Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

###Auswandern nach Ägypten ###

Ein Hallo an alle Taucher auf der Welt !!!

Ich habe vor für eine lange Zeit Auszuwandern.

Da stellen sich für mich aber noch ein paar Fragen.

Was für eine Krankenversicherung gibt es die sowas abdeckt und was kostet sowas ?

Wie habt ihr das mit der Rentenversicherung gemacht ?

Wie geht das mit der Einreise und Arbeitserlaubnis ?

Für Antworten und Links die Weiterhelfen sag ich jetzt schon mal danke!

( Ach bitte, die jetzt schreiben wollen das ich verückt bin:o, Verbandsgespräche, usw. lasst es, Schleimt euch bei den Tauchanfängern ein die Glauben euch wenigsten. )

Gruß
Diving Balou
AntwortAbonnieren
10.10.2004 18:20
was ist lange??

privat versicherung
arbeitserlaubniss sollte dir dein arbeitgeber behilflich sein
rentenversicherung geht privat also ein bisschen geld schadet nie!
10.10.2004 19:13
"Auswandern" und "eine längeren Zeitraum in einem anderen Land arbeiten" sind zwei verschiedene Dinge. Bei Deiner Informationsbeschaffung solltest Du darauf achten.
Gruß, Bert
10.10.2004 22:41
Um bei so einem heiklen Thema qualifizierte Auskunft zu erhalten solltest du dich an offizielle Stellen wenden, wie z.B.
-Deine Krankenkasse
-Auswärtiges Amt des jeweiligen Landes
-Arbeitsamt, bzw jetzt Argentur

Auf ältere Informationen, z.B. aus dem Internet würde ich mich keinesfalls verlassen, da sich eine gänderte Gesetzeslage hier und im jeweiligen Land dir schnell große Probleme machen kann.

Gute Reise
Gruß Ralf
15.10.2004 09:14
Check mal die DKV fuer eine langfristige KV. Bietet eine AuslandsKV (nicht ReiseKV) mit einer Laufzeit von bis zu 3 Jahren an fuer ca. EUR30/mon. Billiger als eine KV wenn man noch in D`land lebt und die Leistungen sind nicht schlecht. Aber indivduell beraten waere schon angesagt.

Wuppertaucher
16.11.2006 17:11
ICH BIN WOHL EIN BISSCHEN SPÄT:... ICH WILL AUCH AUSWANDERN, NACH ÄGYPTEN! HAB ZWAR KAUM AHNUNG VOM TAUCHEN, ABER DAS KOMMT NOCH! VIELLEICHT MAL UNTER KABELEINS DIE SUCHEN, DIE SCHON AUSGEWANDERT SIND, UND MAL FRAGEN, WIE DIE ES GEMACHT HABEN (NUR FALLS DU NOCH NICHT AUSGEWANDER BIST VIEL SPAß!
LIANE
02.12.2006 20:57
hallo ich habe auch denn Gedanke aus zuwandern mit meine Kinder und hoffe man kann mir ein paar gute Tips geben wie ich von Deutschland eine gute Arbeit finde in Ägypten weil ich bevor ich gehe auch ein Arbeits vertrag vorlegen muss.Ich freue mich um gute Tips Danke
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
04.12.2006 08:25
"wie ich von Deutschland eine gute Arbeit finde in Ägypten " ... Bewerben? wär schon mal nicht schlecht und besonders hilfreich sind Referenzen und persönliche Kontakte.
Hilfreich könnte auch sein, auf der Boot Kontakte zu knüpfen (immer vorausgesetzt, du kannst auch etwas bieten. Sollte dies so sein, verwundert allerdings die Frage etwas, denn dann hat man normalerweise einige Beziehungen)
SH
15.04.2007 10:05
Auswandern ist klasse, vorallen Dingen in der heutigen Zeit
Doch leider ist das finden von Informationen im Internet sehr schwierig. Ich werde auf jeden Fall mit meiner Frau und vierbeinigen Anhang nach Ägypten auswandern. Wir haben uns auch schon an die Botschaften gewandt, aber ist die Antwortzeit sehr lang und das auch nach mehrfachen Erinnerungs_Mails.

Aber wir geben nicht auf

Gruß Mantis
Antwort