Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Zweite 1. Stufe für Aqualung Kronos

Momentan in den Foren unterwegs:
11 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
  Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Zweite 1. Stufe für Aqualung Kronos
Abgesandt von Freezar Registriertes Mitglied am 06.05.2008 - 12:43:

Hallo zusammen,

ich habe einen Aqualung Kronos mit Oktopus LX. Jetzt würde ich gerne den Oktopus auf eine zweite 1. Stufe umbauen, da ich doch relativ viel in heimischen Seen tauchen gehe und ich mich mit zwei 1. Stufen wohler fühle.

Nun meine Frage: Welche 1. Stufe kann ich dazu benutzen? Ich habe mich schon durchs Internet gewühlt, nur eine 1. Stufe vom Kronos alleine finde ich nicht, immer nur entweder mit der zweiten Stufe bzw. das komplette Set. Ganz so viel Geld wollte ich auch wieder nicht ausgeben.

Ich hatte schon eine Apeks DS4 gedacht. Mit der gleichen Frage, die momentan im Recht`s Forum behandelt wird, habe ich mich auch schon beschäftigt, wie es da wohl mit der Garantie aussieht. Hier klicken Denn Apeks und Aqualung sind ja doch irgendwie zwei verschiedene Firmen, auch wenn Apeks über Aqualung gehandelt wird... (zumindestens glaube ich das )

Oder hat jemand eine ganz andere Idee??

Gruß Patrick

Antwort von Thomas_78 Registriertes Mitglied am 06.05.2008 - 12:57
Bei Apeks kannst du nach Garantie.Bestimmungen andere 2.Stufen Anbauen. Es muß Lediglich der Mitteldruck an die verwendete 2.Stufe angepasst werden.

Aqualung hat Apeks vor ein paar Jahren Aufgekauft und bestimmte Patente für seine Lungenautomaten übernommen. Auch werden heute Aqualung Automaten in Blackburn UK produziert(Apeks).

Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 06.05.2008 - 14:45
ich habe an einer DS4 eine zweite Stufe dran die weder von Aqualung, noch von Apeks ist ... - Der Mitteldruck wurde sauber eingestellt und gut.
Ich darf diesen Regler verwenden - kann keiner was gegen sagen ... - ich darf ihn nur nicht verleihen ...

Was die Garantie betrifft ...
Was bitte soll die bewirken ?
Eine Garantie unter Wasser gibt es nicht - die Garantie ist doch nur dafür da, falls das Teil baulich bedingte Fehler hat und umgetauscht werden muß - alles andere ist natürlicher Verschleiß ...
Antwort von Freezar Registriertes Mitglied am 06.05.2008 - 15:54
danke ihr beiden, damit habt ihr mir schonmal weitergeholfen.

Verleihen wollte ich meine Automaten eigentlich eh nicht. Wer macht dass schon außer ein Händler?

Dann kann ich mir die DS4 bestellen und noch den Mitteldruck einstellen lassen und gut ist.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo ? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat.

07.07.2008 02:28 Taucher Online : 35
Heute 762, ges. 27353248 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchfotos:
 Na´ama Bay
(06.07.2008, 6 Fotos)

Mossee Allgäu
(06.07.2008, 9 Fotos)

WTD 71
(05.07.2008, 11 Fotos)

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Apnoetauchen
Informationen zum Thema Freitauchen.

Ein "Sponsored Link":

Tauchterminal Bali - Dive Bali
Tauch Terminal Bali lädt Taucher aus aller Welt dazu ein, hier in Bali einige der weltbesten und erlebnisreichsten Tauchgebiete der Welt zu erkunden. Mantasichtungen, Steilwände voller Farben und Formen sowie Wracks in einer biologisch intakten und artenreichen Unterwasser- welt sind hier an der Tagesordnung!

und einer unserer Toplinks:

Herwig Strauss`s Taucherseite
Homepage von Herwig Strauss, einem hervorragenden UW-Fotografen. Bilder u.a. vom Wrack der Baron Gautsch

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting