Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - äquival

Momentan in den Foren unterwegs:
E-Baer, Hechtflüsterer, kwm, Ombel, rainiery, Sorpetaucher15, tauchelch, v4d3r, Wo ist das Boot? und 36 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

äquival
Abgesandt von RicoScuba Registriertes Mitglied am 02.02.2006 - 10:47:

Moin,
Suche eine Tabelle die die unterschiedlichen Ausbildungsstufen der großen Verbände SSI/Padi/CMAS vergleicht.
Der Link unter häufig gestellte Frage zum VdST funktioniert leider nicht.
Hier klicken

Eine Verbandsdiskussion interessiert mich nicht.

Antwort von gunther Redaktionsmitglied am 02.02.2006 - 11:06
Guck mal hier:

Hier klicken

dort gibt es ein Download

Grüße
Gunther
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 02.02.2006 - 11:07
Rico,

nimm den hier:

Hier klicken

Der von Dir erwähnte Link führt auch nicht zum VDST, sondern zu einer privaten Seite

tg
Antwort von RicoScuba Registriertes Mitglied am 02.02.2006 - 11:19
Na, da habt ihr beide euch ja überschlagen... meinen Link könnt ihr dann auch ändern den habe ich nämlich hier von eurer Seite von Lexikon/F.A.Q

greetz
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 02.02.2006 - 11:44
Danke für den Hinweis, Rico,

ist schön geändert in der FAQ und by the way wurden auch gleich einige Tippfehler entfernt.

tg
Antwort von gunther Redaktionsmitglied am 02.02.2006 - 12:51
@ TG
ich war schneller

Gunther
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 02.02.2006 - 13:21
Stimmt, aber ich habe den kompletten Link gepostet
Und beim Korrigieren der FAQ war ICH schneller !

Rico, kümmere Dich nicht um unsere Neckereien, ab und an muss daa mal sein !

tg
Antwort von Mönchsrobbe Registriertes Mitglied am 03.02.2006 - 10:42
Hier ist die CMAS/PADI Vereinbarung.
Hier klicken

Habe eine Vereinbarung mit SSI für die Zulassen der Spezialkurse für cmas.ch gefunden. Leider kann ich diese nicht kopieren.

T* - Open Water Diver
T** - Advenced Open Water Diver + 4 Brevets inkl. Tieftauchen
T*** - Master Diver inkl. 5 Brevets inkl. Tieftauchen und Rettungstauchen
Hoffe, Dir damit zu dienen.

Antwort von Mönchsrobbe Registriertes Mitglied am 03.02.2006 - 10:43
2. Versuch

Hier klicken

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Dir fehlt noch der letzte Kniff zum optimalen UW-Bild? Dann schau doch mal in unser Foto-Forum!

29.08.2008 23:29 Taucher Online : 112
Heute 18639, ges. 28488880 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aktuelle Basenberichte:
Tauchpartner La Palma
(29.08.2008) Ich bin zwischen 5. und 19.8.08 in Puerto Naos gewesen und kann mich den positiven Beurteilungen nur teilweise anschließen. Von der Lage ist Puerto Naos vermutlich die beste Wahl auf La Palma, das (mehr)

Calypso Diving Koh Tao
(28.08.2008) Mahlzeit oder Moin Moin Eugen, Dennis, Thomas, Michel, Balu und an die Fußhupe!!! Bin seit gestern 27.8 .2008 wieder im Deutschen Lande nachdem ich noch auf Koh Phangan, Bangkok und schlußendlich in (mehr)

Gozo, Dive Blue Waters
(28.08.2008) 1 Woche Gozo bei Blue Waters 20. - 27.08.08 1 Woche Gozo, bei Blue Waters. Es war eine schöne Woche, mit vielen netten Menschen, in Qala, einem ruhigen kleinen Dorf, mit tollen Tauchplätzen, einer (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Aktuelle Taucher-News:
Patient Ostsee: Staaten verw..
(27.08.2008) Stralsund/Stockholm - Die Maßnahmen zum Schutz der gefährdeten Ostsee sind in allen neun Anrainer-Staaten „mangelhaft“. Zu diesem ernüchternden Ergebnis kommt ein heute beim Stockholmer (mehr)

Grosses Schlauchtauchen in D..
(27.08.2008) Schlauchtauch en im Gasometer Uli Schreiber beim Transport der "Schlauchware" Am 16.08.2008 veranstaltete Uli Schreiber, GNT Tauchanzüge, im Gasometer in (mehr)

Neues vom EOBV
(26.08.2008) Seit 1.Jänner 2008 ist auf Grund der Fachkenntnis-Verordnung die Ausbildung zum Taucher auch in Österreich gesetzlich geregelt. Als erster Tauchverband in Österreich hat der EOBV auf Grund seiner (mehr)

Forum Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

Tauchunfall am Matschelsee
vom 16.10.2007 : Ein 55 Jahre alter Taucher aus Elsass-Lothringen wurde am Sonntag nach einem Tauchgang im Matschelsee ohnmächtig und starb kurz ... [mehr]

Tödlicher TU im Walchensee
vom 05.02.2008 : Am 04.02. verstarb ein Taucher im UKM Murnau. Der 43-jährige Mann verhedderte sich laut Polizeiangaben in einem alten ... [mehr]

TU Sorpesee
vom 14.02.2008 : Nach einem Tauchgang im Sorpesee (Sauerland) traten bei einem 35-jährigen Taucher Komplikationen auf. Laut Zeugenaussagen verlief ... [mehr]

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

SR: total phänomenal
Morgen - 17:15 Uhr
Reihe
Herr Jonas taucht ab

Herr Jonas hat Angst vor der Tiefe. Das tiefe Blau des Meeres? Tauchen? Nein! Für Herrn Jonas liegen unter der Wasseroberfläche vor allem Gefahren [mehr]

HR: Giraffe, Erdmännchen & Co.
Morgen - 17:30 Uhr
Doku-Soap, BRD 2006-08
Folge: 20
Aruba macht Ärger

Ungewöhnliche Übung: Taucher der Frankfurter Feuerwehr reinigen das Robbenbecken im Zoo. Im Opel-Zoo hat Elefantenpfleger Oliver Reinh [mehr]

NDR: DAS!
Morgen - 18:45 Uhr
Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting