outdoor channel

Du bist hier: Foren Rebreather intressengemeinschaft kreisel (ik)

Momentan in den Foren unterwegs:
Peter aus Wien und 17 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 3 Benutzer mit!

intressengemeinschaft kreisel (ik)
Abgesandt von flossenschlag Registriertes Mitglied am 13.10.2003 - 11:41:

so steht eine idee im raum.
wo ist der kalk am billigsten.
wo kriege ich 02 gefüllt.
was kann ich am kreisel umbauen und wer hat damit erfahrung.
was du auch immer auf dem rücken hast(ccr/scr)
,kurz mail und beim nächsten kreiseltreff am blausteinsee mittauchen.
termin
09.11.03 13:00 uhr.
gruss
f

Antwort von nobubbles am 13.10.2003 - 12:31
Interessen Gemeinschaft Kreisel - Rebreather !

finde ich toll und würde ich gerne sehen als auch unterstützen.

Bilden wir eine Plattform für alle Rebreather Taucher !

egal ob Ida- dräger-Azi-Inspi-Helcy-Suba-scr-ccr-homebuilders .

Toll !

club diverintercom Austria
Chris k (nobubbles)
Antwort von tauchdiscounter Registriertes Mitglied am 13.10.2003 - 13:15
Hallo,
ne art Interessengemeinschaft findet man unter Yahoo Groups - Rebreather.de
Hier haben sich schon viele Kreiseltaucher zusammengetan um sich über das Thema auszutauschen.
Schaut doch einfach rein.
Antwort von RebreatherNut am 14.10.2003 - 05:29
Finde ich auch eine gute Idee.
Wie waere es ev. mit einem Rebreather Forum hier im taucher.net?

best mix,

RebreatherNut
Antwort von Thore am 14.10.2003 - 11:59
hi leuts

ein weiteres forum hier zu eröffnen wäre eine möglichkeit aber es wäre meiner meinung nach geschickter sich dem bestehenden rebreather-forum bei yahoo anzuschließen. dort sind bereits über 100 leute registriert und je mehr es werden, desto mehr know-how kommt da zusammen. schaut doch mal rein unter Hier klicken

übrigends, was ist das für ein kreiseltreffen am blausteinsee? würde mich sehr interessieren!

gruß

thore
www.ig-gase.de
Antwort von Metacon Registriertes Mitglied am 14.10.2003 - 15:38
Hi Thore,

nette Idee das mit dem bereits existierendem Forum. Nur was mir nicht so gefaellt ist, dass ich mich zwangsregistrieren muesste, um ueberhaupt irgendwas sehen bzw. lesen zu koennen...

Erweckt so eher den Eindruck, dass Kreiseltaucher ne exklusive Gruppe sind und lieber unter sich `Insidern` bleiben. Und es mag moeglicherweise noch andere Leute ausser mir geben, die sich dann 2x ueberlegen ob sie ihre persoenlichen Daten noch einem weiterem Webanbieter (in dem Fall auch noch Yahoo) hinterherwerfen... SPAM gibts wahrhaftig schon auch so genug.

In dem Sinne faende ich also eine Kommunikationsplattform, auf der man auch ohne jegliche Registrierung erstmal lesen kann, deutlich vertrauenserweckender.

cu Michael
Antwort von Lothar am 14.10.2003 - 16:07
Ich finde auch, daß es an der Zeit ist, ein eigenständiges Rebreather-Forum im Tauchernet zu eröffnen.
Dieses Forum wäre mindestens genau so schnell bekannt, weil sowieso fast jeder Taucher drüber stolpern würde.

VG
Lothar
Antwort von flossenschlag Registriertes Mitglied am 14.10.2003 - 17:55
hi thore.
#einige leuts treffen sich, und tauchen ab.mehr ist da nicht,noch nicht.
komme doch einfach.
das mit dem forum ist ne nett idee.
gruss
f

Antwort von kerner am 14.10.2003 - 21:22
An Metacon,

also ich bin auch bei Yahoo in diversen Groups und bekomme deswegen kein Spammail, wenn dann von AOL , ist also keine Ausrede
Antwort von Bugs am 16.10.2003 - 17:20
wartet noch bis zum 1.11.03
dan findet ihr vielleicht das was ihr wollt unter www.divesilent.de
gruß bugs
Antwort von gasmix Registriertes Mitglied am 25.10.2003 - 21:54
also es gibt genügend Vorzüge der Yahoo Group,die ein normales Forum nicht bieten kann und das liegt eben an dieser Registrierung.

Als ich diese Group bei yahoo geöffnet habe,dachte ich mir dabei nicht viel.Das Resultat ist aber überwältigend

Egal was für ein Form von Forum,würde immer ein Logg In erforderlich machen.
Sollte hier ein RB Forum im T.Net entstehen,passiert das,was hier schon oft genug passiert........Leute schreiben müll und keiner macht was dagegen,das ist kein Vorwurf an das T.Net.

Wer in "meiner" Group ist,kann sicher sein,dass es keine pers. Beleidigungen oder sonstiege Ausfälle gibt.

Und wer es mit RB ernst meint,der kommt eben in die RB.de und der Rest bleibt eben Rest....

Aber das eine zieht das andere nach sich
Antwort von flossenschlag Registriertes Mitglied am 26.10.2003 - 09:40
hi,
ja ausser er stellt sich nicht mit namen vor, sonder macht es so wie ich, mit kürzel.
sorry, da würde ich aber angemacht.
nicht von dir gasmix!!
denke mal ein freundliches
-so aber nicht-
hätte es auch getan.
aber dein RB.de ist sehr gut.
lese gerne mal rein.
nur weiter so.

gruss
f
Antwort von gasmix Registriertes Mitglied am 26.10.2003 - 11:55
ja der Ralph ist da etwas komisch,wenn man ihn nicht kennt,denkt man sonst was.

ABER,nachdem du ja sofort danach "raus" bist,habe ich eine dem entprechende Mail an die Group geschrieben,was "gegen" dich und das Verhalten anging,kannste ja mal nachschlagen......

Mich hatte es auch nicht gefreut und gerade da bin ich zur Stelle um sofort zu reagieren und ich denke,das die RB Group eine der wenigen Taucher Foren/Group ist,wo es gesittet zugeht und das freut mich um so mehr.

Gruss D
Antwort von misterminit am 27.10.2003 - 10:38
mehr infos über die Kreislaufgeräte würde nicht schaden !

viele sporttaucher wissen noch nicht einmal daß es kreisel giebt ?!

wo kann man solche geräte ausprobieren, befor man tausende euros ausgiebt ?

wo kann man mit leuten sprechen die echte erfahrung mit Kreislaufgeräten besitzen.

stehen begriffe wie blasenfreies tauchen und silent diving wirklich für taucher die man niemals sieht weil sie ganz in schwarz ohne blasen zu machen des nächtens auf abtauch mission gehen ?

sschöne tgs allen tauchern.
Antwort von hyperox am 27.10.2003 - 10:47
@all hello
bin gerade aus dem tauchurlaub zurück !

finde es eine tolle idee - Rebreather sind cool.

wo kann man sie ausprobieren ? man sieht ja immer mehr rebreather tauchen !

infos giebt es auch schon genug - bücher/zeitschriften etc .

nur anfassen und ausprobieren ist eher selten - derweilen sieht man die dinger auch immer öfters auf reisen und tauchspots - die basen haben sogar manchmal leihgeräte oder ?

l.g.
Antwort von flossenschlag Registriertes Mitglied am 27.10.2003 - 11:12
hi,
also probetauchen kann mann/frau die kreisel auf basen zb. www.orca-red-see.com ,schön im urlaub.
selbst die kurse gibt es dort.
info über ausbildung bei uns gibt es auch.
zb. www.huellen-dive.de für dolphin
oder
www.ccr-inspiration.com für inspiration.
da gibt es info und ausbildung. und die geräte kannst du da auch kaufen.
bekomme keine provi.#
gruss
f
Antwort von gasmix Registriertes Mitglied am 27.10.2003 - 17:27
Also mal ganz ab von "meiner" RB Group.....
Bei der Anschaffung eines Kreisels,muss man erstma überlegen,was will ich damit machen ?!

In "meiner" Rebreather Group gibt es mehr als genug Möglichkeiten ein Kreisel zu testen,oft aber sind gute RB`s umgebaut,damit man den Zweck und die Nutzung verbessert.Solche Geräte besitzten keine Bauartzulassung (CE) mehr,wie beim Auto,wenn das Tuning nicht eingetragen ist.

Gerade die Anschaffung eines Kreisels ohne CE spiegelt sich im Preis wieder.

Ein Dolphin und/oder Azimuth kosten neu ca 4300,-
Ich bekomme für die 1/2 ein weitaus besseres Gerät,eben ohne CE.

Ich werde hier einen neuen Thread aufmachen,damit mehr angesprochen werden.
Antwort von flossenschlag Registriertes Mitglied am 27.10.2003 - 19:31
hi gasmix,

du siehst denn sinn der CE zulassung nicht,
und nur über den preis solltes du ein TG nicht wertschätzen.
trotzdem ist dein ansatz gut, wenn auch nicht stimmig.
gruss
f
Antwort von gasmix Registriertes Mitglied am 27.10.2003 - 20:39
Also der Sinn der CE ?!

Ich lege es mal so aus,wie es am für mich am wichtigsten sein könnte,du hast ein orig. Dräger,du stirbst damit,egal wessen schuld (deine oder das Gerät)deine Altersvorsorge geht an den "Rest" der Familie puh was ein Glück für deine 3 Kinder und 2 Frauen

Jetzt ich ein Gerät ohne CE,Dolphin mit "fremden" Atemkalk und schon ist`s passiert,die Versicherung/Polizei erstellt ein Gutachten und siehe da,du hast die "Regeln" gebeugt......und nu bekommt niemand mehr Geld.

Man kann es auch grob fahrlässig nennen,so und was ist dich dir beste und/primäre Antwort ?

Der Preis

Na klar,ich kauf mir doch besser ein Azimuth für 4500 Euro,wenn ich für die 1/2 ein besseres Gerät bekomme,mit dem ich flexibler bin :o
Antwort von flossenschlag Registriertes Mitglied am 27.10.2003 - 20:50
hi gasmix,

schön das du verstanden hast.

gruss
f
Antwort von Bugs am 02.11.2003 - 09:24
also leute......Dive(Silent ist online unter www.divesilent.de
eine website für rebreatheruser
grüße

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du bist Neueinsteiger im Tauchsport? Dann nichts wie hin zu unseren Tipps für Anfänger.

13.10.2008 03:15 Taucher Online : 44
Heute 695, ges. 29330348 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

DiveInside 10/08

Forum Ausrüstung
Auszug aus diesem Forum:

Compressed-Neopren oder Trilaminat?
vom 03.04.2005 : Hallo! Wer kann mir helfen? Möchte mir gerne einen Trocki kaufen, kann mich aber leider nicht entscheiden ob Compressed-Neopren ... [mehr]

Interface Aladin
vom 03.04.2005 : Hi! Ich habe ne Aladin Air Z Nitrox gekauft. Jetzt würde ich gerne die Daten auf meinen PC übertragen! Ich sehe es jedoch ... [mehr]

Interface Suunto
vom 03.04.2005 : Hi Weiß jemand von euch wo man Bauanleitungen für das USB Interfaces von Suunto bekommt??? Ich suche nach dem standart ... [mehr]

Akt. Veranstalterberichte:
Aqua Active Agency
(07.10.2008) Haben wiederholt bei AquaActiveAgency gebucht und sind wie immer sehr zufrieden! Nette und kompetente Mitarbeiter, die wirklich jede Frage beantworten können. Guter Infotransfer, gute Betreuung, (mehr)

Aqua Active Agency
(30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr)

Indo-Diver.com
(19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)

Aktuelle Clubberichte:
Freizeitcenter, Liebrüti, Ka..
(05.10.2008) Beim Freizeit-Center steht das Tauchen und das gemeinsam Spass haben im Vordergrund. Hier wird fast jedes Wochenende getaucht und es sind immer herrliche Tage mit viel Spass und Vergnügen. Auch die (mehr)

Tauchclub dive and more, Obe..
(22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr)

Tauchgemeinschaft Papenburg ..
(22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting