UW-Foto-Video Foren

Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Hallo, ich habe ein Unterwassergehäuse MPK-TKA2 von Sony.
Das Sichtfenster ist 6X9 cm. Ich möchte mir in dieses Fenster innen einen
Monitor anbringen. Kann mir jemand Tipps dazu geben?
Vor allem wo ich diesen Monitor beziehen kann?
AntwortAbonnieren
07.12.2011 13:40
Hallo Ise, bei meiner alten Kamera gab es die Möglichkeit den Ausgang des Videosignals an einem Klinkenstecker ab zu greifen. Bei den kleinen Rückfahrmonitoren zum Nachrüsten (Wohnmobil usw.) bekommt man sehr viele Angebote. Die Auflösung ist ausreichend. Die Spannungsversorgung ist meist 12 Volt.
Viel Erfolg
Riffdiver
07.12.2011 14:08
Nimar verbaut(e) den Sony XV m30e in die externene Gehäuse.

Ich habe so was noch zu hause rumliegen - inkl. fragwürdigem ext. Nimar-Gehäuse.

Ich würde immer auf eine Lösung mit externem Gehäuse einer internene Lösung vorziehen.
Ist einfach in der Handhabung sehr viel flexibler und erlaubt auch bodennahe Aufnahmen.

Bei Intresse bitte weiteres per Mail.
mfg
Roland P
externer Sealux Monitor auf dem Gehäuse.

ZyanCarlosOWD, AOWD, RD
07.12.2011 15:56

Zum nachträglichen Einbau ist solch ein Monitor geeeignet:
http://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/product_info.php?info=p2286_digi-dive-oled-modul-3-4--16-9.html

Mit Gruss
09.12.2011 18:24
Als Einbau-Monitor wäre der Sony XV M30 sicherlich eine gute Wahl, aber auch auch die Monitore aus den Rückfahrsystemen wären in der passenden Größe.

Beide sind recht günstig im Web zu bekommen, so um 50,- Euro und beide sind offenbar auch mit ca. 5 oder 6Volt zu betreiben.
(Wobei der Sony nur noch gebraucht ab und an mal zu haben ist und ursprünglich mal richtig teuer gewesen sein dürfte ! )
Dazu gibt es entsprechende Infos im Web.

Nach wie vor würde ich aber einen externen und beweglichen Monitor auf dem Gehäuse vorziehen, der ist einfach sehr viel angenehmer beim filmen.

Unangenehm ist lediglich der Preis und das zusätzliche Gewicht beim reisen.
(Hab den Nimar grade gewogen: 1715 Gramm.)

mfg
Roland
Antwort