Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - "Platzproblem" bei der MMII EX

Momentan in den Foren unterwegs:
11 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

"Platzproblem" bei der MMII EX
Abgesandt von olli_münchen am 11.10.2002 - 13:06:

Das klingt jetzt wie eine sehr dämliche Frage. Hat jemand eine Idee, wie man mit der MMII EX mit dem Seaarm 4 und dem normalen Objektivhalter, drei Objektive mit ins Wasser nehmen???

Ich habe die beiden Macros 1:2 u. 1:3 und das 20mm Weitwinkel. Und ich will nicht eines der Macros einfach nur ins Jacket stecken, das würde ICH nämlich dann 100%ig verlieren oder vernichten.

Hat da jemand eine Idee, oder Erfahrung????

Olli

Antwort von alfredo am 11.10.2002 - 16:34
...leider schon deshalb unmöglich, weil du nicht beide Macros am Objektivhalter befestigen kannst. Eine Möglichkeit ist ein zweiter Blitz mit entsprechend zweiter Halterung. Hatte ich, bringts aber auch nicht. Du brauchst dir das Gerödel dann nur noch auf den Kopf zu setzen und siehst aus wie ein Elch.... Falls du es doch schaffen solltest, die beiden Dinger einzuschrauben, könntest du in den Rand des 20er ein kleines Loch bohren und die Linse mit einer Angelschnur am Seaarm festbinden.
Antwort von olli_münchen am 11.10.2002 - 17:05
Hehe,

an den zweiten Arm hab ich auch schon gedacht. Was ich aber deshalb nicht gemacht hab, weil ich mich kenne. Dann würd ich auch nen zweiten Blitz kaufen und irgendwann ufert alles aus.

Das mit dem Aussehen wien Elch is mir ehrlich gesagt wurscht. Ich hab die Kamera ja nicht dabei um damit fotografiert zu werden. Etwas unhandlicher vielleicht...
Antwort von Anja am 11.10.2002 - 21:32
hi olli, hab das problem gelöst in dem ich einen zweiten objektivhalter mit klett-gummiband am arm befestige, dann das kurze 1:2 drauf und ab geht die post, beim ausstieg drauf achten das du nicht hängen bleibst aber sonst ok wenn der elch dich niccht stört.
Antwort von olli_münchen am 13.10.2002 - 12:54
danke anja, das klingt gar nicht so doof. extrem einseitiger elch dann halt. ich werd da mal bei gelegenheit rumfummeln und testen. danke nochmal

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tips für Taucher gibt es bei uns genug - hier kannst Du sie mal ansehen!

22.08.2008 06:00 Taucher Online : 41
Heute 976, ges. 28325131 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

duiken-verenigingen. startpagina...
De duikverenigingen startpagina met alle belangrijke duikverenigingen op een rij.

Ein "Sponsored Link":

Sofitel – Hurghada / SUB AQUA Div..
Von der hoteleigenen Bootsanlegestelle aus werden Ganztagesausflüge und familienfreundliche Halbtagesausfahrten zu den nahe gelegenen Riffen vor Hurghada organisiert.

und einer unserer Toplinks:

Airdive
Hersteller von Lungenautomaten und mehr in Australien

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting