Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

"Praktikum" / Arbeit bei Tauchzeitschrift

Hallo liebe Taucher!

Ich habe jahrelang als Journalistin gearbeitet, allerdings im Kulturbereich. Nun würde ich gerne zu einer "Sport-/Naturzeitung" (als Oberbegriff) wechseln. Leider habe ich keine biologischen oder technischen Kenntnisse im Bereich Tauchen, dafür schreibe ich gut und vor allem gerne

Also, ich würde gerne eine Art Praktikum bei einer Tauchzeitschrift machen wollen (oder natürlich direkt als MA...). Falls jemand also einen Tipp hat - her damit!

LG,
Lena
AntwortAbonnieren
Vercingétorixold school
12.01.2015 09:54
Es gibt im Prinzip zwei große große Hobbymagazine. Die Unterwasser und Tauchen. Findest du im Netz. Da ist Fachkenntnis nicht notwendig (böse Bemerkung des Autors). Der Rest läuft unter ferne liefen und erfordert Kenntnis der Materie.
Antwort