Rebreather wer kann mir Tips geben ? Abgesandt von Tek-Markus am 22.12.2003 - 21:05:
Ich beabsichtige mir einen Rebreather zuzulegen .
Ich tätige Jährlich ca 150-180 Tg die meisten hier in D .
Jetzt soll ein Rebreather her weil ich es satt bin nach einem Tauchtag immer so Ko zu sein.
Ich habe an ein Dräger Dolpin oder ähnliches gedacht.
Wer kann mir Tips geben auf was ich achten soll, und wo ich so ein Teil neu mit Kurs günstig bekommen kann.
Das Gerät soll an mein Dive Tec Wing angeschraubt werden.
Ich bitte um euere Hilfe.
Gruß Markus
Antwort von Andy (der Echte *g*) am 22.12.2003 - 23:17 K.O. bist du aufgrund des Stickstoffs den du atmest. Eine Lösung wäre in dem Fall mit Nitrox zu tauchen. Solltest du tiefer wie 30m wollen, so kannst du dir auch eine Stage mit O2 oder Nitrox für die Deko mitnehmen.
Wenn du einen RB nur mit Luft tauchst wirst du nach dem Tauchgang genauso fertig sein wie bisher (RB-Taucher mögen mich berichtigen), da der N2-Gehalt des Atemgemisches nach wie vor gleich hoch ist (78%).
Have Fun, gut Luft und frohe Weihnachten
Andy
Antwort von Michael K am 23.12.2003 - 00:23 Was für TG machst Du bisher und mit was für Gasen tauchst Du ? Was hast Du mit dem Kreisel vor ?
Gruß,
Micha K.
Antwort von Otti am 23.12.2003 - 08:17 Hi Markus,
schick mal eine mail an Patrick@diveandtravel.de. Der bildet auf dem Dolphin aus (incl. Nitrox) und kann dir sicherlich auch günstig so ein Gerät besorgen.
Gruß, otti
Antwort von Christian M. am 23.12.2003 - 08:44 Hallo,
wenn du nur was willst weil du K.O. bisst kannst du es, wie Andy schon geschrieben hat, mal mit Nitrox probieren. Das hilft auch schon einiges.
Wenn du doch einen Rebreather willst konnst du um Nitrox nicht rum. Die Geräte wie Dräger Dolphin funktionieren nur mit Nitrox. Im Sporttauchbereich gibt es eigentlich kein Rebreather der mit Luft getaucht werden kann.
Das Dolphin wird mit Jacket geliefert. Wenn du dein Wing hinbauen willst läuft es meistens auf Selberbauen raus oder einen Adapter kaufen. Ich denke nur das das Gerät dann seine CE verliert.
Kurs zum Dolphin kannst du hier machen Hier klicken
Für weitere Tips sollte man wissen welche Tauchgänge du damit machen willst.
Gruss
Christian
Antwort von Roly am 23.12.2003 - 11:59 Kreislaufgerät Voyager 1 = 3000 Euro!! Günstiger und SCR sowie CCR (ca. 15o,-- Invest.)möglich.
Haben uns gerade eines zugelegt und tauchen Jan. in der Dom.-Rep.. Im Februar mehr wenn du willst. Hier schon mal der Link:Hier klicken - Gruesse an Gero!
Das Kreislaufgerät Voyager 1 kann in verschiedenen Konfigurationen eingesetzt werden:
- Halbgeschlossen mit festem Flow /
feststehendes Mischgas
- Halbgeschlossen mit variablem Flow /
feststehendes Mischgas
- Halbgeschlossen mit variablem Flow /
unterschiedliche Mischgase
- Geschlossen mit variablem, mechanisch
reguliertem Flow /
unterschiedliche Mischgase
- Geschlossen mit Sauerstoff /
Sauerstoffkreislaufgerät
Antwort von Flo am 27.12.2003 - 21:17 schau dir auch mal den submatix an.
flo
Antwort von gasmix am 14.01.2004 - 15:14 ja das submatix ist gut ,aber auch zu teuer geworden
Antwort von holgi am 22.01.2004 - 20:15 Das Submatix ist vom Preis / Leistungverhältnis zu teuer geworden. Es kann mit den 2x2Liter Flaschen auch nicht länger als offen mit ner 15er. Es sollten bei einem Kreisel mindestens 5 Liter sein (SCR), besseres Gerät wäre das FGT 1D Hier klicken hat 2 x 4 Liter Flaschen. oder das hier Hier klicken Gruß
Holgi
Antwort von TC am 24.03.2004 - 08:21 was haltet Ihr denn vom Halcyon?
Lagona Travel wächst (06.07.2008)
Zuwachs bei den Lagonas
Bei dem Mintrachinger Tauchreiseveranstalter ist seit
01. Juli 2008 Alexandra Kohlhofer für Marketing, Kommunikation und PR
des Unternehmens (mehr) Tauchen in den Fjorden von M.. (06.07.2008)
Eine Halbinsel nur für Euch!
Bereits die Anreise per Auto oder Flugzeug beeindruckt jeden Besucher der
Halbinsel und Exklave Musandam/Oman!
Die Landschaft, aufgrund tief in die Berge (mehr) Neues Taucher-Wrack auf Ibiz.. (04.07.2008)
Tauchen auf dem Wrack der „Don Pedro“
Mit der Öffnung für Sporttaucher ist
das 142 Meter lange Wrack unangefochten der spektakulärste Tauchplatz
im (mehr)
Moossee (06.07.2008) Der Mossee Ist ein Quelltopf hat eine Tiefe von 16 meter .Sichtweiten 20-30 meter Temperatur 12 Grad. Durch den starken Durchfluss der Quelle ist der ganze See von Fadenalgen bewachsen.Für (mehr) See Niederweimar (05.07.2008) Heute war ich zum ersten mal am See in Niederweimar zum tauchen. Der See ist ein Badesee mit Wasserskibahn. Getaucht wird hier im normalen Badebereich. Ab 10:00 wurde das Strandbad geöffnet. Schnell (mehr) Gegend Muscat bis Daynamiat .. (03.07.2008) Hallo, ich war mit 11 Vereinskameraden und dinnen vom 13.04. bis 27.04. 2008 auf einem Tauchurlaub im Oman! Wir waren in der Extra Divers Lodge in Muskat unter gekommen. 5 Tauchtage hatten wir (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: HADI The HADI association has as task to promote and improve nothing. Van der Waals und Nitrox- Füllung.. Who was Van der Waals anyway and what has he to do with my Nitrox fill? Oregon Coast Aquarium - Newport Visit us in Newport, Oregon. An educational resource showing the beauty and diversity of sea life along the Oregon Coast.