outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Befestigung 1,5 Liter Luxfer Aluminiumflasche an Doppel 7l

Momentan in den Foren unterwegs:
13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Befestigung 1,5 Liter Luxfer Aluminiumflasche an Doppel 7l
Abgesandt von Divejack am 10.03.2006 - 20:03:

Hallo zusammen. Habt Ihr gute Ideen eine 1,5 Liter Luxfer Aluminiumflasche an einer Doppel 7l zu befestigen? Oder Kann man sie auch an der Back-plate anbringen?? Dank im voraus für eure Infos.

Antwort von Blümchen Registriertes Mitglied am 10.03.2006 - 20:34
Hallo Divejack,

ich habe seit einger Zeit Doppelkettbänder
von DIR ZONE (dirzone.com) und bin recht zufrieden.
Das gute dabei ist, das du die Dinger ausser für die Argonpulle auch für einen Akkutank gut gebrauchen kannst.

Blümchen
Antwort von robert Registriertes Mitglied am 10.03.2006 - 20:43
Hallo Divejack,

schau mal hier Hier klicken oder
Hier klicken
Da sollten genug Angregungen dabei sein.

Gruß
Robert
Antwort von Anna Registriertes Mitglied am 10.03.2006 - 23:33
@Bluemchen

die Doppelklettbaender von DIR-Zone passen nicht unmodifiziert auf die D7, da Klett zu kurz.
Man muss also vom Schuster noch ein Stueck Klett aufnaehen lassen. Weiteres Problem bei mir war bei diesen Baendern, da ich in der Mitte der D7 eine fest montierte Bleistange habe.

Ich habe mir deshalb mit meinem Mann zusammen eine Bastelloesung fuer mein Zeagle ueberlegt, die ich jetzt immer verwende.

Antwort von Moin! am 11.03.2006 - 08:38
Wenn Dir auch daran gelegen ist, einen schlanken Aufbau hinzubekommen, solltest Du vielleicht in eine kleinere Flasche, 6cuft/0,8l Alu oder eine 1liter Stahl ( meine Empfehlung wg. vertikalem Ventil ) investieren.
Dafür gibts dann diverse Befestigunsmöglichkeiten, alle VOR der Blase.
Die 1,5l Flasche halte ich bei der Gerätegrösse für unpraktisch,
würde aber natürlich auch gehen.
Antwort von Moin! am 11.03.2006 - 08:45
ach ja, die einsfünfer würde ich schon nur hinten drandengeln.
für vorne zu dick.
Antwort von divesorb düsselstadt am 12.03.2006 - 07:38
mit einem Akkutank an einer D7 würde ich mich viel eher anfreunden als mit einer, wenn auch kleinen, Ar-Flasche an dieser.

Es sieht schon richtig wichtig aus wenn man mit dieser Konfig im Baggersee herumdumpelt- vorallem dann wenn die Ar-Flasche auch Signalgelb lackiert ist und der Eigner einen Mobby`s anhat. Dabei gibt es so viele gute Beiträge über die richtige Isolation.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tauchausrüstungs-Berichte gefällig? Unsere Equipment-Datenbank hilft Dir weiter - mit vielen Berichten, Tipps und Kommentaren zu Ausrüstung rund um den Tauchsport. Und natürlich kannst Du dich auch einbringen!

21.11.2008 03:36 Taucher Online : 42
Heute 683, ges. 30086098 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Taucher.Net News:

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting