Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - Atemluft Außenfüllanlage gesucht

Momentan in den Foren unterwegs:
chris.mh, DiveWithMe, Frank Z., JimmiX, Longli, SENSAI und 34 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Atemluft Außenfüllanlage gesucht
Abgesandt von Schreiberling am 27.07.2006 - 14:00:

Hallo Tauchgemeinde,
weiß jemand ob es im Raum Bonn/Siegburg eine Außenfüllanlage gibt um die Flasche selbst nach einem Tauchgang neu zu befüllen?
vg

Antwort von kub0815 Registriertes Mitglied am 27.07.2006 - 15:56
Ist bei dir auch der TUV abgelaufen?

viele Gruesse
Juergen
Antwort von Schreiberling am 27.07.2006 - 16:14
Nein habe noch 2 Jahre, mir geht es nicht darum die Flasche füllen zu lassen weil ich keinen TUV mehr habe, sondern weil ich auch an einem Sonntag oder gegen Abend nach den üblichen Öffnungszeiten meine Flasche gefüllt haben möchte.
vg
Antwort von gerneTaucher Registriertes Mitglied am 27.07.2006 - 18:02
@Schreiberling
Am besten du suchst dir einen See mit Füllstation wie Blausteinsee oder Hitdorfer See (45 km von Siegburg, da kannst du auch füllen ohne im See zu tauchen, glaube ich) aus. Die einzige NRW Außenfüllstationen die ich kenne ist in Gevelsberg bei Hier klicken da brauchst du aber einen Schlüssel (Sicherheitsvorschriften (D)) siehe Page.

gut Luft
Antwort von Schreiberling am 27.07.2006 - 18:10
Vielen dank gernetaucher, das ist auch eine Möglichkeit die ich bereits in betracht gezogen habe, wollte nur ganz sicher gehen das es hier im näheren Umkreis nicht auch so ein System gibt wie bei Airtec Diving.

Das dafür eine Einweisung und ein Schlüssel, oder Kartensystem genuzt wird habe ich auch schon gehört, finde ich aber auch richtig so.

Vg&Thx

Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 28.07.2006 - 09:48
also am WolfgangSee an der Franzosenschanze gibt es eine ..... aber das hilft Dir sicher jetzt nicht so viel
Antwort von Schreiberling am 28.07.2006 - 14:41
@tri

doch, Danke. Sollte ich mal am Wolfgangsee sein weiß ich wo eine steht

Vg

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Monitor aus und ein gutes Tauchbuch lesen? Dann schaue mal auf unsere Tauchbücherseite, hier warten viele Buchkritiken auf Dich!

06.09.2008 08:45 Taucher Online : 101
Heute 1892, ges. 28628424 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:
Condor
(01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr)

LTU
(26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)

Condor
(23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

TAUCHSEEN-PORTAL - Tauchen in Deu..
Tauchseen-Portal - Tauchen in Deutschland

Ein "Sponsored Link":

Tauchreisen Seebär
Ihr Asien-Spezialist mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz. Ausgesuchte Ziele von Tauchern für Taucher. Ihr Urlaub nach Ihren ganz individuellen Wünschen.

und einer unserer Toplinks:

tauchershop.de
Im Tauchershop.de finden Sie alles was das Taucherherz begehrt. Wir sind Fachhändler von Herstellern wie Mares, Aqua Lung, Cressi, Sea Quest, Waterproof, Camaro, Hartenberger, Suunto, Technisub, Atomic usw. Komplettpreis - Angebote sind unsere Stärke !!!!

Akt. Veranstalterberichte:
worldwidediving, 79100 Freib..
(30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr)

Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Thunderbird
(04.09.2008) Wir waren vom 07.08.-14.08.08 auf der Thunderbird mit Tom und Henrik auf Kidsafari und es hat uns riesig gefallen. Die Guides und die Crew waren super nett zu den Kids und natürlich auch zu uns. Das (mehr)

MS GALIOTE
(04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr)

MY Teate
(04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting