outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete anfänger taucher würde gern mal im roten meer tauchen

Momentan in den Foren unterwegs:
bestof34, Diving-chris, Dorie das Engelchen, Konrad Zepter, maggy7000, neptun23, Nukel, rhino, Saquall, Tozio Biasius und 33 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

anfänger taucher würde gern mal im roten meer tauchen
Abgesandt von stoefln am 20.09.2006 - 15:56:

habt ihr tips für reiseziele? wo/wann soll ich hinfahren?

Antwort von logyourdive.com Registriertes Mitglied am 20.09.2006 - 16:24
Auf nach Ägypten!
Antwort von RogerT am 20.09.2006 - 16:46
Welches Brevet und wieviel Tauchgänge?
Welche Preisklasse? Welche Jahreszeit (oder hast Du immer Zeit?)? Alleine oder reist du mit Buddy an (brauchst also vor Ort keinen)? Leihausrüstung oder eigene?

Lass erstmal ein paar mehr Infos rüberwachsen - so kann dir die Frage keiner beantworten.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 20.09.2006 - 17:06
Es gibt hier eine klasse Datenbank mit tierisch viel Berichten über Basen und Hotels entlang des roten Meeres. Und eine klasse Suchfunktion, gib mal ein Ägypten und Anfängergeeignet. Wenn du dich dann etwas eingelesen und eine Vorauswahl getroffen hast, kannst du ja noch gezielte Fragen stellen, die dir gerne beantwortet werden. Ist das ein Vorschlag ?
Grüßle
SH
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 20.09.2006 - 20:10
guckst du hier in unseren red-sea-first-timers-guide!
Hier klicken

schönen urlaub!
harry
Antwort von stoefln am 21.09.2006 - 09:00
also ehrlich gesagt hab ich bis jetzt noch nicht mal einen tauchschein. ich hab halt immer schon viel und gern geschnorchelt, und würd jetzt im winter einen tauchkurs auf der uni machen (oder soll ich den dort in ägypten machen z.B.??)
Freundin will auch mittauchen.
von der zeit sind wir momentan ziemlich flexibel eigentlich...
Antwort von Scuba-doo Registriertes Mitglied am 21.09.2006 - 10:38
Hallo,

ich kann die Blue Water Dive in Hurghada empfehlen.
Dort kannst du auch besten Gewissens deinen Schein machen!

www.blue-water-dive.com

Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 21.09.2006 - 16:08
1. Coral Garden 20km südlich von Safaga mit super Hausriff, welches sehr anfängerfreundlich ist. Die Basenbewertungen sprechen für sich (siehe Datenbank), zu buchen über Volkert-Touristik. Es ist eine eher familiäre Anlage abseits vom großen Touri-Rummel, spitze für schöne Tauchgänge + Erfahrung sammeln.
2. ExtraDivers Makadi Bay, viele gute Hotels, schönes anfängerfreundliches Hausriff (Korallenblöcke auf Sandgrund), sehr gute Basis.
Antwort von DiverMSDT Registriertes Mitglied am 28.09.2006 - 07:50
Hallo,
ich kann Dir nur RedSea Divers empfehlen. Bei Annette und Jürgen bist Du sehr gut aufgehoben. Die haben grundsätzlich immer Guides an Bord, die sich primär um Anfänger kümmern. Also, wenn Ägypten, dann nur Jürgen und Annette von den RedSea Divers. www.redsea-divers.com

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Leider gibt es auch immer wieder Tauchunfälle. Unsere Unfallseiten bieten die Möglichkeit, darüber zu diskutieren und aus Fehler anderer zu lernen.

11.10.2008 09:22 Taucher Online : 113
Heute 2548, ges. 29298390 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:

Ist tauchen mittlerweile kommerzielle Abzocke?
vom 05.06.2008 : Ist das Hobby Tauchen nicht schon kommerzielle Abzocke geworden? Diese Frage beschäftigt mich seit meinem Erlebnis gestern. ... [mehr]

Erfahrungen mit save-money-diving.com?
vom 05.06.2008 : Hallo Tauchgemeinde Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit www.save-money-diving.com gemacht? Würde gerne meine ... [mehr]

Hilfe - Pappmann od. Plakat gesucht
vom 05.06.2008 : Liebe Leute! ich suche ein Plakat oder eine Pappfigur, auf der ein männlicher Taucher mit NEOPREN Tauchanzug abgebildet ist. ... [mehr]

Akt. Veranstalterberichte:
Aqua Active Agency
(07.10.2008) Haben wiederholt bei AquaActiveAgency gebucht und sind wie immer sehr zufrieden! Nette und kompetente Mitarbeiter, die wirklich jede Frage beantworten können. Guter Infotransfer, gute Betreuung, (mehr)

Aqua Active Agency
(30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr)

Indo-Diver.com
(19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)

VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€

Aktuelle Clubberichte:
Freizeitcenter, Liebrüti, Ka..
(05.10.2008) Beim Freizeit-Center steht das Tauchen und das gemeinsam Spass haben im Vordergrund. Hier wird fast jedes Wochenende getaucht und es sind immer herrliche Tage mit viel Spass und Vergnügen. Auch die (mehr)

Tauchclub dive and more, Obe..
(22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr)

Tauchgemeinschaft Papenburg ..
(22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:
Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte..
(10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr)

Cenote ´Dos Ochos´
(06.10.2008) Cenote ´Dos Ochos´ Ein ´Muß´ für alle Taucher, die in Mexiko sind! Alex, unser Guide von der Tauchbasis Blue Caribe, machte ein ausführliches Breefing, erklärte uns die Entstehung einer Cenote und (mehr)

Rivera Maya
(06.10.2008) Tauchcenter: Blue Caribe im Hotel Grand Oasis Riviera Maya. Das komplette Team sehr nett und kompetent, Leihausrüstung in Ordnung (Jacket). Wahl der Tauchplätze sehr gut, denn wir hatten einen (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting