"Vinyl Covered Steel" - Flasche ? Abgesandt von Jessica am 19.11.2001 - 22:20:
Hallo !
Ihr habt sicher im Unfallforum von dem Unfall beim Flaschenfüllen in Florida gelesen.
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass es eine völlig verrostete Stahlflasche war, die weit jenseits aller Wartungstermine war.
In den US-Berichten wird aber nicht von eienr simplen Stahlflasche gesprochen, sondern von einem "vinyl covered steel tank".
Kann mir jemand verraten, was das ist ? Gibt es in unseren Breiten vergleichbares ?
Antwort von Micha am 20.11.2001 - 08:55 Es befindet sich eine Kunststoffschicht um die Flasche. Diese machte Sie beliebt (frueher), weil Sie nicht klapperte wenn andere sachen drauflagen, weil Sie nicht so rutschte im Auto, wenn man Sie nicht befestigte (rollen tut sie trotzdem ).
Also mal wieder eine Kompensation fuer Probleme die gar keine sind ! Analog zum Helm,Doppelwings,etc...
Und wie immer bei diesen "vermeintlichen Loesungen" beissen Sie Dich dann in den Hintern...
Es rostet darunter und keiner sieht es... In DL habe ich noch eine solche Flasche gesehen. Ich fliege am Mittwoch wieder rueber und halte mals Ausschau, ob man sowas in den USA noch sieht.
Ich mag mich täuschen, aber meines Wissens sind das Flaschen, die innen mit Kunststoff ausgekleidet sind, damit sie nicht von innen rosten und leichter zu reinigen sind. Aber birgt natürliches selbes Risiko wie schon oben angesprochen wurde.
Hmm, mal sehen, was hierzu noch für Kommentare eintrudeln.....
Antwort von Micha am 20.11.2001 - 15:30 Wahrscheinlich innen und aussen Dann braucht man kein Metall mehr...
Das ist so wie mit den Gummidingern an den Finimetern. Die Schutzdinger sind maximal gute Feuchtebewahrer, da gammelt es immer am Besten !
Projekt UW-Kamera *bitte lesen* vom 12.11.2008 : hallo an alle,
ich bin eine studentin der hbk in braunschweig und studiere im ersten semester industrie design.ich habe die ... [mehr] Sea & Sea DX-1G Videos enden mit einem Klickgeräusch vom 11.11.2008 : Hallo,
wenn ich mit meiner DX-1G ein UW-Video aufnehme, hört man am Ende immer einen Klick-Klack, wie wenn man das Klicken des ... [mehr] Ruggedized Video Kamera vom 11.11.2008 : Hallo, leider habe ich über die Suche nach den Keyword Ruggedized, Goodman oder Handkamera, leider keine Ergebnisse bekommen.
... [mehr]