Nee, weder will noch brauche ich Schleichwerbung für das rEvo II zu machen, ist ein gutes Gerät das sich auch so verkauft.
Hat mich nur gestört das Du Paul, seine Angestellten und das Unternehmen als unseriös darstellst, nur weil das Gerät ohne CE verkauft wird und nur außerhalb der EC erhältlich ist.
Abgesehen mal davon das ich Paul kenne, er immer ein netter Kerl war, das ganze sehr ernst nimmt, mich beim ertsen treffen zum Probetauchen eingeladen hat damit ich mir von dem Gerät ein besseres Bild machen kann, könnte sein Ruf bei seinen Kunden nicht besser sein.
Und er ist ehrlich was die CE angeht, statt sich für (relativ) kleines Geld in Italien in einer Nacht- und Nebelaktion fragwürdige Dokumente ausstellen zu lassen.
Außerdem bedeutet das auch alle anderen Hersteller deren Geräte ohne CE verkauft werden in den gleiche Gruppe unseriöser Hersteller fallen. Kim mit den Kiss CCRs, Leon mit den Megs, Peter mit dem PRISM CCR, Lamar mit dem Optima CCR, Kevin mit dem Hammerhead CCR. Alles Leute die ich schon seit vielen Jahren kenne, zwei davon sehr gut. Und keiner davon ist ein unseriösen Hersteller.
Aber zurück zum Thema, im Großen und Ganzen finde ich das Sentinel gut, und würde es dem rEvo II vorziehen, egal ob der mit ohne Shearwater ausgestattet ist.
Das einzige was mir am rEvo II besser gefällt sind die Maße, was besser sein sollte ist das Gleichgewicht. Letzteres kann man nur nach Ausprobieren sicher sagen, ersteres wäre mir egal da ich zum Reisen ein Sport Kiss habe das in einen recht kleinen Rucksack paßt.