Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - alle zw. Karlsruhe und Baden Baden (auch andere !!!)

Momentan in den Foren unterwegs:
al22, dello, drelanger, majovo, tl3, Zystsche und 43 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

alle zw. Karlsruhe und Baden Baden (auch andere !!!)
Abgesandt von Tuempeltaucher Registriertes Mitglied am 12.04.2007 - 09:43:

Hallo an alle, besonders die faulen.
Nachdem ich im Tauchseen-Portal festgestellt habe, daß in dem Bereich etliche Seen mehr aufgeführt sind, die im T-Net noch nie erwähnt wurden, habe ich mich gefragt woran das liegt.
Als Geheimtipp konnte ich bisher keinen ausmachen.
Eher knubbelt es sich an manchen Einstiegen und an anderen schaut nie einer vorbei.
Gebt Euch einen Ruck (gilt ebenso auch für andere Gebiete) und gebt ne kurze Info ab.
Als schlechtes Beispiel wird es immer noch taugen.
Schließlich ist es langweileiger zu lesen, daß man als 2543 Taucher auch der Basis X 6 Flossen gibt, da man dort tauchen kann und das Wasser schön warm ist.
Also nicht nur Salzwasser macht schön!

Antwort von Anna Registriertes Mitglied am 12.04.2007 - 11:43
nein, ich gebe mir den Ruck bewusst nicht. Ich gebe Informationen nur gezielt an Leute weiter, die ich kenne.

Der Tauchschulbetrieb in der Ecke ist gross genug und die Einschränkungen, die es schon gegeben hat (sei dies am WE, Winter bzw. auch nachts) sind gross genug.

Gruesse Anna
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 12.04.2007 - 11:48
"Als Geheimtipp konnte ich bisher keinen ausmachen" -> gut so, sonst wäre es kein Geheimtipp mehr. Nicht übelnehmen, aber ich sehe es wie Anna.
BTW: ist wie mit Urlaubsdomizilen, diejenigen, die jeder kennt weiträumig zu meiden ist schon einmal eine gute Voraussetzung für einen gelungen Urlaub
Antwort von ChrisHan am 12.04.2007 - 12:34
MEIN See nur für MICH und MEINE Freunde *lol* Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine Denke außerhalb Deutschlands gibt.....da geht man wohl einfach nur gerne tauchen.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 12.04.2007 - 12:44
Chris: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine Denke außerhalb Deutschlands gibt....."

Noch nicht viel herumgekommen?. Wie eifersüchtig neue Tauchplätze von Basen "gehütet" werden, man sie nur anfährt, wenn die Konkurrenz (Mitbewerber ) mit dem Boot in die andere Richtung unterwegs ist ... Spots nur für bekannte Taucher ... (Stichwort Korallenbaum in der Nähe Gabr el Bint für die Dahab-Kenner, Höhle XY für die Kas-Kenner, Wrack NNN bei Grand-Bahamas, Putzerstationen im Indik ....)
Da gibt es viele (tlw. lustige) Geschichten. Ich spreche natürlich nicht von Hurghada, Sharm & Co
Antwort von Taucherwalli Registriertes Mitglied am 12.04.2007 - 13:32
@ ChrisHan

Außerhalb Deutschlands gibt es lange nicht so viele verbotene Wasser, weswegen es nicht nötig ist, den Zugang zu den erlaubten Gewässern möglichst zu verschweigen.
Das Schlimmste ist, dass die wenigen erlaubten Tauchplätze wegen der Überbeanspruchung gerne auch noch reglementiert oder gesperrt werden (s. Anna)

Wenn ich an die allseits beliebten Tauchteiche denke und das Gewusel im Sommer dann danke ich meinem Schöpfer, dass ich einsam am Arsch der Welt wohnen darf.

Antwort von Muränchen Registriertes Mitglied am 12.04.2007 - 14:48
Sorry, aber ich halte es so wie Anna.

Da wir hier in Ba-Wü in der letzten Zeit eh schon viele Verbote für Taucher aufgedrückt bekommen haben, muss man den Tauchtourismus nicht noch mehren. Schlimm genug, was sich hier so manchmal an den Seen abspielt, wenn die Massen einströmen und sich nicht an die Regeln halten !!! Spricht man Auswärtige darauf an, erhält man ein "mir doch egal, ich tauch ja nicht immer hier"
Letztlich sind es dann die Einheimischen, die mit den Gemeinden um den Erhalt als "Taucher-See" kämpfen und meist doch verlieren.

Unsere Seen sind schön, aber es sind Seen (also nicht groß) und deshalb gibt es auch von mir keinerlei Geheimtipps. Die Veröffentlichung des Portals ist schon schlimm genug, wie man zu Saisonbeginn (Ostern) feststellen musste.
Antwort von Daniela Registriertes Mitglied am 12.04.2007 - 15:14
Also ich werde es ebenfalls tunlichst unterlassen irgendwelche Seen unserer Gegend (Ba-Wü) im Portal zu veröffentlichen. Wir haben schon genügend Probleme mit den entsprechenden Gemeinden (Tauchverbote, Einstiege am hintersten Zipfel des Sees, Anzahl der Taucher im See beschränkt, Nachttauchverbote, Parkplätze gesperrt...) Ne, da tut es nicht Not noch mehr Werbung zu machen. Sorry!
Antwort von Anna Registriertes Mitglied am 12.04.2007 - 16:17
@ Chris,

ich habe nichts von meinem See geschrieben, Du kannst gerne an die Seen kommen, in denen ich tauche, nur veroeffentlichen werde ich keine davon.

Warst Du schon mal an einem schoenen Sommertag in einem der bekannten Seen in Baden-Wuerttemberg? Wenn nicht, komme einfach mal und schaue es Dir an. Rettungswege werden zugeparkt, gegrillt, an Seen, wo es verboten ist, die gluehende Asche dann irgendwo mittenrein ausgekippt, Taucheinstiege nicht benutzt... Wenn man jemanden anspricht, heisst es nur, habe ich schon immer so gemacht oder so aehnlich. Ist zwar nur die 5% A... quote, aber die reicht. Die Beschränkungen haben in den letzten Jahren nur zugenommen. Das reicht.

Das Portal reicht vollkommen.

Deshalb von mir keine Veroeffentlichungen.

Gruesse Anna

Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 12.04.2007 - 19:03
Nun ja - musste über Ostern Grötzingen betauchen und konnte mich über Taucherscharen nicht beklagen weil weit und breit keine zu sehen waren; muss aber vomErlebnisfaktor her sagen, es reicht nun wieder mal für die nächsten zehn Jahre...
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 12.04.2007 - 19:06
...achso - nochwas: ich kenne noch ein paar schöne Highlights in Baden - muss wohl demnächst mal wieder ein paar Tauchplatzberichte einstellen...
Antwort von bufi516 Registriertes Mitglied am 15.04.2007 - 18:16
@ und 26 Gäste
Dann paß mal gut auf Deine Flaschenventile auf
Ich seh das so wie Anna und Daniela, wir haben hier in BaWü schon genügend zu kämpfen unsere
"Tauchseen" behalten zu dürfen bzw. darauf zu achten das sich Auswärtige etwas besser benehmen, denn den Schaden anhand von Verboten dürfen WIR ausbaden. Noch sind wir in der glücklichen Lage ein paar schöne Gewässer "vor der Haustüre" zu haben aber wenn das so weitergeht nicht mehr lange!!!
Deshalb auch von mir: Geheimtipp bleibt Geheimtipp!!!
Mag ja gemein klingen aber ich kenn noch einige Seen die nicht so bekannt sind und ich werde alles dafür tun das das noch lange so bleibt

Grüße bufi516
Antwort von dreamon Registriertes Mitglied am 16.04.2007 - 16:28
Also ich muss sagen, dass ich auch aus Baden Württemberg komme und in den bekannten Seen tauche. Ich halte es allerdings nicht richtig, dass es noch viel mehr andere Seen gibt, die nicht so bekannt sind und verschwiegen werden.
Wären mehr Tauchplätze bekannt, würden sich natürlich auch die Taucher mehr verteilen und so der große Ansturm auf die nur bekannten Seen vermieden werden. Sollten diese Seen irgendwann mal für Taucher gesperrt werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die vielen Taucher auch Eure Seen entdecken.
Meine ganz persönliche Meinung.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wie wirds am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus Europa und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten!

21.08.2008 22:30 Taucher Online : 135
Heute 20110, ges. 28323052 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Aktuelle Basenberichte:
Dive College Lanzarote, Play..
(21.08.2008) Die letzte Bewertung der Basis ist schon eine Zeit her. Auch ich fand ein hochmotiviertes, sehr freundliches Mitarbeiter - Team vor. Die Ausrüstung war gut gepflegt. Auch an Tagen, an denen wenige (mehr)

SCUBAWORLD, Köln
(21.08.2008) Hallo, Habe schon einige Ausflüge und Touren mit Scubaword unternommen. Hemmoor, Holland, Steinbrüche in Belgien, Salzkammergut und vieles mehr. Die Ausflüge haben mir immer gut gefallen und ich (mehr)

T&R Tauch-und Reisewelt, Mön..
(21.08.2008) Ich hatte kurzfristig ein urlaub gebucht. Also schnell noch mein Lungenautomat revidieren lasse. Ein Blick auf meinen AladinAir: Batterier leer. Also schnell bei T+R angerufen, wie lange es dauern (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:
Fernsteinsee / Sameranger See
(21.08.2008) Eigentlich gibt es den vorhandenen Berichten kaum entwas hinzuzufügen. Auch für mich ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr stimmig. Die Übernachtung mit HP 68€ unter der Woche, 78€ am WE incl. (mehr)

Wünschsee, Gundelfingen-Pete..
(20.08.2008) Ein wunderschöner kleiner verträumter See. Durch eine Brücke zweigeteit.Im einen Teil Badebetrieb, im anderen Teil (etwa 200m x 50m)Tauchen möglich. In diesem Bereich 3 Quellen, die für eine etwas (mehr)

Sunny Day, Sveti Konstantin
(20.08.2008) Wer ein Seepferdchen Fan ist, dem kann ich das Sunny Day Resort nur Empfehlen. Wer bei Thomas und Wenzi Gallati Taucht, der muss die Seepferdchen nicht suchen, denn man findet sie schon im Knietiefen (mehr)

Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:

Datenblatt für Draeger Dive Sorb
vom 20.05.2006 : Hallo Kreiselgemeinde, woher bekomme ich schnellstmöglich die Erklärung, dass Dräger Dive Sorb im Flugzeug transportiert ... [mehr]

Cis-Lunar is BACK!!!!!!!!!!
vom 22.05.2006 : SCUBA / News Cis-Lunar is Back Teaming With DP Scaninavia by Kurt Sjoblom May 18th, 2006 Sweden - When Cis-Lunar and ... [mehr]

EVOLUTION
vom 01.06.2006 : Hallo, ich bin aus Österreich und Zurzeit mit dem Dolphin Unterwasser unterwegs. Da mich das Rebreathertauchen extrem fasziniert ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting