Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave

"Blue Hole Dive Challenge" - Wer ist dabei?

Hallo zusammen,

ich habe bei dem Angebot heute morgen sofort zugeschlagen und bin mal gespannt was mich da erwartet.

Sonst noch Taucher-Netler am Start?
AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
16.09.2014 17:39
Schick mal nen Link zu dem Angebot
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
16.09.2014 18:00
Falls ihr euch angemeldet habt und ggf. frühzeitig Absprachen treffen wollt, habe ich mal einen Facebook-Termin erstellt. Hier gibt`s die Möglichkeit vorher schon mal die Buddies zu sondieren

CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
16.09.2014 18:01
äähhm ja

https://www.facebook.com/events/498041106999380/?context=create&ref_dashboard_filter=upcoming&source=49
ag2908PADI Staff Instr.
16.09.2014 18:13
@Cutchemist
Das sieht nicht schlecht aus
Bin da leider nicht mehr hier in Dahab
Ich gehe in einigen Wochen nach Deutschland wegen einer Hüft OP und danach gehts erst einmal auf die Philippinen. Wenns meiner Freundin und mir dort gefällt bleiben wir wohl für längere Zeit oder immer und wenns doch nicht so toll ist wie wir uns erhoffen werden wir von unseren Freunden in Dahab mit offenen Armen zurück erwartet.

Wünsche allen die bei dieser Challenge dabei sein werden viel Spaß in Dahab und soviel Spaß wie ich ihn nun fast 4 Jahre lang hier in Dahab hatte.

Grüße aus Dahab
ag2908PADI Staff Instr.
16.09.2014 18:26
Tropitel Dahab Oasis ist übrigends ein richtig schönes Hotel mit geilem Hausriff direkt zwischen den TP Canyon zur linken Seite und Abu Talha zur rechten Seite
Ben GunnCmas 3*
16.09.2014 20:00
Nö bin nicht dabei. Was soll das sein ? Dahab sucht den Tauch- Superstar ? Vielleicht hat Heidi Klum Interesse an der "Challenge." Hilft bestimmt bei der Vermarktung als Fun Sport für Kärtchen Sammler

Ben Gunn

ag2908PADI Staff Instr.
16.09.2014 20:36
@Ben Gunn
Nicht so schlimm
Wir brauchen ja nicht jeden in Dahab
16.09.2014 21:26
Geilo - Tsunamifred verschwindet aus Dahab; viel Spass auf den Phils und vorher noch viel Spass beim MedizinischeerstweltleistungenabharzenimachsoüblenSchland

BTW: wenn der von Canyon und AbuTalha redet spricht der Blinde von den Farben...
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
16.09.2014 22:36
@Ben Gunn:
Hat hier einer gerufen "Miesmacher melde dich?"?

Vielleicht ab und an auch mal die Startseite des Taucher.net anschauen und schon werden die Antworten hoffentlich ein wenig intelligenter


Ich finds positiv, dass hier sowas auf die Beine gestellt wird. Bei ner Woche Dahab für 499€ inkl. Tauchen, Flug, Transfer, Hotel Ai sag ich nicht nein!
bienchen256Rescue Diver
17.09.2014 07:28
bin auch grade am überlegen zu buchen. was ist das mit den workshops usw was auf einen zukommt? ist da nur viel gerede und wenig tauchen oder lohnt sich das? Wie kann ich mir das vorstellen? wieviele tauchgänge sind dann am tag machbar?
der preis is ja unschlagbar.
17.09.2014 08:45
Kurzer Appell an die Diskussionskultur!
Offtopic Beiträge gelöscht!

@Ben Gunn - Du musst es nicht mögen! Aber mies machen musst Du es auch nicht!

Ich schätze wir sehen uns nur am Flughafen - ich bin nämlich die Woche vorher in Dahab!
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
17.09.2014 09:06
Hallo Bienchen,

was genau uns da erwartet kann ich leider auch nicht sagen. Habe die Bedingungen inzwischen mal etwas genauer studiert und zusammengefasst gibt es nach meinem Verständnis folgende "Haken":

- Nur wer am Event teilnimmt hat Tauchen inklusive
- Wer sich zum Event anmeldet muss an den Einzelevents (Ausfahrten) teilnehmen.
- Es wird gefilmt und man tritt alle Rechte ab

Für mich ist das Alles soweit O.K. Ich hoffe einfach, dass es trotzdem genug Zeit für Ausflüge z.B. zum Blue Hole gibt. Da ja aber auch ein Fotowettbewerb stattfindet gehe ich zunächst mal davon aus, dass ich auch Zeit zum Fotos machen habe.

Ich hoffe einfach mal auf ne riesen Gaudi. Und ein bisschen "Wettbewerb" dabei ist ja auch mal ne nette Abwechslung
ag2908PADI Staff Instr.
17.09.2014 09:47
@bienchen
Wird laut dem Link einen Workshop mit einem der besten Freediver geben. Das hat nicht jeder

Lagerfeuer in der Wüste fasziniert auch mich noch immer owohl ich hier wohne und das schon zig mal hatte

Es sind schon fünf Tauchplätze aufgezählt an denen getaucht werden soll. Das sind ja mindestens mal 5 TG Aber ich denke schon dass da weit öfter getaucht wird Dahab ist TAUCHEN.

Ich würde einfach mal Kontakt aufnehmen und nachfragen wenn du dir immer noch nicht sicher bist.
Der Preis ist ja unschlagbar

Grüsse aus Dahab
17.09.2014 10:18
Moin,

bin auch dabei, das Angebot ist einfach super!
Das einzige wo mir ein wenig flau im Magen wird, der Transfer von Sharm nach Dahab.... Das AA gibt nicht umsonst eine Reisewarnung raus. Ich für meinen Teil habe meiner Freundin und meine Mutter noch nicht gesagt, das es bis nach Dahab geht :P

Grüße!
ag2908PADI Staff Instr.
17.09.2014 15:41
Komme grad vom Hausriff(Abu Talha) des Tropitel.
Kannst mal sehen wie es dort grob aussieht

Oben am Riff
http://www.directupload.net/file/d/3748/frizbjzl_jpg.htm

20 Meter
http://www.directupload.net/file/d/3748/lqz24wts_jpg.htm

Der Canyon ist ziemlich tief unten
http://www.directupload.net/file/d/3748/eiobmjmp_jpg.htm

Macht euch keinen Kopf wegen der leidigen Warnung. Die besteht schon ewig und drei Tage Die Strecke fahre ich mehrere Male im Monat zu jeder Tages und Nachtzeit. Es ist eine ganz normale grosse Strasse mit viel Verkehr rund um die Uhr
ag2908PADI Staff Instr.
17.09.2014 15:45
Sorry,ich hab ein ziemlich mieses Programm um die Bilder hochzuladen
Wenn die böde Werbung kommt auf schliessen drücken, dann geht sie auf. Dann oben rechts mit x wegklicken
17.09.2014 21:07
http://www.taucher.net/aktuell_Blue_Hole_Dive_Challenge_5455.html

Oben steht: Für 499 Euro unbegrenzt tauchen. Aber unten steht:

Folgende Leistungen sind inklusive:
Dann diese Liste. Auf dieser Liste steht dann aber nichts von Tauchen? Welche Leihausrüstung ist dabei?

So wie ich das sehe, muss das Tauchen und die Leihausrüstung dann extra bezahlt werden, korrekt?
ag2908PADI Staff Instr.
17.09.2014 21:55
"So wie ich das sehe, muss das Tauchen und die Leihausrüstung dann extra bezahlt werden, korrekt?"

Warum fragst du das hier in T-net und nicht den Anbieter
Könntest dann die Antwort hier posten
17.09.2014 23:01
Hallo

Ja weil ihr das hier diskutiert und ich ehrlich gesagt nicht wirklich dann Zeit habe, Ferien zu nehmen
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
18.09.2014 08:17
Hallo Marc,

für Eventteilnehmer (Haken bei der Anmeldung) ist No Limit am Hausriff sowie diverse Ausfahrten inklusive.

Leihausrüstung wird vermutlich extra kosten, da hast du recht. Die Veranstalter gehen denke ich davon aus, dass man seine eigene Ausrüstung mitbringt!
Dafür ist die Beförderung des Tauchgepäcks halt auch inklusive.
Antwort