adapter Poseidon Jetstream zu standard Schlauch Abgesandt von markus am 11.06.2002 - 09:19:
Ciao,
ich suche einen adapter von Poseidon Jetstream zu standard Schlauch
Antwort von Micha am 11.06.2002 - 09:22 Hi Markus,
evtl ist es eine Ueberlegung wert, ob man sich nicht gleich nen anderen Automat holt, wenn der hersteller wieder glaubt ne Extrawurst brutzeln zu muessen ??
Antwort von Michael Hechler am 11.06.2002 - 09:36 Hallo Markus,
Adapter bedeuten nur zusätzliche Fehlerquellen. Der Jetstream lässt sich aber gut und teuer verkaufen. Einen sehr guten gebrauchten Regler (z.B. MK20/G250) bekommst du wahrscheinlich für den Verkaufserlös.
Ich finde das ist besser als "Flickschusterei"
Antwort von markus am 11.06.2002 - 09:41 Ich benutze auch Apex TX 100, Scubapro D400 jedem das seine ... ich tauche auch in Flusse im Tessin (CH) normale Schlauche halten nicht lange aus "textilschlauche" wie in deinem Auto halten mehr aus (biegen, ziehen, sonne,...). Bis jetz nur Standard Anschluss ! Hat jemanden eine Idee oder muss ich an den Drehbank ?
Antwort von Micha am 11.06.2002 - 09:54 www.hypress.ch
machen Dir jeden Schlauch mit jedem Fitting und sitzen noch dazu in der Schweiz
ich hatte selber einen Jet und genau das selbe Prob.
Nach meiner Kenntniss,gibt es nur eine Möglichkeit,selber pressen.
Das Problem liegt im Pilotventil,was an der Überwurfverschraubung drinne ist. Das heisst Meterschlauchware kaufen,die Überwurfverschraubung mit Spez. Werkzeug ablösen.
Und dann wieder zusammen pressen,jedoch kann man das nur einmal machen,sonst halten die Pressfalten an dem Überwurf net mehr.
Ansonsten ist die billigste Altenative verlängern.
Antwort von Michael am 11.06.2002 - 14:12 Kleine Korrektur zu Dirks Aussage:
In der "Überwurfverschraubung" ist nicht das Pilotventil drin, sondern das für upstream Automaten notwendige Überdruckventil. (Als der Jetstream auf den Markt kam, waren die 1. Stufen noch nicht mit dem Überdruckventil ausgestattet.)
Das Pilot- oder Steuerventil ist das kleine Ding, das direkt an der Membran anliegt und gerne verbiegt, wenn man den Automaten längere Zeit mit dem Schiebeschalter in der Minusstellung lagert.
Gruß
Michael
Antwort von Dirk am 11.06.2002 - 14:16 sorry, Michael hat natürlich recht.
Hab das alte Mistding schon lange nicht mehr,zu schnell in Vergessenheit geraten.
Antwort von Michael am 11.06.2002 - 16:13 @ Dirk
"Mistding" habe ich überlesen.
Antwort von Micha am 11.06.2002 - 17:25 @Dirk, ich aergere mich heute noch schwarz wieviel
Geld ich in Poseidons gesteckt habe !
Diee rsten Stufen sind ja OK, aber die zweiten...
Bis auf eine habe ich Gott sei Dank alle schon wieder verkauft, der Verlust war trotzdem erheblich. Von Tauchcomputer wie Aladin fange ich jetzt gar nicht an, da habe ich noch 3 Stueck
Antwort von Dirk am 11.06.2002 - 17:34 @Micha
geteiltes Leid ist halbes Leid *gg*
hab zum glück kaum Verlust gemacht,weil ich früh auf Apeks rüber bin.
Aber stimmt schon nur Ärger
Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)
Forum int. Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:
Österreicher im Roten Meer vermisst! vom 11.06.2008 : Ein 49-jähriger Mann aus St. Florian bei Linz ist bei einem Tauchgang in Ägypten verschwunden. Das Unglück ereignete sich bereits ... [mehr] TU vor den Malediven mit vielen Verletzten vom 29.05.2008 : Am Donnerstag dem 22. Mai ereignete sich um 8:45 Uhr ein schwerer Tauchunfall am Raiydhiggaa Thila. Von den 17 Tauchtouristen an ... [mehr] Australien: Vergessene Taucher 20 Stunden im Wasser vom 24.05.2008 : Ein Tauchfahrt am großen Barrier Reef in Australien ist für zwei Touristen zum Alptraum geworden. Sie verbrachten 20 Stunden im ... [mehr]
Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks: TSV Anderten tauchen im Verein TSV Anderten, tauchen im Verein. Dr. Doris Stelzer - Makrophyten Als promovierte Biologin habe ich mich auf die ökologische Bewertung von Seen und Fließgewässern spezialisiert. Seit acht Jahren kartiere ich Makrophyten und seit 2003 bin ich freiberuflich tätig. Tauchinfos pur! Beschreibung von Tauchplätzen der ganzen Welt , sowie Tauchinfos für Anfänger und Profis.