bezahlung guide oder tl Abgesandt von isenboot am 31.07.2006 - 17:14:
hallo!
mal eine frage an alle guides, tl, basenbesitzer oder solche, die es mal waren: was verdient denn ein guide so? und was ein tl? würde ganz gerne mal ein paar beispiele hören.
gruß
stefan
Antwort von wallin am 31.07.2006 - 17:36 @isenboot
Ein Guide und ein Tauchlehrer verdienen sehr viel Geld
Leider bekommen Sie nicht, dass was Sie verdienen
Im übrigen, wie im normalen Arbeitsleben auch, alles Verhandlungssache, betriebsbedingt und Leistungsbezogen
Gruß
Antwort von Meerjungfraus Bester am 31.07.2006 - 21:08 Durchschnittsbasis in Ägypten als Guide: 500.- / Monat + Kost u. Logis. Als TL 200.- mehr + Prov. an den Kursen...
Also nix zum reich werden...
M.B.
Antwort von isenboot am 31.07.2006 - 21:19 @Meerjungfraus Bester: danke für deine antwort. naja, reich wird man damit nicht, aber mal für`n paar monate doch ganz ok. reicht ja zum leben.
Kann mir sonst noch jemand von seinen erfahrungen berichten? vielleicht auch aus anderen gebieten?
gruß
stefan
Antwort von the evil divebaseowner am 31.07.2006 - 23:29 in Asien bekommst Du wesentlich weniger als in Ägypten aber die Lebenshaltungskosten sind auch geringer! Prinzipiell gilt: Um so kälter das Gewässer wird um so besser sind die Verdienstmöglichkeiten - in Irland kann man also gar nicht so schlecht verdienen.
Prinzipiell hängt auch viel von von Deinen weiteren Fähigkeiten ab wieviel Du verdienen kannst! Multilinguale Divemaster oder Instructoren bekommen von Haus aus bessere Verträge. Wenn Du z.B. nur Deutsch und einen hießigen Dialekt sprichst sehen die Verienstmöglichkeiten sehr dünn aus (wenn Dich überhaupt jemand einstellt)!
Die Erfahrung spiel auch noch eine gewichtige Rolle. Ein Jung-Instructor verdient natürlich in der Regel weniger als ein Erfahrener.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Großer Ammelshainer Steinbru.. (20.11.2008) Tauchausflug vom Mittwoch´s-Tauchteam Dresden (MTT-Dresden) nach Ammelshain am 2.11.08 Samstag vor zwei Wochen. Das Mobiltelefon klingelt. - Mein erster Gedanke war Unmut. Wer will den am Wochenende (mehr) Aquarium -Ocean Dream Divers (18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr) Sorpe, Sauerland (18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)
Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:
Spiele für einen runden Geburtstag vom 18.11.2008 : Hallo!
Gibt es lustige Spiele für einen Geburtstag eines Tauchers? Hat da wer gute Ideen?
Lg
... [mehr] negativer Einstieg - ein Unwissender braucht Hilfe vom 18.11.2008 : Ich las kürzlich im Forum "Reisegebiete" was vom negativem Einstieg.
Nun tauch ich schon ein paar Tage und kann mich nicht ... [mehr] Tiefsee-Ausstellung in Frankfurt vom 18.11.2008 : Hi,
Im Senckenberg Museum gibt es vom 19.12.2008 bis 30.06.2009 eine Sonderausstellung über die Tiefsee:
... [mehr]