Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
Mares-NiklasSchüler

"Anfänger"-Atemregler

Hey hier ist Niklas,
ich war jetzt das zweite mal auf der Bootsmesse in Düsseldorf und habe mir auf 2 Jahre verteilt meine Ausrüstung angeschafft, bin total zufrieden damit und jetzt fehlt mir nur noch eine entscheidene Sache: der Atemregler!!
Tauche in Kroatien ;)
Also hier kurts mein Sortiment:
-Mares MRS Prestige
-Mares X-stream
-O´Neill Neopren 3mm
-Wenoka
- und alles was man braucht ...

wollte jetzt mal von euch hören welcher Atemregler (1. Stufe / 2. Stufe / Octopus) geeingnet für mich wäre wenn man darauf achtet, dass er nicht zu teuer ist also unter 300 wäre ganz nett

Vielen Dank schonmal im vorraus ,

euer Mares-Niklas ;)
AntwortAbonnieren
24.01.2012 04:12
Apeks DS4 mit XTX 50. Rel. günstig und sehr zuverlässig. Eigentlich tun sich die Regler heute alle nix mehr, denn sie müssen nach irgendeiner DIN Norm gefertigt werden, d.h. sie müssen kaltwassertauglich sein. Würde aber einen Apeks nehmen, damit machst du mit Sicherheit nichts falsch, habe meinen schon über 300 Tg. getaucht und noch nie Ärger mit gehabt.
24.01.2012 07:45
Apeks DS4 und XTX50.
Zuverlässig, robust gegen Schmutz usw.
Ersatzteile günstig, Wartung einfach (=günstig)
C_aus_GPADI Bubblemaker i.A
24.01.2012 08:40
Wenn Du nur im Urlaub tauchst schau mal nach Subgear/Seemann, 2 Jahre Wartungsintervall und kostenlose Revisionskits für die ersten beiden Revisionen....Und Luft kommt da auch raus........
24.01.2012 09:37
Mares Abyss 42 gibts grad mit Okto + Tasche bei nem deutschen Tauchversand um EUR 280,00,--. Auch zuverlässig & robust, dabei aber auch zuträglicher was die Freigepäcksgrenze auf Reisen betrifft.
ag2908PADI Staff Instr.
24.01.2012 13:09
Was ist ein "Änfänger Atemregler"??
Gerade als Anfänger brauchst du das Beste was du kriegen kannst
Ausserdem wird ein Atemregler nicht alle paar Jahre neu gekauft.
Wenn du den Mares Abyss nimmst, dann hast du auf jeden Fall ausgesorgt und kannst dir sicher sein, dass es vielleicht den einen oder anderen gleichwertigen Regler gibt, aber auf keinen Fall etwas Besseres.

Grüsse aus Dahab
24.01.2012 16:55
Schließe mich den Vorrednern an. Sowas wie "Anfänger-Atemregler" gibt es nicht!

Es gibt nur Atemregler, die mehr oder die weniger für Deine Einsatzzwecke geeignet sind und mit denen Du Dich wohl fühlst.

Dabei stellt sich vor allem die Frage, ob der Regler kaltwasser-tauglich sein muss. Tauchst Du nur in tropischen Gewässern ist das nicht unbedingt nötig. Tauchst Du aber auch hier in Mitteleuropa (möglicherweise auch im Herbst/Winter), dann ist es unumgänglich, dass Du Dir einen absolut kaltwasser-tauglichen Regler besorgst. Im Idealfall gleich mit zwei ersten und zwei zweiten Stufen.

Dazu findest Du auch jede Menge Threads hier im Forum.
jens2607padi aowd 110 tg
24.01.2012 17:51
was haltet ihr von dem beuchat vr 200 evolution was zz in jeder tauchzeitung für 299 im angebot ist ?
hab mehrere sachen von beuchat und bin aboslut zufrieden mit
Zeroc00lExpedition Trimix
24.01.2012 19:19
Kauf dir was vernünftiges. --> Apeks
DS4, XTX50
oder XTX100 Set.

Sind zwar nicht die billigsten, aber eine der besten!
Hatte vorher auch andere Regler, jetzt nur noch Apeks! und würde ich immer wieder tun.
Günstig in der Wartung und langlebig.

Grüße
Mares-NiklasSchüler
26.01.2012 19:15
Hi,
danke für die vielen nützlichen Antworten ;)
Habe jetzt mal rumgestöbert und nach Preisen geguckt.
Was ist denn mit diesem hier ??
http://www.tauchversand.com/Aqualung-Komfort-Sparset-Titan-LX-Supreme-ACD---geprüft-und-montiert.htm?websale7=divestore&pi=25934&ci=000795
Antwort