Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - +++ was für eine stürmische Nacht +++

Momentan in den Foren unterwegs:
6 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
  Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

+++ was für eine stürmische Nacht +++
Abgesandt von kwm Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 11:03:

Hallo Leute,

das war eine stürmische Nacht. Leider keine, wie Mann und Frau oder Frau und Mann sie gerne mit einander verbringen, sondern eine die unsere Wetterfrösche begeistert und andere Menschen in Sorge versetzt. Ich hoffe, ihr habt diese Nacht alle gut überstanden. Es ist ja einiges zu Bruch gegangen in Deutschland. Denken wir nur an unseren schönen Hauptbahnhof in Berlin. Ich wünsche jedem das sein Auto, Haus, Dach, Boot, ... und jeder selbst nicht von rumfliegenden Dingen getroffen wurde.
Nun noch ne Frage hinterher, war jemand von Euch in dieser Nacht (in deutschen Gewässern) tauchen? Wenn ja, berichte doch mal kurz darüber.

Gruß Klaus

Antwort von Piti Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 11:31
Ja da kann ich mich nur anschliessen .
In München ging es hochher und mein Notdienst zwang mich 5 mal auszurücken.
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 12:04
Bei mir ist nur ein zweimeter langer Pappestreifen vom Dach meines Gartenhäuschens davon geflogen. Das habe ich jedoch heute vormittag schon ganz lässig repariert.

In Oberbayern gab es leider zwei Todesopfer: ein Kleinkind (18 Monate) in München und ein Landwirt (73 Jahre) im Kreis Augsburg.

@kwm, Euer schöner Hauptbahnhof wird mit viel Geld wieder von sächsichen Bauarbeitern repariert. So wie es seit Walter Ulbricht`s Zeiten schon immer war und ist. Schließlich lebt Ihr ja in der "Hauptstadt".
Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 12:11
Alles heile bis auf 3 Bäume in der Nachbarschaft

Ruhrpott grüsst zurueck.
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 12:23
@Telemar-king,

das ist nicht mein schöner Hauptbahnhof, sondern unser aller schöner Hauptbahnhof. Ich lebe nicht in Berlin, sondern in Halle an der Saale. Da dort aber auch meine Steuergelder verbaut wurden, so wie Deine auch, ist es halt auch unser aller Bahnhof.

Gruß Klaus
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 12:35
Ja, `unser` Bahnhof lässt sich reparieren. Ein 18 Monate altes Mädchen, welches von einer Terassentür erschlagen wurde, deren Wandverankerung der Vermieter nicht reparieren ließ, lässt sich leider nicht wieder lebendig machen. Das ist schon ganz schön traurig.
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 13:02
Ja da hast Du Recht. Das ist traurig.
Antwort von KarinM Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 13:14
hier im Südwesten ist nicht viel passiert. Im Raum Lörrach/Basel war es zwar etwas stürmischer als sonst, aber das war es dann auch schon.
Da war letzte Woche in England einiges mehr los. Das war das erste mal, dass mir beim Landeanflug auf London Luton doch etwas mulmig wurde ...
Antwort von Fläschle am 19.01.2007 - 15:53
@Telemarking
Deine Kenntnisse sind wieder mal lückenhaft. Du verwechselst Eigentumsformen und auch noch die Bahnhöfe. Außerdem sind auf heutigen Baustellen eher Ausländer als Sachsen zu finden.
Die Sachsen finden eher was in Bayern, weil da das Geld ist; und "Geld bringt Geld".

Ich habe übrigens gut geschlafen. Ich war nicht tauchen, um die Kurve zum tauchernet am Ende doch noch zu kriegen.

Gibt es eigentlich ein Stormspecialty?
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 16:01
Flasche: "Ausländer" ist grobes Zonendeutsch. Auf heutigen Berliner Baustellen findest du unsere europäischen Nachbarn.
Antwort von ioannis Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 16:23
@Flaschle
Stimmt ...gut erkannt
Nur vergessen zu erwähnen das die meiste Firmen die
#europäischen Nachbarn# mit Mini Lohn beschäftigen
und so mit die große kolle machen sind Deutsche
Firmen

Was wahr ist ...ist wahr

Ioannis
Ein europäische Nachbar
Antwort von hket Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 16:33
egal, wers gebaut hat, aber wer es schafft, einen 2t schweren Stahlträger so zu montieren, daß diesen der Wind wegbläst, sollte sich einen Job suchen, wo er weniger Schaden anrichten kann.
Das geht von Architekt über Planer bis zum ausführenden Handwerker.
Unser Hochtechnologieland Deutschland macht mir langsam Sorgen: Cargolifter floppt, Magnetschwebebahn crashed, Bahnhof fliegt davon, deutsche Autos führend in der Pannenstatistik, Atomausstieg, Korruption, Ablasshandel vor Gericht ...

In meiner Jugend haben wir damals über Bananenrepubliken gelästert, jetzt sind wir eine.

Helmut
Antwort von scuba_steffi Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 16:34
Ausländer ist ein deutsches Wort und wir sind selber Ausländer, wenn wir uns im Ausland befinden.

Wie nennt ihr denn die Schwarzen eigentlich?
Zu stark pigmentierte?
Antwort von ioannis Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 16:40
@Steffi
Solarium opfer???
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 16:44
Steffilein: ich könnte dir noch ein paar deftige Synonyme aus dem Sprachgebrauch der vermeintlich schlechtbezahlten ostdeutschen Restarbeiter auf unseren Baustellen aufzählen, allerdings reicht mein "xxx"-Vorrat dafür nicht...
Antwort von ioannis Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 16:55

Gut gesagt U26G
Und ich könnte deine liste ergänzen mit das was ich meine über die leute die diese ausdrucke verwenden

Aber ich finde langweilig die nächste 30 min auf die
XXX taste zu drucken
Antwort von scuba_steffi Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 17:48
Ioannis, liebster Grieche, das ist doch kein Ausdruck, das ist ein Wort, welches auch im Duden steht
Also für mich ist Ausländer kein Schimpfwort, sondern ein Begriff für einen Menschen, der nicht aus unserem Land kommt.
Im Synonymwörterbuch taucht das Wort Ausländer nicht auf
Wie heißt es doch so schön: Du bist Ausländer, fast überall

Ioannis, Solariumopfer ist gut
Antwort von Fläschle am Abend erquickend und labend. am 19.01.2007 - 20:14
PAM.
Weiter westlich vielleicht auch POM.
Sachsen sind ja aus bayrischer Sicht eindeutig Ausländer.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 20:17
Zumindest sprechen die so...
Antwort von scuba_steffi Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 20:31
Wer, die Sachsen oder die Bayern

Nur wir Kölner beherrschen gutes Deutsch
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 20:33
Beide. dafür mangelt es den Kolnern am Bier. So gleicht sich alles aus...
Antwort von scuba_steffi Registriertes Mitglied am 20.01.2007 - 12:24
@und26

na kann komm mal her, ich füll dich ab damit
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 20.01.2007 - 12:59
das hättest du wohl gerne: mich mit Kölsch abusus willenlos machen NIEMALS...
Antwort von scuba_steffi Registriertes Mitglied am 20.01.2007 - 13:41
Kölsch abusus Und der Kölsch-Antagonist ist das Alt aus dem unaussprechlichem Dorf

Sag niemals nie!
Antwort von Fläschle am 21.01.2007 - 16:18
"15:52 21.01.2007,
Wegen einer Sturmwarnung ist der Hauptbahnhof in Berlin teilweise geräumt worden. Reisende sprechen von einem Chaos. Meteorologen erwarten im Osten Deutschlands erneut Orkanböen bis Stärke 11."

Mannomann.. was wird uns hier wieder zugemutet (TM)!
Die hätten eben doch die ostdeutschen Baumeister ranlassen sollen. Die Mauer würde noch in hundert Jahren jedem Sturm widerstanden haben.
Antwort von Fläschle am 21.01.2007 - 16:29
P.S. Was ist eigentlich mit den herausfallenden Glasscheiben in der Friedrichstraße? Wird die Friedrichstraße nun auch gesperrt?

Vielleicht sollte man doch tauchen gehen. Ist sicherer, als durch`s Nachkriegsberlin zu spazieren.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 21.01.2007 - 16:43
Na und - betrifft ja eh nur den Ostteil...
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 22.01.2007 - 16:58
Bloß gut, dass der Hauptbahnhof im Westteil der Stadt steht... Deshalb bleibt der Ostteil der Stadt halt sicherer, im Bezug auf herabfallende Stahlträger.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchshops gibt es viele, aber wie finde ich den richtigen? Unsere Tauchshop-Datenbank hilft.

17.05.2008 03:32 Taucher Online : 31
Heute 856, ges. 26324710 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:

Suche Shop oder wer kann besorgen?
vom 30.03.2007 : Hallo, meine Freundin und ich stellen uns gerade eine neue Ausrüstung zusammen und benötigen dazu noch einiges an ... [mehr]

Digi-Cam bis 250 Euro ?
vom 30.03.2007 : Hallo an alle! Als Urlaubs- und Warmwassertaucher suche ich eine preiswerte Digi-Cam (nur für die wirklichen AHaaa-Erlebnisse ... [mehr]

Tele unter Wasser, bringt das was???
vom 30.03.2007 : Hallo, ich schwanke zwischen drei Kameras. 1. Lumix, DMC-FX30EG (3,6 Tele) 2. Lumix, DMC TZ 3EG (10 Tele) 3. Olympus SP 550 UZ ... [mehr]

Akt. Veranstalterberichte:
Travel Jens
(10.05.2008) Hallo Tauchfreunde Ein bisschen komisch ist es schon, das erste mal über das Internet zu Buchen aber dann... Sowohl Buchung (inklusive aller ´Extrawürste´),als auch die Reise selber verlief (mehr)

Aberration Aquasports & Trav..
(07.05.2008) Was gibt es zu schreiben? Seht selbst: 1.: Kompetente Beratung via Internet und garantiert innerhalb von 24h. 2.: Wertvolle Insiderinfos zu Hauf und lange vor Ankunft 3.: Philippinische (mehr)

Bakadi-Tours
(05.05.2008) Hurghada zum vierten mal und wir wollten endlich den Süden kennen lernen, Dolphinhouse war seit langem unser Traum! In Hurghada angekommen kontaktierte ich Bakadi Tours, die Infos hatte ich mir im (mehr)

Aus unseren Tauchfotos:
 El Gouna
(22.06.2007, 15 Fotos)

Edersee
(23.06.2007, 12 Fotos)

El Gouna
(23.06.2007, 10 Fotos)

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

ZDFdokukanal: Friedhof der Flugzeugträger
Heute - 10:30 Uhr
Original-Titel: Friedhof der Flugzeugträger: Die Schlacht von Midway