???Sony DSC P5 mit YS 90 DX, wer hat Erfahrung??? Abgesandt von Marcus am 10.05.2003 - 21:13:
Hallo,
ich tauche hauptsächlich im Süßwasser und habe festgestellt, dass eine Lampe(Hartenberger Mini compact) zur Ausleuchtung auf Entfernung der Bilder einfach nicht ausreicht, ich will mir nun für meine Sony DSC P 5 einen Sea&Sea YS 90 DX mit Glasfaserkabel zulegen.
Hat jemand konkrete Erfahrung in dieser Konstellation, oder gibt es irgendeine bessere Lösung, vielleicht YS 25 DX???
Und wie weit muss der Blitz vom Objektiv entfernt sein, um das Problem mit dem "Schneegestöber" in den Griff zu bekommen?
Ich freue mich über jede Antwort.
Danke
Marcus
Antwort von Flex am 10.05.2003 - 22:10 Schau mal da:
Hier klicken
danke, jetzt hab ich schon mal über die Entfernung was gelernt, was mir aber immer noch nicht klar ist, wie weit muss ich den Blitz von der Kamera entfernen, um die Schwebeteilchen bestmöglich zu reduzieren, gibt es einen empfohlenen, noch tauchbaren Abstand, nicht dass man in 3 m Tiefe ist und der Blitz noch an der Oberfläche (da macht´s keinen Spass mehr)
Das würde mich mal interessieren, welchen Abstand wählen normalerweise Profis um die Resultate bestmöglich zu halten, oder kann man das nicht verallgemeinern?
Ich benutze die DSC-P5 mit dem Blitzset von SeaLife. Der Blitz ist dabei ca. 35 - 40 cm vom Objektiv entfernt. Einstellung an der P5:
Empfindlichkeit auf 100 ASA fest eingestellt.
Im Photoarchiv findest Du unter Ägypten, "Hurhada VIII" Aufnahmen mit dem internen Blitz, bzw Taucherlampe. In "Hurhada XIV" habe ich den ext. Blitz benutzt. Da der Blitz von SeaLife sehr kräftig ist, habe eine ca. 6mm Starke milchige farbene Kunststoffscheibe vor dem Blitz. (Aus einem Plastikkannister ausgeschnitten).
Gut Luft und viel Spass beim Fotografieren.
Klaus
Antwort von Marcus am 11.05.2003 - 16:59 Hi Klaus,
also ich werde diesen von Dir beschriebenen Abstand mal ausprobieren.
Ich glaube, dass momentan doch der YS 90 DX die beste (nicht gerade billigste) Wahl für mich ist, weil dieser Blitz anscheinend ein speziell auf Digi-Kameras abgestimmte Elektronik hat, Blitzstärke anscheinend in mehreren Stufen regulierbar.
Dann wird es vielleicht doch bald einen Erfahrungsbericht, und zwar von mir, geben.
Ich hoffe, dass diese Ausgabe einigermassen sinnvoll ist...sonst:
Flinke-Flosse e.V. Rudersberg (30.06.2008) Ich habe einen Tauchclub gesucht um einen Tauchkurs PADI OWD zu absolvieren. Nach längerer Recherche im Internet nach Tauchclubs oder -Vereinen in meiner Umgebung bin ich auf den Tauchclub Flinke (mehr) Dive in Essen (24.06.2008) Dieses mal ging es mit 29 Tauchern nach PANHEEL in di Niederlande. Ein echter Urlaubstag für alle. Spass, Sicherheit und gute Laune, sowie eine Riesenportion Glück mit dem Wetter. Fazit wir kommen (mehr) Flinke-Flosse e.V. Rudersberg (22.06.2008) Die Flinke-Flosse Rudersberg Ein Kleiner unabhängiger eingetragener Verein die Mitglieder haben erst ihren neuen Vereinsraum ( Füllhütte ) den sie in Eigenleistung ausgebaut haben bezogen. Die (mehr)
Auszug aus diesem Forum: DM Prüfung vom 16.03.2006 : Hi Leute,
Da ich mich gerade auf meinen DM Kurs vorbereite (PADI) und ich bei diesen auf Deutsch übersetzten AMI-Büchern ... [mehr] Tauchsafari vom 16.03.2006 : Hallo, da ich im Mai 06 meine erste Tauchsafari für 2 Wochen in Ägypten mache, was sollte man mitnehmen (ausser Ausrüstung) und ... [mehr] Was tun? vom 17.03.2006 : das t-net ist sicherlich ein - oder auch das -
Forum, in welchem man(n)/frau sich über Fragen des Tauchens austauschen kann. ... [mehr]