air cairo Abgesandt von steufel am 11.05.2005 - 22:28:
hallo wer kennt sich mit air cairo aus was ich wissen möchte wie taucherfreundlich sie sind freigrenze tauchgepäck zb ist mir im moment das wichtigste vieleich kennt sich jemand damit aus.
es grüst euch ein schlickteufel
ibizamol@web.de
Antwort von ramses6 am 12.05.2005 - 09:07 Hai Steufel.
Unter Google giebt es auch nicht viel über diese Fluggesellschaft.Was es gibt ist ein Reiseforum über Air Kairo.Stehen zwar nur 2 Meinungen, aber hört sich nicht gut an.
Gruß Ramses
Antwort von reneseifert am 12.05.2005 - 09:33 Hallo Steufel,
bins selber noch nicht mit Air Cairo geflogen, so dass ich Dir nicht sagen kann, wie der Serveice ist. Ich weiß aber, dass die 20kg Normalgepäck und bis zu 15kg zusätzlich an Tauchgepäck befördern. Du solltest das Tauchgepäck aber auf jeden Fall durch den Veranstalter, über den Du gebucht hast, anmelden lassen, damit es da keine Probleme gibt.
Gruß René
Antwort von Dusky am 12.05.2005 - 10:10 Hallo,
sind vor 2 Jahren mit AirCairo von Frankfurt nach Hurghada geflogen. War absolute Katastrophe...9h Verspaetung beim Hinflug-null Information, in der Zeit als Verpfegung einen Apfel, ein Broetchen, 200ml Fruchtsaft. Haben dadurch einen Tag Tauchsafari verpasst, Boot hat gewartet, danach super Stimmung :o(. Tauchgepaeck hatten wir angemeldet. Ich wuerde nie mehr mit denen Fliegen, lieber 100Euro mehr bezahlen und (entspannt) ankommen. Gruss,
Bernd.
Antwort von Steffen 124 am 12.05.2005 - 12:20 Ich bin letztes Jahr mit Air Cairo von Frankfurt nach Hurghada und zurück geflogen.
- Tauchgepäck war kein Problem - auch ohne Voranmeldung.
- Hinflug absolut pünktlich.
- Crew spricht nur Arabisch und Englisch
- Kein TV/Radio/Zeitungen an Bord
- Essen wird aus Ägypten mit gebracht (ist geschmackssache)
- Crew soweit ganz freundlich.
- Sitze sind extrem eng (sind ja nur 4,5 Stunden Flug)
- Rückflug 3 Stunden Verspätung. Versorgung mit Cola und belegten Brötchen.
Man sollte die Flugline nicht schlecht machen. Es ist eben wie bei Hotels. Da gibt es auch verschiedene Sterne. Air Cairo hat denn eben nur 2. Wer also nicht 4 Sterne erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden. Und ganz ehrlich, wann unterhalte ich mich schon mit der Crew und Musik kann ich mir auch selber mitbringen. Nur die Verspätungen sind ein Problem der Billig Air-Lines. Das kommt einfach daher, dass diese Fluglinien nur sehr enge Zeitfenster auf dem Flugplatz buchen (Kostenersparnis). Gibt es dann Verzögerungen ist man schnell mal aus dem Zeitfenster raus und muss dann länger warten, bis man starten darf. Andere Fluglinien haben größere Fenster. Gibt es dort Verzögerungen können sie immernoch starten.
Ach ja, dieses Jahr bin ich mit Condor geflogen. Da hatte ich rückzu auch 3 Stunden Verspätung. Eine Passagierin war stock besoffen und hat beim Einsteigen bereits die Crew doof angemacht. Dann ging es ewig hin und her (hatte noch 3 Kinder bei) bis sie die Tante dann rausgeworfen haben. Dummerweise musste dann auch das Gepäck der Familie wieder raus. Verspätungen sind also nicht immer die Schuld der Fluglinie.
Wer also bei nicht viel erwartet, sondern nur von a nach b transportiert werden will, kann ruhig mit Air Cairo fliegen. Wer mehr Service will, der muss eben auch mehr Kohle berappen. Luxus zum Discountpreis gibts nun mal nicht.
Gruß
Steffen
PS: Ich buche beim Tauchurlaub auch nur 2-3 Sterne Hotels, da ich im Zimmer eh nur schlafen will. Und bei ALDI geh ich auch einkaufen.
Antwort von Ingrid Merten am 12.05.2005 - 13:24 Hallo Steufel,
bei Air Cairo kannst du 15 kg Tauchergepäck anmelden,kannst gerne über uns buchen.
Gruß
Ingrid
Antwort von steufel am 12.05.2005 - 18:21 Vielen Dank Liebe Leute auch für die teils ausführlichen betrachtungen ich weis jetzt BESCHEID DANKE AN ALLE:
ES GRÜST EUCH EIN
SCHLICKTEUFEL
Antwort von Jürgen Wunn am 14.05.2005 - 19:18 Hallo Taucher, schaut Euch mal den Link an, soll die modernste Flotte sein.Ab Mai 2005 ab Frankfurt mit der Air Cairo.Ich fliege am 21.5. für eine Woche zum Jasmin Diving Center...einfach mal wieder, wie schon so oft.Super Basis.
Hier klicken
Antwort von koki am 16.05.2005 - 10:53 Hmm ... Air Cairo - die werden doch wohl nichts mit Cairo Aviation zu tun haben?
Im September 2003, als AeroLloyd insolvent war und wir in Hurghada festsaßen, hatten wir das zweifelhafte Vergnügen, mit denen zurückzufliegen. Denn während alle namhaften deutschen Reiseanbieter ihre Gäste mit bekannten, vertrauenserweckenden Gesellschaften zurückgeflogen hatten, wurden wir von ETI, unserem Reiseveranstalter, mit Cairo Aviation heimgeschickt. Die Tupolev von denen knarzte und knackte, die Crew sprach nur Arabisch und Russisch, es piepte fortwährend, und am Schluss bekam der Vogel noch nicht mal ne Landegenehmigung für einen deutschen Flughafen und musste nach Salzburg ausweichen. Danke ...
Seitdem achte ich viel mehr auf die Seriosität meines Reiseanbieters und auch der Fluggesellschaft, wobei ich letzteres ja schon getan hatte, als ich die bis dato als zuverlässig geltende AeroLloyd gebucht hatte. Und auch die großen Reiseveranstalter TUI, Thomas Cook, Meiers und wie sie alle heißen können es sich nicht leisten, nur um ein paar Euro zu sparen ihre Gäste in eine solche Maschine zu setzen. ETI, die zwar gar nicht so klein sind, aber doch recht unbekannt, hat das aber gemacht. Klar, wenn die Maschine einen Unfall gehab hätte, wäre der Imageschaden enorm gewesen, aber dann hätte sich ETI wohl einfach umbenannt und keiner hätt`s mehr gewusst.
Gruß,
Stefan
Antwort von Divel am 18.05.2005 - 21:35 Habe am Samstag bei Jahn Reisen einen Urlaub in Hurghada gebucht auch gerade deshalb wiel der hin und Rückflug mit Air Berlin ist.... nach Kontrolle der Flugzeiten auf dem Flughafen stellte sich heraus das der Hinflug von Air Cairo durchgeführt wird, nach Rückfrage bei Jahn Reisen erklärte man mir das es immer wieder zu Flugzeitveränderungen kommen kann. Dabei kann dann auch schon mal das Flugzeug oder die Airline gewechselt werden. Nur werden die Reisen von Jahn und tjaereborg immer noch mit Air Berlin beworben...
Jahn versucht jetzt einen Flug von einem anderem Flugplatz zu finden.... alle anderen Fluggäste werden wohl erst am Tag des Abflugs aufgeklärt...na dann schönen Urlaub.
Antwort von Boedi am 24.05.2005 - 20:36 Hallo zusammen,
ich bin jetzt mit Air Cairo in Hurghada gewesen. Ich muß zugeben, auch mächtig bammel vor dem Flug gehabt zu haben - unberechtigter Weise, wie sich anschließend herausgestellt hat.
Auf dem Hinflug hatten wir zwar auch 3 Stunden Verspätung, dafür war die Landung in Hurghada aber sowas von Butterweich, wie ich sie noch nie erlebt habe.
Der Rückflug verlief reibungslos, keine Verspätung, keine Zwischenfälle oder ähnliches.
Auf beiden Flügen gab es akzeptables Essen, die Crew war sehr freundlich und der Flieger war sauber und machte eine relativ neuen Eindruck.
Natürlich fühlt man sich in deutschen Maschinen wohler - bei mir ist das zumindest so. Aber die hier geäußerte Kritik scheint teilweise doch ein bißchen überzogen zu sein...
Man muß sich einfach drüber klar sein, daß man - wie oben bereits geschrieben - für kleines Geld keinen Flug mit Lufthansa in der First Class erwarten kann...
Antwort von Cathy am 05.06.2005 - 18:46 Hallo zusammen,
heute früh bin ich mit Air Cairo aus Sharm zurückgekommen- auch eine Ausweichbuchung durch den Veranstalter. Das Herausfinden der genauen Abfugzeit vor Ort war mir nicht möglich (war 15 min später, dadurch unproblematisch).
Das Gewicht des Gepäcks wurde nicht kontrolliert, angeblich ist aber Tauchgepäck nach Anmeldung möglich.
Die Maschine war im Innenraum ausgesprochen arabisch (nicht gerade sauber, aus der Toilette liess sich eine grosse Klappe nicht schliessen und baumelte hin- und her, der Sitzbezug war hin und das Schaumgummi schaute raus,...).
Vielleicht sollte man von so etwas nicht auf den technischen Zustand der gesamten Maschine schliessen, tue ich voreingenommenerweise aber.
Ach ja: nehmt etwas zu trinken mit, das mit den 0,2 Saft war ja schon mal erwähnt- ich halte das keine 4,5 Stunden durch.
Positiv: das Personal war sehr freundlich (wenn auch auf Englisch, aber wer erwartet in Ägypten Deutsch?) und es war angenehm warm.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich nicht wieder mit Air Cairo fliegen.
Grusss
Katrin
Antwort von A & C am 24.05.2006 - 21:14 hallo schlickteufel,
du bist halt zu jedem risiko bereit.... (gehst ja auch mit uns in Urlaub, ist auch nicht viel sicherer
Antwort von Mittermayr am 11.02.2008 - 06:00 Hi.Zu Air Kairo kann ich nur eines sagen,wir waren sehr zufrieden.Die Maschine war gepflegt und sauber,der Flug ruhig.Es war ein A-320.wir flogen von Linz-Hurgharda-Linz.Empfelenswert!!
11.2.2008
Lauda Air (29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr) Air Malta (24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr) Air France (23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)
Auszug aus diesem Forum: OXY 2 vom 05.05.2006 : Weiss wer ob die neue Generation von UWATEC-Computers mit dem Oxy2 auch funzen?
Da die alten Aladine nun mal ausgedient haben ... [mehr] Unfallursachen vom 06.05.2006 :
Ich habe selber zwar null Erfahrung mit geschlossenen Rebreathern, wundere mich aber über die hohe Zahl an Unfällen in Relation ... [mehr] SCUD Rebreather vom 12.05.2006 : Kennt jemand den Scud Rebreather? Müsste ein Oldtimer sein.
Gibts grad bei Ebay fast für lau.
... [mehr]
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)