Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Zwischenlandung mit Hapag Fly

Momentan in den Foren unterwegs:
B.O.Bachter, Blaupunktrochen, C.hristian, Hechtflüsterer, Heitho, Jop3, k0rN, Karsten Drewas, keepcool, Scott, SENSAI, Telemar-king, Wo ist das Boot? und 51 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Zwischenlandung mit Hapag Fly
Abgesandt von Kormoran Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 09:30:

Moin, zusammen,
in den Fluglinienberichten lese ich bei Hapag Fly immer wieder, dass prinzipiell in München oder Düsseldorf zwischengelandet wird. Wie ist das zu verstehen?

Wir fliegen am 12. August mit Hapag Fly ab FFM nach Kreta. Bei den Flugdaten steht da aber nix von Zwischenlandung.

Antwort von Aquapapst Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 10:28
Hai Kollege,

ich war mit Hapagfly in Hurghada und hatte FRA-HRG gebucht. Rückflug über Düsseldorf. Einige Passagiere haben sie eben genau darüber beschwert- die Aussage der Flugbegleiterin war; sie hätten lt. Gesetzgebung Pausen einzuhalten, bzw düften nur eine bestimmte Anzahl von Stunden fliegen. Die Zwischenlandung in DD sei notwendig um das Kabinenpersonal nebst Piloten auszutauschen.

Weiterhin ist nach neuester EU Gesetzgebung folgendes Pflicht: Der erste Flughaben in der EU, von einem Flug aus einem Nicht EU Land, muß die Paßkontrollen machen! Heißt, alle raus aus dem Flieger, eine Riesenrunde laufen, Passkontrolle und wieder rein in den Flieger!
Dafür sind wir in FRA ohne Passkontrolle nur mit Gepäck und Zoll davongekommen.

Wie gesagt, das habe ich bei einem Gespräch zw Passagier und Flugbegleiter so mitbekommen.

Bei mir war aber auf dem Ticket und den Flugdaten bei´Buchung übers Internet die Zwischenlandung angegeben.

Nach Kreta dauerts ja keine 3 Stunden, vermütlich ist deshalb keine Zw.landung notwendig
Antwort von Frank34 Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 10:48
Die Begründung mit der Pause scheint mir ein wenig merkwürdig zu sein: Im allg. ist es von HRG nach DUS weiter als nach Frankfurt.

Hapag Fly fliegt also an Frankfurt vorbei, um in Düsseldorf eine Pause machen zu können

Der Grund sürfte wohl eher sein, daß sie Düsseldorf und Frankfurt mit einem Flug bedienen wollen. Und falls getankt werden muß - was meistens der Fall ist - muß die Maschine verlassen werden
Antwort von Roger.T am 25.07.2005 - 10:51
Da hat man Euch eine kleinen Bären aufgebunden...
Entweder sind die Zwischenstopps vorher bekannt, dann ist das so ok - oder man schiebt kurzfristig einen Zwischenstopp ein um die Maschine auszulasten.
Wenn z.B. je eine Maschine von Hamburg und Nürnberg nach Hurghada gegen soll und beide sind nur zur Hälfte ausgebucht, lässt man einfach die Nürnberger weg und die Hamburger macht in Nürnberg eine kurze Zwischenlandung...
Hat rein wirtschaftliche Gesichtspunkte, die Crew wird manchmal auch noch dabei getauscht, aber nur, weil durch die Zwischenlandung die Arbeitszeit überschritten würde...
Gerade Billigflieger wie auch Hapagfly einer ist, sind da sehr kreativ. Diese Zwischenstopps sind zwar nervig, aber eines geht nur - billig oder garantiert direkt (mit Linie und teurer).
Antwort von KarinM Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 12:29
In den Flugdaten muss davon nicht unbedingt etwas stehen.
Ich bin zweimal nach Hurghada geflogen. Hinzus direkt zurück über Scharm. Davon stand nix auf den Tickets oder dem Reiseplan. Allerdings habe ich mich gewundert, dass der Rückflug sehr viel länger gedauert hat als der Hinflug. Also rein ins Internet und siehe da, auf dem Rückflug wurde ein Zwischenstop eingelegt.
Schau einfach mal nach, wie lange die anderen Fluggesellschaften nach Kreta brauchen oder schau mal auf der Homepage von deiner Fluggesellschaft nach.
Antwort von Emmi Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 16:39
Hi, nach meinen Kenntnissen darf die Besatzung maximal 16 Stunden unterwegs sein. Sollte diese Zeit überschritten werden, wird ausgetauscht.
Zwischenlandungen in Frankfurt,Düsseldorf,Hannover werden aus rein wirtschaftlichen Gründen gemacht. Die Passagiere müssen während der Betankung aussteigen.
Seht es doch mal positiv,starten und landen macht doch riesenspass . Und übrings, ich habe noch nie netteres Kabinenpersonal kennengelernt als bei Hapag Fly . Meine Flüge mit der Air-line waren immer super.
Antwort von Kormoran Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 16:49
@Emmi: prinzipiell ja, aber auch mit fünf Kindern dabei?
Antwort von Emmi Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 17:57
Hi Kormoran, bei meiner letzten Buchung 6.2005 stand in den Reiseunterlagen auch nichts von Zwischenlandung, habe es auch nur durch Zufall 14 Tage vorher erfahren. Mein Tipp, ruf einfach in einem TUI Reisebüro an, und frage nach ob Direktflug oder mit Zwischenlandung? Tja, mit den Kindern muß ich dir Recht geben. Wie alt sind die Kleinen?
PS.Sollte dir das Reisebüro keine Antwort geben , dann schreib mir eine Mail.
Antwort von Kormoran Registriertes Mitglied am 26.07.2005 - 09:03
Hallo, Emmi, werd` ich mal machen.

BTW: Wir reden doch alle von Hapag-Fly und nicht von Hapag-Lloyd-Express (HLX), oder?!?
Antwort von Traveller am 26.07.2005 - 14:26
So, und nun definieren wir erst mal!
Wenn Direktflug, steht einem enspanntem Flug, direkt zum Zielgebiet OHNE UMSTEIGEN nichts im Wege.
Heisst aber nicht, das KEINE ZWISCHENLANDUNGEN gemacht werden.
DAS wäre ein NonStopFlug!!!
Alles, was nicht Non Stop ist, kann direkt fliegen und soviel zwischenlanden, wie die Gesellschaft es zur Auslastung will.

Der Flug über Düsseldorf spart mit Sicherheit kosten, weil wenn die Crew raus muss, dann besser da, wo die Linie keine Unterkunft zahlen muss, am Einsatzflughafen.
´Da aber Flugzeiten bekannt sind, sollte jeder Blick auf Abflug und Ankunftszeiten genauere Angaben machen.
Oder vor Buchung mal die Flugnummern im Internet checken!
Antwort von Kormoran Registriertes Mitglied am 26.07.2005 - 15:35
OK, Flugauskunft Flughafen Frankfurt sagt "Non-Stop" zu dem Flug. Na, dann ist ja gut.

Thx an alle

Martin
Antwort von ??? am 27.07.2005 - 19:12
Ähh, beide Strecken???

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest einen Banner von Taucher.Net auf Deine Homepage integrieren? Danke - hier steht wies geht.

07.09.2008 17:59 Taucher Online : 198
Heute 12390, ges. 28653959 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Taucher-News:
Neue Tech-Regler von Oceanic
(06.09.2008) Die ersten Einheiten der neuen 212-Atemregler-Serie der Tech-Marke Hollis sind nun ausgeliefert worden. Von Anfang an wird die Zweite Stufe mit der Bezeichnung 212 gleich mit zwei verschiedenen (mehr)

WDCS - Wünsche malen
(06.09.2008) München (03.09.2008). Die Whale and Dolphin Conservation Society (WDCS) ruft alle sieben bis 15-jährige Kinder zur Teilnahme an einem Malwettbewerb auf. Unter dem Motto „Wünsche zum Schutz von (mehr)

Von tauchen zu Aquamed
(06.09.2008) Walter Comper, anerkannter Szene-Kenner und bekannter Redakteur der Zeitschrift tauchen, ist seit dem 1. September 2008 beim Bremer Tauchernotruf aqua med. Dort übernimmt er den Bereich Pressearbeit (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Port Douglas - Reef Adventure Cen..
Port Douglas Australia, Reef Adventure Centre - Booking- Diving, Sailing, Snorkelling the Great Barrier Reef & Daintree Rainforest Adventures

DIVE GLOBAL!
Dive Global offers only the best in diving destinations, operators, resorts, liveaboards, photographic and dive gear, as well as, exquisite underwater photography and film.

Tauchen Wagner Tauch-Shop, München
Informationen und Links fuer Taucher

Aktuelle Basenberichte:
AquaTerra Tauch- und Wassers..
(06.09.2008) Zum 27.09.08 wird die Ausbildung und das Ladengeschäft aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben. Kurse, Tauchtreff, Flaschenfüllen oder Ausrüstungsverkauf wird dann nicht mehr durchgeführt. (mehr)

Sub Menorca - Cala En Bosch ..
(05.09.2008) Ganz nett aber ohne besondere Attraktion. Anmeldung bei der Aushilfe, danach wird gleich das Brevet einbehalten, damit man auch wirklich erscheint. Ist wohl angesichts vieler Nichtabsager in (mehr)

Octopus Unterwassersport Dre..
(05.09.2008) Der Tauchladen ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Das betrifft damit auch die Tauchbasis in Bischheim Häßlich. Raldiver (mehr)

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Thunderbird
(04.09.2008) Wir waren vom 07.08.-14.08.08 auf der Thunderbird mit Tom und Henrik auf Kidsafari und es hat uns riesig gefallen. Die Guides und die Crew waren super nett zu den Kids und natürlich auch zu uns. Das (mehr)

MS GALIOTE
(04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr)

MY Teate
(04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting