
Natuerlich verliert der Schein nicht seine Gueltigkeit, aber Du solltest Dir ueberlegen, ob Du die gelernten Faehigkeiten noch beherscht oder lieber sie noch mal auffrischen solltest (faengt schon bei so banalen Dingen wie Ausruestungszusammenbau an) - auf welche Art auch immer. Meistens ist es so, dass man einige Dinge nicht mehr verinnerlicht hat, aber sie sich einen sehr schnell wieder erschliessen.
Antwort von DeepUwa am 22.07.2005 - 18:59 Also bitte....die Ausrüstung werd ich ja wohl noch zusammen bekommen!
Antwort von Bernie am 22.07.2005 - 21:42 Hi,
2 jahre Pause, nach wievielen TG`S ? Nur Urlaub oder auch hier im kalt Wasser.
Immer den Buddy check gemacht ?
Ok.
Ich habe Taucher beobachtet die schon länger Tauchen ne Pause von 3 Monaten hatten und trotzdem ihr Tauchgerät nicht ordentlich zusammen gebaut haben.
Der Tip ne Auffrischung oder in Begleitung eines TL oder DM ist schon sehr berechtigt. Geht ja schließlich auch um deine Gesundheit, und Spass soll das ganze auch machen.Ne echt ,nen Checkdive mit jemanden der Ahnung haben sollte ,wäre schon gut. Wenn du aus meiner Nähe ( Hildesheim) kommst tauche ich gerne mit dir.
- dein Schein ist noch gültig...
- am besten tauchst du mit jemanden, der erfahren ist und ein bischen auf dich aufpasst, und so abwegig ist die Sache mit dem Ausrüstungszusammenbau nicht, habe das an gar manchen beobachtet. Du wirst natürlich schnell wieder drin sein
Travel Jens (10.05.2008) Hallo Tauchfreunde Ein bisschen komisch ist es schon, das erste mal über das Internet zu Buchen aber dann... Sowohl Buchung (inklusive aller ´Extrawürste´),als auch die Reise selber verlief (mehr) Aberration Aquasports & Trav.. (07.05.2008) Was gibt es zu schreiben? Seht selbst: 1.: Kompetente Beratung via Internet und garantiert innerhalb von 24h. 2.: Wertvolle Insiderinfos zu Hauf und lange vor Ankunft 3.: Philippinische (mehr) Bakadi-Tours (05.05.2008) Hurghada zum vierten mal und wir wollten endlich den Süden kennen lernen, Dolphinhouse war seit langem unser Traum! In Hurghada angekommen kontaktierte ich Bakadi Tours, die Infos hatte ich mir im (mehr)