Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

"Normale" Backplate in APEKS WTX comfort harness

Hallo,

passt eine normale Backplate in ein APEKS comfort harness oder ist das eine "eigene" Größe?

Danke für die Antworten
AntwortAbonnieren
vinnimStroke ;-)
03.03.2015 06:47
Moin,
nein, ist keine eigene Größe. Aber bei jedem Hersteller sind die Maße etwas unterschiedlich und das kann zu Schwierigkeiten führen. Habe z.B. ein no name Alu-BP, welches nicht recht passen will. Aber selbst das Original BP will kräftig eingeschoben werden, damit die Löcher übereinander passen.
Zur Not etwas nachschleifen / flexen.
03.03.2015 07:11
Ok. Danke für die Antwort!!
weißt du auch ob die Bebänderung in die BP geht? Oder wird die BP "nur" eingesteckt. Mache mir noch Gedanken wegen der Stabilität.

Danke!
vinnimStroke ;-)
03.03.2015 18:06
Die Bebänderung geht nicht durch die BP. Das BP fällt dir nicht raus, da unten mit Klett gesichert. Aber bei Mono würde ich bei BP immer einen STA nehmen. Und damit ist die BP durch Bolzen gesichert. Ja, und Doppel ist ja eh mit Bolzen und Schellen verbunden.

Greetz
Vinni
03.03.2015 22:01
Mir ging es eher darum ob da was reissen könnte. Da ja das Gewicht nicht direkt an den Gurten hängt.
Danke schonmal!
Antwort