Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - ägypten-elphinstone - hotel

Momentan in den Foren unterwegs:
Euregiotaucher, Fritte, giovanni82, Hans_S, henri, janpeters, JochenG, koelle76, marco, Neptun, schwob, SENSAI, Tobleronebrevetverteilerin und 72 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

ägypten-elphinstone - hotel
Abgesandt von markus72 Registriertes Mitglied am 01.11.2006 - 15:32:

hallo,ich möchte im februar mit meinem bruder gern nach ägypten.bevorzugtes tauchziel soll das elphinstone sein.
nun meine frage:
welches hotel liegt in der nähe vom riff.
die anfahrt sollte max. 45 min dauern ,wenn das möglich ist.was kostet ein tauchtag am elphinstone ?
essen sollte auch nicht schlecht sein.
welches hotel bzw. tauchbasis könnt ihr empfehlen ?
danke vorab für die hilfe.
gruss
markus

Antwort von neptun2006 Registriertes Mitglied am 01.11.2006 - 17:11
Schaut Euch mal ne Seekarte an, damit Ihr überhaupt begreift, wo das Elphinstone liegt. Damit dürften dann die weiteren Fragen erledigt sein.Oder Ihr bucht gleich das Elphinstone Resort, allerdings geht das nur bei Ebbe.
Antwort von markus72 Registriertes Mitglied am 01.11.2006 - 17:33
also ich weiss ja nicht ob du ne ahnung hast wo das liegt .vom baraka hotel wirds mit dem speeboot angefahren.als wir letztes jahr im süden waren sind wir 1,5 std. mit dem boot gefahren.
also sollten 45 min realistisch sein .
ein sinnvoller beitrag wäre mir lieber gewesen.
Antwort von Gamul Registriertes Mitglied am 01.11.2006 - 17:40
Elphinstone liegt etwa 7nm von Marsa Abu Dabbab. Bei 9 Knoten, die kleine aegyptische Tauchboote machen, passen 45 min ziemlich genau.

Eine von mehreren Moeglichkeiten waere die Abu Dabab Diving Lodge:
Hier klicken
Antwort von markus72 Registriertes Mitglied am 01.11.2006 - 17:44
danke gamul ,das sieht doch ganz gut aus.warst du selbst schon dort ?
Antwort von Gamul Registriertes Mitglied am 01.11.2006 - 18:08
Hallo Markus,
ich war selbst noch nicht da.
Antwort von Divejoerg am 01.11.2006 - 18:10
Also wir sind vom Kahramana Hotel bzw. von dem Taucherzeltlager Marsa Shagra mit dem Schlauchboot
zum Elphinstone gefahren. Das dauerte höchsten 45min, ging allerdings nur bei ruhiger See. Die Fahrt ging um 5.30 los was aber den Vorteil hatte, das wir schon vor den Safari Booten am Riff waren.
Antwort von Dirk F. Registriertes Mitglied am 01.11.2006 - 20:07
Meide Brayka Bay mit Extra Divers. War Anfang Oktober dort und es lief gar nichts. Einfach nur ärgerlich. Kein Speedboot, keine Zodiaks (irgendeine Genehmigung fehlte wohl), dafür stellte man Scooter hin - Specialty dafür um überhaupt ausleihen zu können 150 Euro, dann pro TG 55 Euro

Ausflug nach Elsphinstone sollte ursprünglich ca. 50 Euro kosten.
Antwort von Tortuga Registriertes Mitglied am 02.11.2006 - 09:51
Hallo Markus,

zu den Hotels kann ich nichts sagen, wir waren allerdings vor zwei Wochen mit einem Safariboot da. Ich kann Dir nur raten Freitags, Dienstags und Mittwochs das Elphinstone zu meiden - da hat es mehr Taucher als Fische, weil fast alle Safariboote Freitags (Nachmittag), Dienstags und Mittwochs dort halten. Ich habe Dienstag (17. Oktober) 22 Safarischiffe und zusätzlich etliche Tagesboote und Speedboote (große Zodiacs von den Hotels an der Küste) gezählt. Da wirds richtig eng unter Wasser. Mittwoch Vormittag sah es ganz ähnlich aus. An den anderen Wochentagen war ich noch nicht dort - da sollte es aber eigentlich deutlich ruhiger sein.
Antwort von corayabeach Registriertes Mitglied am 03.11.2006 - 13:27
Hi Markus,

die nähe zum Riff hast du auf jeden Fall bestens vom Kahramana und vom Brayka aus. Bis Februar sollten auch alle Genehmigungen und Boot vorhanden sein. Wer Ägypten kennt, weiss, wie langsam da die Mühlen arbteiten. Da kann die Tauchbasis sicher nichts dafür.

ABER:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du im Februar mit dem Zodiak ans Elphinstone kommst. Hier ist es schon mit den Tagesbooten meist nicht möglich. Also, such dir lieber ein Hotel, welches nahe an Port Galib liegt und (wichtig!!!) als Hausriff eine Bucht hat (z.B. Coraya Bay). Dann kannst du auch bei stürmischer See Hausrifftauchen oder Tagesboottouren machen, und stürmisch kann es auch mal wochenlang sein. Elphinstone ist im Februar glückssache.
Antwort von bernard Registriertes Mitglied am 04.11.2006 - 17:39
Komme gerade von 1 Wochensafari, auch von Elphinstone zurück. Muß aber sagen, das ich ziemlich enttäuscht von dem dortigem Tauchplatz bin. Wenig Fisch und wenig spektakuläre Korallen. Am Daedalus waren wenigstens noch ein paar Haie zu sehen, aber wahrscheinlich durch den häufigen Kontakt mit Menschen und teilweisen Anfütterung der Boote, unnatürlich zutraulich und anhänglich. Dadurch teilweise gefährlich Begegnung gehabt. Muß ich nicht unbedingt nochmal haben. St. Johns find ich da bedeutend besser. Hängt aber uu. auch von der Jahreszeit ab, war erst 2 mal da und meine letztes Jahr im August viel mehr Fisch gesehen zu haben. Kann aber auch täuschen, müsste mal jemand kommentieren, der häufiger da ist.
Antwort von markus72 Registriertes Mitglied am 04.11.2006 - 18:49
danke für eure bemühungen,st. jones ist wirklich spitze war da mal mit einer safari.das riff wird aber nicht von hotels aus angefahren ,oder ?
@corayabeach
vom coraya sind die meisten nicht so angetan.
gruss
markus
Antwort von corayabeach Registriertes Mitglied am 06.11.2006 - 17:20
@markus72
war auch nur ein Beispiel. Viel spass beim "besseres" suchen

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tips für Taucher gibt es bei uns genug - hier kannst Du sie mal ansehen!

05.09.2008 11:35 Taucher Online : 199
Heute 5519, ges. 28613374 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Hotelberichte:
Puri Rai Hotel, Padang Bai
(04.09.2008) War Anfangs Juni 2008 für 2 Wochen Tauchferien an der Nord-Ost Küste von Bali. 1. Woche 02-09.06.2008 www.joesdivingbali.com 2. Woche 10-15.06.2008 www.gani-bali-dive.com Hotel PURI RAI Grüne Oase (mehr)

Magic Life Imperial
(29.08.2008) Ich bin gerade zurück gekommen aus meinem 10 Tage Urlaub im Magic Life Sharm el Sheikh. Ich fang mal mit den Zimmern an. Sie sind sehr großzügig, neu und vorallendingen sehr sauber. Jeden Tag wird (mehr)

Hotel Waldesruh, Steyrermühl
(25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Martin Hablützel - Unterwasserfot..
Das professionelle Bildarchiv des schweizer Unterwasserfotografen mit Online-Bestellmöglichkeit

Ein "Sponsored Link":

Zakynthos - Diving Center Turtle ..
Zakynthos: Das Diving Center Turtle Beach ist der ideale Platz um Urlaub fuer die ganze Familie zu machen. Erleben Sie einen unbeschwerten Tauchurlaub auf der wunderschönen Insel Zakynthos, in griech. Atmosphaere. Ein Urlaub, den man sich noch leisten kann.

und einer unserer Toplinks:

Divelink
Kommunikation unter Wasser mit Vollgesichtsmaske

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Underwater-Photos.com: Garry McCa..
Underwater Photos and information about ocean life and diving in Southern California, Mexico, the Caribbean and Hawaii.

AQUATA-EURAS GMBH
Tauchanzüge und Neoprenbekleidung für Sport und Beruf

La Coulee Douce / Groupe- Plongeu..
Club de plongee,secours aquatiques et travaux sous-marins dans le Chablais

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting