"Echtes" Tieftauch-Brevet bei Ebay Abgesandt von D-32 am 17.04.2006 - 14:57:
Hallo,
da Attack ja auf der BOOT 2006 vorgeführt hat, wie man mit Plastik-Verkauf seine Zigaretten und Standgebühr finanziert, gibts jetzt wieder eine IUPA-Auktion, Brevet gegen Kostenerstattung plus Spende. Diesmal gehen die Spendengelder an die DKMS (Knochenmarkspender-Register).
Antwort von Patrick91 am 18.04.2006 - 11:12 krass, das die das so offen schreiben, das die zu betrügen gedruckt werden!!!
Antwort von jodiver am 18.04.2006 - 12:02 ich glaube nicht, dass man den Grund für diese A(u)ktion als Betrug bezeichnen kann !!
eher als :" give them what they want "....
lg
jo
Antwort von Passwortvergesser am 18.04.2006 - 12:10 Ach Patrick, du bist scheinbar noch ein naiver Frischling, was den tatsächlichen Gegenwert bestimmter kommerzieller Plastikkarten betrifft.
Viele Basen haben doch selbst Schuld, wenn ihnen Taucherfahrung schnuppe ist, ein Stück hochtrabend betiteltes Plastik dagegen Türen und Chancen öffnet. Nimm nur mal den CMAS **, der 10 TG über 30 m bis 40 m sammeln muss, damit er den *** beginnen kann. Die Auslandsbasen sagen nein oder verkaufen ihm erst das Tieftauchbrevet.
Und wenn schon Basisleiter sagen, ein Kärtchen von wem auch immer reicht formal für > 30 m - dann doch lieber eine IUPA-Karte und noch Gutes tun.
Antwort von Patrick91 am 18.04.2006 - 13:02 na und?
ich bin auch auch "erst" 15, da darf man doch noch naiv sein ,oder?
grüsse patrick
Antwort von D-32 am 18.04.2006 - 13:23 Hallo Patrick,
dann solltest du lieber noch drei Jahre lang die IUPA vergessen
Antwort von und 26 Gäste am 18.04.2006 - 15:41 Fröde: is schon lange nicht mehr so, dass man erst ab 18 poppen darf...
Antwort von D-32 am 18.04.2006 - 15:57 Ach komm, weiß ich, ob der nicht noch Lanugofell hat und heute nacht nicht schlafen kann, wenn ich anderes schreibe?
Außerdem ist das strafbar, wenn einer über und der andere unter 16 ist.
Antwort von bubblemaker am 18.04.2006 - 16:00 @26 Gäste
ist das wirklich so Ich werde auch bei Verkaufsaktivitäten entwickeln und eine Ausgeherlaubnis für 7 .-€ anbieten.
Hier klicken Die kann dann auch bei jeder Ehefrau vorgelegt werden und ermöglicht dann einen unbeschwerten Abend.
Welchem guten Zweck das Geld dann zugeführt wird, werde ich mir noch überlegen.
Antwort von und 26 Gäste am 18.04.2006 - 16:01 " wenn einer über und der andere unter 16 ist" mag in dem Fall sein, kann ich aus eigener Erfahrung aber nicht beurteilen, da ich eher gemischtgeschlechtliche Paarungsweisen bevorzuge. Tatsache ist: damals wars uns egal, wozu gibt es das 11. Gebot...
Antwort von und 26 Gäste am 18.04.2006 - 16:03 Bodo: da nehme ich doch gleich einen Block...
Antwort von D-32 am 18.04.2006 - 16:19 Ohaueha, das kommt davon, wenn man die politisch korrekte Schreibweise für beide Geschlechter nicht benutzt
Um es klarzustellen: 28-jährige Lehrerin poppt mit 14-jährigem Schüler -> nicht OK. 17-jähriger Kerl poppt 14-jährige Schülerin -> auch nicht OK. So war das gemeint. Und wenn männlich 15 Jahre es mit weiblich 14 Jahre treibt?
Bubblemaker: Klasse Link!
Antwort von und 26 Gäste am 18.04.2006 - 16:28 "28-jährige Lehrerin poppt mit 14-jährigem Schüler..." igitte - das kommt ja gleich nach "Harold and Maude"...
Antwort von D-32 am 18.04.2006 - 16:55 Das war ein Strafverfahren 2005 gegen eine hübsche blonde Dame.
Geht noch besser, vor einigen Jahren in Flensburg: Alleinerziehende 37-jährige Mutter von 5 Kindern verführt den 13-jährigen Sohn ihres Freundes und erwartet Kind Nr. 6
Soweit zu "Geschichten, die das Leben schreibt". Wir kommen vom Thema ab.
Wie es aussieht, muss die IUPA noch mal nachlegen: 18 von 30 Brevets sind binnen gut 24 Stunden weg.
Antwort von flatdiver. am 18.04.2006 - 17:55 26: "kann ich aus eigener Erfahrung aber nicht beurteilen, da ich eher gemischtgeschlechtliche Paarungsweisen bevorzuge."
Wie ist jetzt "eher" zu verstehen?
"damals wars uns egal"
Lang ist`s her...
D32:
"28-jährige Lehrerin poppt mit 14-jährigem Schüler -> nicht OK."
Wieso, wenn`s beide ok finden? Offiziell natürlich Ausnutzung von Abhängigkeit; dazu noch das Alter. Immerhin: 28jähriger Lehrer + 14jährige Schülerin wäre vermutlich verschärfter bewertet. (Es gibt ja vermutlich auch rechtlich keine Vergewaltigung von Männern, oder? Schade eigentlich...)
"Und wenn männlich 15 Jahre es mit weiblich 14 Jahre treibt?"
Dann besser 22 Jahre + 14 Jahre. Wegen der 2-Sterne-Regel.
Aber in der Regel passiert auch bei einer 14jährigen eher nichts.
Antwort von flatdiver. am 18.04.2006 - 17:59 Liefere noch 2 bequeme runde Klammern nach.
(rechtlich)
Antwort von Dreamdiver am 19.04.2006 - 11:14 Cool was aus einem Hinweis auf eine Ebay Auktion werden kann.
Ich liebe das Taucher Net, vor allem wenn man mal wieder bei Regen Office Dienst schieben muss und keine Sau zum tauchen kommt.......
Antwort von D-32 am 19.04.2006 - 11:35 Und die Auktion ist ja ein voller Erfolg - mal geguckt, es sind nur noch 6 von 30 Brevets zu haben.
Und die DKMS dürfte sich über die Spenden freuen.
Antwort von Neptun am 19.04.2006 - 19:48 Die Auktion finde ich Klasse, den guten Zweck auch, ich habe mir eben so eine Karte "ersteigert".
Grüßle vom Neptun
Antwort von majovo am 20.04.2006 - 09:02 ich hab die letzte
Antwort von Eure_IUPA am 20.04.2006 - 09:28 Die IUPA freut sich über die so unerwartet schnell abgeschlossene Auktion der 30 Brevetkarten, in nicht einmal 2 Tagen sind nun alle weg.
Wer keine mehr bekommen hat, möge noch ein wenig warten: So eine Auktion für den guten Zweck wird bestimmt noch einmal wiederholt, eventuell im Juni. Achtet auf Ankündigungen auf der IUPA-Startseite.
Im voraus danken wir für eure Spenden zugunsten der DKMS!
Tauchergrüße vom IUPA-Präsidium
Antwort von Eric Schlicker am 24.04.2006 - 12:40 Hallo Jo/D-32,
wenn erfahrene Taucher sich so ein Kärtchen kaufen, um den bekloppten Basenregeln ein Schnippchen zu schlagen, finde ich das gut!
Aber wie verhindert Ihr, dass unerfahrene Taucher sich so eine Karte kaufen, um damit eine Basis zu täuschen und dann Tauchgänge weit oberhalb Ihres Wissens/Könnens auszuführen?
Im Prinzip ist natürlich die Basis verpflichtet die Karte wirklich zu prüfen. Aber was Ihr meiner Meinung nach erreicht ist zweierlei:
- Die Basen fangen wieder an die Kärtchen genau zu prüfen, und sobald sie irgendetwas nicht kennen wir es sofort abgelehnt (fast wie früher CMAS/PADI etc.)
- Ihr helft den Leuten die meinen alles zu können die Basen zu täuschen und sich und andere dadurch in Gefahr bringen könnten.
So witzig das ist der Brache den Spiegel vorzuhalten, finde ich dass ihr zu weit geht. Alternativ könntet nur ihr (als erfahrene Taucher) mit euren Karten durch die Welt ziehen und von Euren Erlebnissen damit berichten. Hätte den gleichen Effekt, ohne Nebenwirkungen.
Ciao
Eric
Antwort von Beobachter am 25.04.2006 - 12:38 @Eric
Jep
Antwort von mongo am 26.04.2006 - 10:08 Hallo D-32,
wäre es nach den Anschlägen In Dahab keine Idee, hier eine Aktion zu starten, und nochmal eine Anzahl x der Brevets an den Mann oder die Frau zu bringen? Das Geld sollte über deine Kontakte in Dahab an bedürftige Familien gehen. Ich würde glatt eines der Kärtchen erwerben.
Antwort von Eric Schlicker am 26.04.2006 - 10:29 Hallo Mongo/D-32,
wie wärs wenn wir einfach so eine Spendenaktion starten, ohne Kärtchen. Ich wäre dabei!
Also ich stimme Eric da voll und ganz zu!
Außerdem bin ich der Meinung, dass alle die unbedingt tief tauchen wollen auch einen entsprechenden Schein machen sollen!
Und nicht irgendwelche Karten bei Ebay ersteigern! Spenden schön und gut, aber nicht auf kosten der Gesundheit!
Schönen Gruß
Natja (der es auch über der 30 m Marke sehr gut gefällt... *g*)
Auszug aus diesem Forum: NIKON i-TTL II und kompatibler Unterwasserblitz vom 29.06.2007 : Hi !
Hat jemand Ahnung ob bis zur Boot irgend eine Firma einen einigermaßen bezahlbaren Unterwasserblitz auf den Markt bringt ... [mehr] SONY VX1 vom 30.06.2007 : SONY VX1 mit gehaeuse . wieviel wert hat so eine kamera .und hat jemand erfahrung mit diesem modell
was denkt ihr
danke im ... [mehr] Videos bearbeiten bzw. schneiden vom 30.06.2007 : Hallo,
ich würde gerne meine Mpegs und Avi-Dateien aus dem Urlaub in einen Film zusammenfassen und mit Musik hinterlegen.
Könnt ... [mehr]
J-Dive, Marmaris (10.10.2008) Erst ein mal ein dankeschön an das J-Dive Team für den tollen und endspanenden Tauchurlaub !! Ich war vom 29.9.08-06.10.08 auf der Caferoglu 6. Am Tag der Anreise war es leider windig was am (mehr) Mallorca Pro Dive Port Polle.. (10.10.2008) Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war im April dort und hab mit Paul, Christian und Wiebke ein paar nette Tauchgänge gemacht. Dort waren zwar ein paar etwas unorientierte, leicht (mehr) Descubare-Atlantico, El Meda.. (09.10.2008) Besser geht fast nicht! Den vorherigen Berichten kann kaum noch etwas an Informationen und Lob hinzugefügt werden. Zu kritisieren gibt es rein gar nichts. Wir waren in der Zeit vom 30.08. bis zum (mehr)
Aqua Active Agency (07.10.2008) Haben wiederholt bei AquaActiveAgency gebucht und sind wie immer sehr zufrieden! Nette und kompetente Mitarbeiter, die wirklich jede Frage beantworten können. Guter Infotransfer, gute Betreuung, (mehr) Aqua Active Agency (30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr) Indo-Diver.com (19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)
Der Dachverband der Tauchorganisationen.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
M/Y Thunderbird (08.10.2008) Tauchsafari mit der Thunderbird vom 25.09. bis 02.10.08 Das Boot ist ein mittelklasse Safariboot mit ausreichend Platz und durchaus freundlichem Service an Bord. Das Essen ist regionaltypisch und (mehr) MY Seawolf Ultimate (07.10.2008) Der Deutsche Aquanauten Tauchclub hat auch diese Jahr wieder eine Tauchsafari im Roten Meer veranstaltet. Als Partner fiel unsere Wahl auf Seawolf Safarie Hurghada. Wir möchten uns an dieser Stelle (mehr) M/Y Thunderbird (07.10.2008) Auf der MY Thunderbird vom 28.08.08 - 04.09.08 zu den Brothers: Fantastisches Tauchrevier, nur das Wetter sollte mitspielen. Wir waren insgesamt 15 Taucher, hatten jedoch niemals das Gefühl von (mehr)